doch etwas für die Bibliothek ?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

methusalix
AsterIX Bard

doch etwas für die Bibliothek ?

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
habe eine liste der bisher erschienen Asterix Super8 (Film Office) Filme gefunden .

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Re: doch etwas für die Bibliothek ?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ja, das könnte durchaus interessant sein. Leider ist mein Comedix-Rechner, auf dem die ganze Homepage-Software läuft, seit gestern abend im Eimer und ich kann derzeit nichts neu basteln. Ich werde mir das ansehen, wenn alles wieder funktioniert.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Hallo Marco,
hier etwas noch von Piccolo-Film.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Hallo Marco,
bin nochmal fündig geworden diesmal von Revue-Film.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Hallo Marco,
hier eine noch nicht katalogisierte DVD :
Select-Video
Asterix und Kleopatra
Ungekürzte deutsche Fassung
Freigabe: FSK 6
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: 69:23 Min.
TV-Norm: PAL
Bildformat: 1,33:1
Tonformat: Deutsch (Unbekannt)
Untertitel: Keine
Bemerkungen:
Jahrgang 1983
Kleine Rarität: Die erste orginal Verleih-Version hat eine rote Kassette mit Limitierungsnummer!
EAN/UPC-Code: 4013393062513
Katalognummer: 6251

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:hier eine noch nicht katalogisierte DVD
die Einzel-DVD-Edidionen, wie auch die verschiedenen VHS-Serien (es gab z.B. mal eine mit eigenem Rückenbild) sind ja alle (noch) nicht berücksichtigt. Da bedürfte es wohl auch erst einer intensiveren Recherche, welche Ausgaben es gegeben hat, damit sich da eine Übersicht erstellen läßt. Da ich verschiedene DVD- und VHS-Versionen nie gesammelt habe, kann ich dazu wenig beitragen. Aber ich weiß von eBay daß es da durchaus eine vielzahl verschiedener Publikationen (auch mit verschiedenen Covern und von verschiedenen Formen) gab/gibt. Eine Zusammenstellung wäre sicher lohnend, dürfte aber kaum mal so nebenbei zu machen sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
die Einzel-DVD-Edidionen, wie auch die verschiedenen VHS-Serien (es gab z.B. mal eine mit eigenem Rückenbild) sind ja alle (noch) nicht berücksichtigt.

Dasselbe gilt auch in Hinblick auf die neuen Medien (Laserdisc, HD-DVD, Blu-ray Disc, ... u. wie sie alle heissen mögen!), vor allem aber für die Verleihversionen (ich denke hier bspw. an die einzige Veröffentlichung der deutschsprachigen Ursynchronisation von "Asterix der Gallier": http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=112557 ), denn diese Filmversionen waren ja in Videotheken über Leihgebühren als Entgelt zur Heimkonsumation erhältlich, wie schließlich auch der Abverkauf von Verleihkassetten ein alltägliches Geschäft ist. - Die genannte Website bietet übrigens auch eine hervorragende Quelle zur Erfassung der handelsüblichen Versionen, wie z.B. hier für den ersten Film: http://www.ofdb.de/film/3544,Asterix-der-Gallier , weil Du dazu schreibst:
Da bedürfte es wohl auch erst einer intensiveren Recherche, welche Ausgaben es gegeben hat, damit sich da eine Übersicht erstellen läßt.
;-)

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 18. Juni 2010 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
Findefix

Beitrag: #Beitrag Findefix »

P.S.:

... nichtsdestotrotz - um beim Thema zu bleiben - ist Peter's Leistung für eine Vervollständigung der Übersicht zu den Super8-Filmen höchst anerkennend zu danken! :-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Hallo Andreas
Findefix hat geschrieben:höchst anerkennend zu danken!
Oh Gott oh Gott, leich errötend , aber, der Dank geht hier auch an allen anderen die durch ihre Beiträge mithelfen
die Seiten von Comedix (Marco) immer auf den aktuellen Stand zu halten.
Aber trotzdem danke ich Dir für dein Lob :cervisia: .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Hallo Marco,
habe hier ein paar daten des 5 bändigen Delta-Schuber
Asterix--Delta Verlag Stuttgart-AUF REISEN
Asterix--Delta Verlag Stuttgart-Der Gallier
weiß nicht ob dir diese schon bekannt sind

wollte mal dafür kein neuen Thread aufmachen.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Ralfix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: #Beitrag Ralfix »

Sers Peter

wo hast du denn die Daten her, bei mir steht da nix davon in den Büchern.
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
methusalix
AsterIX Bard

Hi Ralf,
Das Impressum steht jeweils nach der ersten Geschichte auf Seite 49.
Es ist das einzige in den Bänden , habe leider nur die zwei.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Ralfix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: #Beitrag Ralfix »

Sers Peter

Hab meine Bücher doch mal raus geholt. und siehe da es steht wirklich auch bei mir drinnen , in alle 5 Bücher .so schaut man sein zeug an , ist mir noch nie so aufgefallen .
so jetzt nochmal mal ne Frage , die habe ich schon mal gestellt : was ist den mit dem 4 er Schuber , für was hat man den gemacht ?

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
methusalix
AsterIX Bard

Hi Ralf,
Ralfix hat geschrieben:was ist den mit dem 4 er Schuber , für was hat man den gemacht
also darüber kann ich nichts sagen, vieleicht hilft ja mal ein vergleich mit den Bücher untereinander.
Was ja schon eigenartig ist, das der 5er mit Asterix der Gallier aufhört und der 4er damit anfängt.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:habe hier ein paar daten des 5 bändigen Delta-Schuber [...] weiß nicht ob dir diese schon bekannt sind wollte mal dafür kein neuen Thread aufmachen.
Ich bitte sogar darum einen neuen Thread zu öffnen, denn derzeit ist mein Arbeits-PC im Eimer und deshalb kann ich erst in ein paar Tagen wieder an Comedix arbeiten. Da ist es für mich übersichtlicher, wenn die Produkte in einzelne Themen aufgeteilt sind.

Die fünfbändige Ausgabe im Schuber kenne ich, diese ist auch in der Bibliothek verlinkt. Für die vierbändige Serie würde ich nicht eigens einen Artikel schreiben, sondern den bestehenden Artikel ergänzen. Wer hat denn diese vier Bände eigentlich zu Hause stehen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de