BBC-Interview von Uderzo

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

BBC-Interview von Uderzo

Beitrag: # 21126Beitrag Aktuar »

Ich kann mich schwach erinnern, das Interview irgendwo als Film im Internet gefunden zu haben (nicht nur den Text). Weiß da einer zufälligerweise was von? Es kann sein, dass das ein Link vom Info-Lettre war.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: BBC-Interview von Uderzo

Beitrag: # 21127Beitrag Erik »

Hallo Aktuar,
Aktuar hat geschrieben:Ich kann mich schwach erinnern, das Interview irgendwo als Film im Internet gefunden zu haben (nicht nur den Text). Weiß da einer zufälligerweise was von? Es kann sein, dass das ein Link vom Info-Lettre war.
daß es das gäbe, wäre mir völlig neu. Zuerst, um sicher zu gehen, Du meinst doch dieses BBC-Interview, nicht wahr (ein anderes kenne ich jedenfalls nicht)?

Die offizielle Info-Epistula kann eigentlich keine Informationen dazu geliefert haben, da das Interwiew vom Oktober 2007 stammt, die Info-Epistula aber vom März 2007 (Nr. 72) bis März 2008 (Nr. 74) mit keiner regulären Nummer erschienen ist. Nr. 73 war die Sondernummer zu Goscinny's 30. Todestag.

Allerdings gibt es einen Eintrag dazu im Asterix-Blog. Da wird aber auch nur auf den Artikel verwiesen, nicht auf einen Film.

Könnte es vielleicht sein, daß Du das mit dem (französischen) "eMail-Interview" zum Erscheinen von Uderzo's Autobiographie in Frankreich verwechselst, welches es tatsächlich als Filmchen gibt? Das jedenfalls ist das einzige Uderzo-Interview jüngeren Datums, daß ich in Filmform gesehen habe.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: BBC-Interview von Uderzo

Beitrag: # 21133Beitrag Aktuar »

ich bin mir nicht sicher, ob es das war. Aber es ist jedenfalls sehr hilfreich, auch dieses Interview zu kennen. Noch eine Frage: Kann man das irgendwie runterladen?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: BBC-Interview von Uderzo

Beitrag: # 21135Beitrag Erik »

Hallo Aktuar,
Aktuar hat geschrieben:Noch eine Frage: Kann man das irgendwie runterladen?
man kann, aber üblicherweise werden solche Filmchen als Flash-Videos eingebunden, damit man sie nicht herunterlädt, sondern nur online schaut. Abspeichern ist wohl nicht gewollt. Meistes kann schon das Firefox-Plugin DownloadHelper sowas herunterladen, in diesem Falle hatte ich aber Schwierigkeiten damit (da kam nur eine Datei, in der "error" stand, auf der Festplatte an). Wenn man aber den Link herausfindet, der zu der flv-Datei direkt führt, dann kann man es auch manuell auf der Festplatte speichern. Da das aber eben nicht gewollt ist, will ich den Link hier nicht öffentlich posten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt