Asterix Motive auf Müller Pudding

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

kaunix

Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag kaunix »

Hallo hier wieder kaunix

Bei meinem letzten Einkauf im EDEKA hab ich im Kühlregal die Neue Serie Von Müller's
Wackel-Pudding und Doppeldecker endeckt.
Nach der web-Site von Müller gibt es 48 Motive.
Aber ist glaub ich nur was für harte Sammler bis man alle zusammen hat.
Ausserdem sieht man dann auch aus wie ein Doppeldecker,wenn man die alle essen will.

Ich hab mal ein paar Beispielbilder hochgeladen.

Fröhliche Hinkelsteingrüße von kaunix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1677
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
vielen Dank für den Hinweis, werde ich morgen mal direkt nach schauen, auch wenn sie von müller stammen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7696
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

auch meinen besten Dank für den tollen Hinweis. :-)
Maulaf hat geschrieben:vielen Dank für den Hinweis, werde ich morgen mal direkt nach schauen, auch wenn sie von müller stammen,
Tja, in unserem Edeka-Markt habe sie die auch. Allein: Für einen Komplettsatz müßte ich 192 Wackelpuddinge essen. :roll:

Und ob man alle motive in einem kleinen Edeka-Laden überhaupt findet, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt. Zudem ist Eile geboten. Laut dieser Quelle läuft die Aktion schon seit Juni und dauert nur noch bis August an:
http://www.regal.at/produkt/product.asp?id=6963

Und ich glaube nicht, daß die Chancen auf einen günstigen Komplettsatz bei eBay groß sind. Dort habe ich davon nämlich bislang noch gar nichts gesehen.

Gruß
Erik

P.S.: Hier im Bereich "außerhalb Galliens" ist eine solche Nachricht für Asterix-Sammler aber ganz falsch. ;-)
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6377
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe es verschoben, hier scheint es mir auch besser aufgehoben. Einen entsprechenden Artikel gibt es nun auch in der Bibliothek. Könnte es von Seiten eines Herstellers eigentlich Probleme geben, wenn eine solche Seite innerhalb eines Lexikons existiert? Wie sähe es mit Rezensionen von Besuchern aus, die vielleicht nicht sehr löblich sind? Könnte ich hier haftbar gemacht werden?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Patrick »

@Comedix: Sorgen würde ich mir in Deinem Fall nur wegen den Bildern machen. Evtl. könntest Du da Probleme bekommen. Aber dann müsste der Hersteller in diesem Fall "Müller", ersteinmal diese Seite kennen, und ausserdem glaube ich das persönlich nicht. Auch mit den Rezensionen sehe ich persönlich kein Problem. Auf Shops wie Amazon.de gibt es natürlich auch Bewertungen die den jeweiligen Artikel nicht gut heißen.

Liebe Grüße,

Patrick
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Patrick »

So, habe mir vorhin im Supermarkt meines Vertrauens einmal den "Wackelpudding" und den "Doppeldecker" besorgt.
Bei den Folien muss man meines erachtens ziemlich aufpassen damit sie nicht einreißen. Mal schauen wie es beim abziehen klappt.

Hier mal ein Foto in der Realität:

Bild

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2324
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo,

na, Vanille geht ja, aber bei dem Waldmeister muss ich ganz klar passen :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7696
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

zu den Wackelpuddingen und Doppeldeckern gibt es übrigens auch eine hübsche Palette, gesichtet und beschafft im PLUS-Markt. Ich hänge mal drei Bilder davon an:
Müller Milch_ganze Palette.jpg
Müller Milch_Querseite.jpg
Müller Milch_Längsseite.jpg
Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7696
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Patrick hat geschrieben:So, habe mir vorhin im Supermarkt meines Vertrauens einmal den "Wackelpudding" und den "Doppeldecker" besorgt.
Bei den Folien muss man meines erachtens ziemlich aufpassen damit sie nicht einreißen. Mal schauen wie es beim abziehen klappt.
Iwan hat geschrieben:na, Vanille geht ja, aber bei dem Waldmeister muss ich ganz klar passen :)
ich habe unterdessen von jeder der 8 Sorten immerhin einen Viererpack (wenn auch mit fleißiger familiäre Hilfe) geleert. Das ist zwar auch nur ein Bruchteil der existierenden Motive, aber besser als nichts. :-)

Meine Erfahrungen damit sind folgende:

- Die Deckel reißen in der Regel problemlos auf, ohne daß es zu Beschädigungen des Bildes kommt, wenn man es langsam und mit einem Mindestmaß an Vorsicht angeht. Schwierigier ist das Auseinanderbrechen der Becher (denn in der Regel will man ja keine 4 Puddings auf einmal essen). Dabei kann es schonmal sein, daß die Becher an der falschen Stelle brechen und dabei auch das Bild leicht beschädigt wird.

- Die Doppeldecker schmecken zwar künstlich, sind aber eigentlich ganz gut eßbar, da immehin entweder der Pudding oder die Soße mit Schoko- oder Vanillegeschmack ist, was den künstlichen Fruchtgeschmack einigermaßen überdeckt. Die Wackelpuddings sind hingegen "hart" - schmecken nur nach Chemie bei gewöhnungsbedürftiger Konsistenz. Aber was tut man nicht alles für die Sammlung... :roll:

- Jede der 8 Sorten hat immer ein und dieselbe Deckel-Hintergrundgestaltung. Beim Waldmeister-Wackelpudding ist es z.B. das Festbankett und beim Vanillapudding mit Schokosoße sind es die Pyramiden. Variieren tun insoweit nur die Figuren im Vordergrund.

- Bei jedem Viererpack sind die vorderen beiden Becherchen mit einem mit Asterix gestalteten Etikett versehen. Wobei das jeweils linke und rechte Etikett verschieden sind. Allerdings gibt es hier nur eine Etikettgestaltung je Sorte, als insgesamt (nur) 16 verschiedene Becheretiketten, nicht 96 (2x 48), wie man hätte annehmen können.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7696
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

schlechte Nachrichten für Sammler der Müller Milch Deckel. Bei allen Puddings mit Ablaufdatum ab 17.8.2009 klebt jetzt noch eines von 6 Asterix-Wackelbildern auf dem Deckel. Was auf den ersten Blick aussieht, wie eine große Freude für den Sammler, entpuppt sich jedoch schon bald als größeres Ärgernis: Die Wakelbilder sind zwar ganz nett, leider ist aber der Kleber, mit dem sie auf den Deckel befestigt sind, so ein Teufelszeug, daß die Klebefolie nicht immer abzubekommen ist, ohne das Bild zu beschädigen.

Ich finde es zum einen völlig unnötig, auf die schönen Asterix-Deckel jetzt noch eine Bilderserie aufzubringen, die das Bild im Laden (das ja Kaufanreiz genug sein sollte) verdeckt. Auf der anderen Seite finde ich es schlicht unmöglich, dafür einen Kleber zu benutzen, den man nicht leicht und sauber abbekommt. Das ist einfach gedankenlos und auf schnellen, billgen Effekt ausgerichtet... die Kinder müssen noch zusätzlich mit Bildchen gelockt werden. Dann hätte man die liebevolle Deckelgestaltung auch gleich weglassen können. >:(

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6377
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich habe diese Produkte noch nicht mit den Wackelbildern gesehen. Gibt's ein Bild davon für die Bibliothek?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7696
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Gibt's ein Bild davon für die Bibliothek?
auch ich habe erst 3 der 6 Wackelbilder. Auf der Rückseite des Abdeckzettels sind aber alle 6 Motive abgebildet. Bilder davon sollten Dir heute per Mail zugegangen sein. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Patrick »

Hallo,

mittlerweile habe ich meine Puddings aufgegessen. Die Deckel konnte ich problemlos ohne Beschädigungen von den Bechern abziehen. Jetzt muss ich sie nur noch zusammenkleben, und dann bekommen sie einen Platz in meiner Sammlung.
Jetzt muss ich mal noch nach den Wackelbildern Ausschau halten solange es sie noch gibt.

LG,

Patrick
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1677
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
ich hatte bei Müllermilch angefragt, ob man dort eventuell die Deckelfolien komplett bekommen könnte, dies geht leider aus produktionstechnischen Gründen nicht. Netterweise hat man mir einen Komplettsatz der Wackelbilder zugeschickt sowie zwei "Verkaufsfördermaterialien" (tolles Wortungetüm), die habe ich mal eingescannt,
viele Grüße
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7696
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

ich habe nun alle 48 unterschiedlichen Deckelmotive beisammen, allerdings noch längst nicht alle zugehörigen Desserts geleert. Selbst mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Familie wird sich das noch mindestens eine Woche hinziehen.

Aber für alle Interessierten poste ich hier mal meine nun vevollständigte Motivliste als Orientierungshilfe. Die größte Auswahl an Wackelpuddings und Doppeldeckern hatten übrigens die real-Märkte bei uns. Dort stehen allerdings Wackelpuddings und Doppeldecker nicht nebeneinander, so daß es sich lohnt, das gesamte Dessert-Regal abzusuchen.

Von den bereits geleerten Desserts haben sich die Deckel zumeist problemlos abziehen lassen. Bislang haben nur 2 Deckel einen größeren Schaden genommen, weil man halt bei 4 oder mehr Desserts am Tag hin und wieder doch vergißt, hinreichend langsam abzuziehen.

Schlimmer aber sind noch immer die Wackelbilder. Diese vermaledeite Folie, mit der sie auf den Deckeln befestigt sind, läßt sich in der Mehrzahl der Fälle nicht ohne Beschädigung der Deckel abziehen, weil die Farbe einfach an diesem Teufelszeug von Kleber haftet. Wer also die Deckelmotive sammeln will, sollte tunlichst so viele davon einkaufen, wie irgend möglich, bevor es sie nur noch mit Wackelbildern gibt. Insbesondere in den real-Märkten waren diese bislang die Ausnahme, während in den Edeka-, Plus-, Penny- und Rewe-Märkten schon überwiegend Puddings aus jüngerer Produktion mit Wackelbild im Angebot waren.

Es gibt folgende Motive:

Wackelpudding: Himbeergeschmack
(Hintergrund: Dorf bei fahlem Licht mit Baumhaus, darüber 3 Eulen)

- Obelix zeigt "Psst", Idefix jault zum Himmel
- Asterix mit offenem Mund und hochgereckter Faust
- Asterix & Obelix schleichen
- Asterix & Obelix wenden sich ab
- Gefesselter Troubadix
- Idefix träumt von einem Knochen

Wackelpudding: Waldmeistergeschmack
(Hintergrund: Festbankett)

- Obelix umarmt bzw. erdrückt beinahe Asterix
- Jubelnder Majestix auf seinem Schild
- Tanzender Asterix
- Tanzender Obelix
- Rockender Troubadix
- Obelix reibt sich den Bauch

Doppeldecker: Erdbeerpudding & Vanillasoße
(Hintergrund: Römerlager)

- Asterix hat Legionär weggeboxt, daneben ein Legionär hinter seinem Schild
- Legionär wird von Idefix gebissen, daneben lachender Obelix
- Obelix lacht über flüchtenden Legionär
- Asterix & Obelix lachen über besiegt am Boden liegende Legionäre
- Obelix boxt mit dem Bauch einen Legionär in seine Kameraden
- Asterix trinkt aus seiner Feldflasche

Doppeldecker: Himbeerpudding & Vanillasoße
(Hintergrund: Griechische Bauwerke)

- 3 griechische Athleten auf dem Siegertreppchen, daneben Obelix mit "Tock Tock"-Geste
- Musculus trainiert mit dem Springseil, Obelix lacht
- Majestix auf seinem Schild im „Training“, daneben erstaunter Obelix
- Miraculix & Obelix mit Sanduhr, Asterix läuft
- Musculus boxt in Richtung regungslosen Obelix
- Musculus zeigt seinen Bizeps, daneben Zaubertrank trinkender Asterix

Doppeldecker: Schokopudding & Vanillasoße
(Hintergrund: Dorf bei Tageslicht, mit Baumhaus)

- Troubadix & Automatix, daneben Obelix, der sich Petersilie aus den Ohren zieht
- Miraculix mit Kelle, Obelix will trinken, daneben mißbilligender Asterix
- Asterix zieht an seinen Helmflügeln, neben ihm Obelix & singender Troubadix
- Obelix als Geschäftsmann, daneben Asterix
- Automatix & Verleihnix streiten
- Majestix fällt vom Schild, daneben lachender Obelix

Doppeldecker: Vanillapudding & Himbeersoße
(Hintergrund: Dorf, v.a. Asterix' Hütte)

- Asterix schiebt Obelix mit Blumenstrauß in Richtung Falbala
- Asterix und seine Mutter Praline umarmen sich, daneben sein Vater Astronomix
- Idefix ist verliebt in Hundedame, daneben singender Troubadix
- Sitzender Obelix mit Idefix im Arm
- Asterix & Obelix umarmen sich
- Falbala küßt Obelix auf die Nase

Doppeldecker: Vanillapudding & Schokosoße
(Hintergrund: Pyramide)

- Asterix & Obelix mit Spezialitätensack, daneben Pyradonis & Numerobis
- Ägypter hebt Steinquader, daneben Miraculix mit Zaubertrankfläschchen
- Obelix mit Hinkelsteinpaket, neben ihm Asterix mit Reisesack & Miraculix
- Kleopatra, daneben verbeugender Asterix & Obelix
- Numerobis & Idefix kraulender Obelix, daneben Miraculix
- Obelix stoppt abrupt vor Miraculix mit Kelle

Doppeldecker: Waldmeisterpudding & Vanillasoße
(Hintergrund: Wald)

- Obelix mit verschränkten Armen & Legionär unter Hinkelstein begraben
- Asterix, Obelix & Miraculix gehen spazieren, dahinter Idefix mit 2 Kaninchen
- Asterix hat Zaubertrank getrunken, Obelix reibt sich die Hände, daneben Legionäre
- Obelix schwingt seine Faust, daneben furchtsamer Römer
- Obelix trägt 2 Wildschweine, dahinter noch 2 Wildschweine
- Obelix mit genießerischer Geste, daneben Asterix

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)