Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21412Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

im letzten Comedix-Newsletter hieß es noch, daß sich SAT.1 nicht dazu äußert, ob die Asterix-Filme dieses Jahr wieder zu sehen sein werden. Aber ein Blick in die Programmzeitschrift, die sich heute im Briefkasten befand, offenbarte, daß sich das jährliche Sommerritual auch dieses Jahr wiederholt ... ;-)

Los geht's am 28.6. mit "Asterix & Obelix gegen Cäsar". Gezeigt werden die ersten beiden Realfilme gefolgt von sieben Zeichentrickfilmen. Auf die Fernsehpremiere von "Asterix und die Wikinger" dürfen wir also wahrscheinlich noch bis zum nächsten Sommer warten.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21413Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Auf die Fernsehpremiere von "Asterix und die Wikinger" dürfen wir also wahrscheinlich noch bis zum nächsten Sommer warten.
erst wurde sie im Marketing-Prospekt von RTL für 2007 angekündigt, dann änderte sich das stillschweigend auf 2008... und jetzt wird es doch 2009. Ich meine, 3 Jahre nach Kinostart sind ja der übliche Zeitraum, bis ein Kinofilm im Free-TV läuft. Aber dann soll man doch nicht vorher andere Ankündigungen machen, wenn man sie ohnehin nicht hält. :-(

Aber trotzdem gut, daß die Filme auch dieses Jahr laufen. So wird Asterix im Gedächtnis der breiten Masse immerhin 1x im Jahr aktualisiert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21414Beitrag Carsten »

Hallo,
Erik hat geschrieben:erst wurde sie im Marketing-Prospekt von RTL für 2007 angekündigt, dann änderte sich das stillschweigend auf 2008... und jetzt wird es doch 2009.
Kann natürlich sein, daß RTL als eigentlicher Rechteinhaber es sich nicht entgehen lassen will, die Fernsehpremiere selbst zu zeigen. Eine kleine Hoffnung besteht also noch ...
Carsten hat geschrieben:Gezeigt werden die ersten beiden Realfilme gefolgt von sieben Zeichentrickfilmen.
Mit der Reihenfolge scheint es aber ein wenig durcheinander zu gehen. Am 5.7. wird erstmal "Asterix der Gallier" gezeigt.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21415Beitrag Erik »

Hallo,

Marco hat ja jetzt einige Filme in die Rubrik NEUES eingetragen. Irgendwie scheint mir das aber noch nicht ganz zu stimmen:

Laut Carsten soll der 1. Film am 28.6. laufen, Marco gibt als ersten Film-Termin aber den 5.7. an.
Zudem ist für den 5.7. und den 12.7. "Asterix der Gallier" eingetragen. Auch wenn - wie Carsten sagt - bei Sat1 die Reihenfolge der Filme durcheinander kommt, wird doch nicht 2 Wochen hintereinander derselbe Film laufen, oder?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21416Beitrag Carsten »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Laut Carsten soll der 1. Film am 28.6. laufen, Marco gibt als ersten Film-Termin aber den 5.7. an.
Das liegt vielleicht daran, daß SAT.1 erst die Zeichentrickfilme nennt und dann erst den ersten Realfilm, der noch vor den Zeichentrickfilmen ausgestrahlt wird.
Erik hat geschrieben:Zudem ist für den 5.7. und den 12.7. "Asterix der Gallier" eingetragen.
Das wiederum dürfte ein kleiner Flüchtigkeitsfehler von Marco sein. Da in Marcos Aufzählung "Asterix und Kleopatra" fehlt, der auch tatsächlich am 12.7. ausgestrahlt wird, dürfte eigentlich dieser gemeint sein.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21522Beitrag Iwan »

Hallo,

kleine Anmerkung: Auch auf ORF scheinen am Sonntag Nachmittag zumindest einzelne Filme zu laufen, morgen Mission Kleopatra, der Realfilm :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7013
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix auch dieses Jahr auf SAT.1

Beitrag: # 21767Beitrag Comedix »

Hallo,

ich konnte gerade feststellen, dass in SAT.1 Werbung läuft, ohne den Fernseher eingeschaltet zu haben. Offenbar nutzen viele Zuschauer die Gelegenheit bei Comedix.de reinzuschauen, zumindest lassen die Benutzerzahlen der Anzeige wieviele Besucher sich gerade auf den Comedix-Seiten befinden dies vermuten. Waren es um 20.15 Uhr noch etwa 40, waren es 20 Minuten später, während der ersten Werbepause, mehr als 100. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten