Rätsel

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
NullAhnung

Rätsel

Beitrag: # 25285Beitrag NullAhnung »

Hallo alle zusammen!

Ich versuche gerade ein Rätsel zu lösen, welches sich meiner Meinung nach um Asterix handelt. Es gibt in diesem Rätsel Hinweise. Da ich aber nicht der ultimative Asterix-Fan bin, sind mir diese unbekannt. Könnte mir jemand helfen, ob es sich wirklich um Asterix handelt? :?:

Hier die Hinweise:

Nach einer mehrmonatigen Odyssee, die mich quer durch Spanien führte, beschloss ich mich an der Mittelmeerküste niederzulassen. Einige Zeit lebte ich dort in Frieden, bis die Briten kamen und in der Nähe meines Wohnortes eine Trabantenstadt aufbauten. Was blieb mir anderes übrig, als weiter zu reisen?

Es war fast eine "Tour de France", die mich durch halb Frankreich führte, bis ich endlich bei den Belgiern ankam. Zum zugegeben, ich sprach weder Französisch, noch Niederländisch und so tat sich ein großer Graben zwischen denen und mir auf. Also wieder nix mit sesshaft werden. Als ich dann von den Olympischen Spielen im Morgenland hörte, dachte ich, ich sei im falschen Film. Ich rief bei den Schweizern im IOC an, aber die empfahlen mir nur eine große Kreuzfahrt nach Korsika. Ganz schöner Blödsinn dachte ich und "ich lass mir doch kein X für ein U vormachen" und so kam ich schließlich nach.........


Kann damit jemand etwas anfangen?

Viele vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rätsel

Beitrag: # 25288Beitrag Michael_S. »

Hallo,

klingt nach einem sehr schönen Rätsel. Ich bin auch ganz deiner Meinung, dass die Lösung etwas mit Asterix zu tun hat. Es kommen diverse Titel von Asterixbänden drin vor, allerdings kann ich noch kein System erkennen.

Kannst du uns noch ein paar Infos über das Rätsel selber geben? Wird da z.B ein einzelnes Lösungswort gesucht oder etwas anderes? Ist das Rätsel Teil einer Rallye oder so etwas, wo du dann mit dem Lösungswort weiterarbeiten musst? Naheliegend wäre, dass da jetzt einfach "Gallien" kommen soll, aber ich denke mal, daran hast du auch schon gedacht und das war nicht die gesuchte Lösung. Man könnte auch zu jedem erwähnten Band die Bandnummer raussuchen und mit den ganzen Nummern etwas machen, vielleicht kommt dann etwas raus - aber vielleicht denke ich da auch schon zu kompliziert...

MfG
Michael
NullAhnung

Re: Rätsel

Beitrag: # 25289Beitrag NullAhnung »

Hi Michael!

Vermutlich hat sich die Frage erledigt. Ich denk, ja ich glaube, die Lösung zu kennen.
Es handelt sich bei diesem Rätsel um ein solches beim Geocachen.
Siehe GC20YF8

Es sind viele Bücher beschrieben. Die Anzahl der "Bandnummern" ergibt eine Zahl, die in die Formeln eingesetzt, in etwa die Zielkoordinaten ergeben.

Noch einmal viel Dank für die Hilfe.

Gruß

Werner
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rätsel

Beitrag: # 25294Beitrag Michael_S. »

Hallo Werner,

ich hatte fast schon auf's Geocachen getippt, aber da du vorher nichts von einer zugehörigen Formel erwähnt hattest, war ich nicht ganz sicher. ;-) Viel Erfolg dann beim tatsächlichen Finden des Caches, wenn denn die Koordianten stimmen.

MfG
Michael
Gesperrt