Kindy Asterix Socken

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Kindy Asterix Socken

Beitrag: # 29613Beitrag methusalix »

Hallo,
wurden Kindy Asterixprodukte auch in Deutschland vertrieben ? Zumindest läßt es die Vermutung zu da ich eine Abb. von einer Sockenbanderole gefunden habe wo Deutsch an 3. oder 5. Stelle steht.
Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Kindy.jpg
Kindy.jpg (105.14 KiB) 3829 mal betrachtet
Kindy b.jpg
Kindy b.jpg (26.5 KiB) 3829 mal betrachtet
Kindy c.jpg
Kindy c.jpg (23.31 KiB) 3829 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kindy Asterix Socken

Beitrag: # 29620Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
ich kenne die Socken nur aus Frankreich, in Deutschland habe ich sie noch nicht angeboten gesehen, daher würde ich mal davon ausgehen, dass es sie hier nicht gibt,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Kindy Asterix Socken

Beitrag: # 29621Beitrag Findefix »

Hallo Kollegen!

Kindy hat damals in Frankreich "Asterix in Amerika" promotet (s. Abb. 1), soviel ich weiß, und von "Kreuzfahrt" brachten sie dort eine Skizzen-Sérigraphie heraus (s. Abbn. 2 & 3), - anlaßbezogen gab es dazu natürlich eine Socken-Kollektion, die Asterix-Motive trug. Im deutschsprachigen Raum ist die Marke aber zumindest nicht promotionell in Erscheinung getreten.

LG, Andreas
Dateianhänge
Promotion d'Astérix et les Indiens (7).jpg
Promotion d'Astérix et les Indiens (7).jpg (43.29 KiB) 3815 mal betrachtet
crayonné d'Uderzo KINDY limité 1800 ex.jpg
crayonné d'Uderzo KINDY limité 1800 ex.jpg (13.06 KiB) 3815 mal betrachtet
crayonné KINDY détail.jpg
crayonné KINDY détail.jpg (9.69 KiB) 3815 mal betrachtet
Antworten