Fantreffen 2006 in Brüssel

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 19. Januar 2023).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

was ist eigentlich mit den vielen anderen hier im Forum? Wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe, sind das die "üblichen Verdächtigen" - die ich natürlich auch gerne wieder sehe. Dabei hatte ich gehofft, dass wir mit dem diesjährigen Veranstaltungsort mehr neue Teilnehmer finden.

Jürgen Leber hat übrigens offiziell abgesagt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 684
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Haben wir genug Werbung in den normalen Foren, auch Niederländisch und französisch gemacht? Marketing ist alles!
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

falls ihr einen Werbebanner braucht... :)

Gruß, Wolf
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 837
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag jaap_toorenaar »

hallo.
im niederländischen Forum habe ich Werbung gemacht - leider bisher ohne Erfolg. (aber falls du mitliest: Hendrik-Jan alias Jogchem: ich werde dich bald anrufen!!)
Jaap
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1711
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe jetzt von Freitag bis Sonntag ein Zimmer im Hotel de Fierlant gebucht. Eigene Parkplätze hat das Hotel nicht, dafür aber angeblich kostenlose Parkplätze vorm Hotel, somit hat sich meine Frage von oben erledigt.
Bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Sellix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 75
Registriert: 9. November 2001 23:33
Wohnort: the Netherlands

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Sellix »

Guten Tag,

Last September Christian, Ismo and I (Hans) stayed in Hotel the moon for 80 euro for 2 persons. This hotel is excellent and only 50 meters from the "grote markt" and 10 minutes max from the trainstation central (not midi which is 2.5 km far from the center). Ostbelgix (or something) and Jaap met us on there where we had a nice beer so they know where it is.

http://www.hotels-belgium.com/brussel-center/moon.htm

Gruss,
Hans
100+ Asterix translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben:Haben wir genug Werbung in den normalen Foren, auch Niederländisch und französisch gemacht? Marketing ist alles!
Stimmt genau! Ich werde mit einem Artikel in den Comedix-News, einem entsprechenden Hinweis auf der Startseite und einem Artikel im Newsletter darauf hinweisen.

Sicherlich gibt es im Comicforum auch einen Bereich, in dem man darauf hinweisen kann. Wir bräuchten auch eine Kneipe, die ich als Treffpunkt am Samstagabend hinweisen kann - gibt es im Zentrum von Brüssel hierzu Empfehlungen? Ostbelgix, weißt du dazu etwas? Könntest du - falls wir etwas finden - eine Reservierung tätigen?

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 68
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich werde mich mal jetzt genauer informieren. Ich werde leider erst Samstag morgen in Brüssel ankommen. Versuche aber mein Möglichstes, Freitag dabeizusein.
Als Vorschlag habe ich am Samstag :
-Einen Atomium-Besuch, ist vor kurzem wiedereröffnet worden
- eine Comicwanderung durch Brüssel, unter anderem auch die Asterix-Wand
- Besuch des Comic- Zentrums ( CBBD)
Dort gibt es auch eine Tarverne,einen Buchhandel (Mit Comicfiguren, Plakaten,...)

Hat noch einer einen Wunsch, was er gerne sehen möchte?

Roger
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ostbelgix hat geschrieben:Hat noch einer einen Wunsch, was er gerne sehen möchte?
Ja, eine nette Kneipe mit Essmöglichkeit am Samstagabend! Kennst du da etwas empfehlenswertes? Ansonsten würde ich nämlich in meinem Hotel anrufen und dort um einen Tipp bitten. Spricht man in Brüssel deutsch?

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben: was ist eigentlich mit den vielen anderen hier im Forum? Wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe, sind das die "üblichen Verdächtigen" - die ich natürlich auch gerne wieder sehe. Dabei hatte ich gehofft, dass wir mit dem diesjährigen Veranstaltungsort mehr neue Teilnehmer finden.
Nun ja....  hier die Antwort eines der "vielen anderen hier im Forum", zum Grund der Nicht-Teilnahme:
- zum einen bin ich genau in jener Woche auf Fortbildung und könnte frühestens Freitag spät abends starten und müsste Montag morgen schon wieder an meinem Arbeitsplatz sitzen. Unabhängig davon ist der zweite Grund aber der eigentlich ausschlaggebende:
- die 1000 km bis Brüssel sind mir einfach zu weit für einen zwei- oder dreitägigen Ausflug...

Die Idee, sich zu treffen und kennen zu lernen finde ich sehr gut! Sollte es in Zukunft an einem für mich leichter erreichbaren Ort ein Fantreffen geben, werde ich mir eine Teilnahme ernsthaft überlegen.
Und es lag auch nicht an zu wenig Werbung...

Grüße
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1711
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: Spricht man in Brüssel deutsch?

Marco
Hi Marco,
beim letzten Besuch in Brüssel konnte ich eher mit englisch weiterkommen, französisch scheint mir am weitesten verbreitet und niederländisch haben auch nicht sehr viele gesprochen.
Zum Ablauf: Gibt es auch Interessenten für einen Flohmarktbesuch am Samstag morgen? Ansonsten würde ich auch gerne das Atomium besichtigen und die Comicwanderung machen. Das Comicmuseum bietet für reine Asterix Fans recht wenig, ist aber auch o.k.,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

von den Teilnehmern hätte ich noch gerne die T-Shirt-Größen! Bitte als Kurznachricht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1711
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
gibt es mittlerweile konkrete Aussagen, wer kommt und in welchem Hotel übernachtet wird? Bisher scheinen ja nur Marco und ich fest gebucht zu haben.
Bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 684
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Ich auch. Bin Marcos Empfehlung bzgl. Hotel gefolgt.
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Hallo,

ich bin auch im "Hotel De Fierlant" (auch schon ab Donnerstag).

Viele Grüße
Carsten