Original Karton für Leder Bücher

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29671Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nein, in dem im Angebot gezeigten Karton war nur Platz für einen Band, nicht jedoch für das Puzzle
ich sagte doch schon, das angebot vom Ebay-Verkäufer Karton und Bd.8 sind nicht zusammen erhältlich gewesen :!: :!: :!:
Außerdem ist das Bild eine fotografische Täuschung da schräg von oben fotografiert worden ist; um dem Eindruck nachzuhelfen das Bd.8 und Karton zusammen passen, aber der Asterix-Kenner läßt sich nicht hinters Licht führen oder bist Du der Meinung das der Karton von 1984 mit Band 8 1988 zusammen gehören :roll: Also ich nicht ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29673Beitrag Ralfix »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
Findefix hat geschrieben:Wieso - Die Kartons haben doch gerade die richtige Paßform für einen solchen Großband, - da hätte das Puzzle nie auch darin Platz gehabt, das war doch gesondert verpackt
nochmal zur Klarstellung: Der kleine Karton auf dem Puzzlebild, da ist das Puzzle drin. der kleine Karton war in dem großen drin zusammen mit Band 1 und den Beigaben (Pins) ; fertig.
Ist das recht so , Andreas ;-)

Gruß Peter
Hallo Peter
Aber warum hat dann der Ebay Verkäufer zu jedem Band dann ein Bild von dem Grossen Karton dazu gestellt , wenn es doch nur bei Band 1 Das Puzzel und die Pins im grossen Karton waren . ??? :pepe:
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29675Beitrag methusalix »

Hallo Ralf,
dein Zitat;Das wissen die Götter , und die nicht !!! ;-)
nun, vieleicht hat er viele davon selbst irgendwo her , da nicht jeder damals die Kartons gesammelt hat und versucht jetzt sie gewinnbringend wie nur möglich verkaufen zu können, " Asterix Bd. 8 Leder im originalen Karton Delta 1984 Rar" lese doch mal genau; da steht "im originalen Karton Delta 1984 " nicht aber das der Bd.8 Original verpackt ist "OVP" und damit man ihm keiner falschen Ausage nachsagen kann , gibt er ja auch an das der Band vom Horizont-Verlag ist, aus dem Jahr von 1988 . Nun selbst schuld, wenn einer nicht genau liest, wird er dann sagen :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29677Beitrag Findefix »

Hallo Ralf!
Aber warum hat dann der Ebay Verkäufer zu jedem Band dann ein Bild von dem Grossen Karton dazu gestellt , wenn es doch nur bei Band 1 Das Puzzel und die Pins im grossen Karton waren . ???
Weil es eben ganz ein normaler Karton ist, in den so ein Großband hineinpasst, und zwar jeder x-beliebige, nicht nur Band I und ganz bestimmt nicht auch noch das Puzzle dazu :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29678Beitrag Ralfix »

Hallo
So jetzt habe ich es auch endlich kapiert . Jetzt weis ich auf was ihr raus wollt .
Habe jetzt meine Lederbücher rausgeholt und mir ist noch was anderes aufgefallen , was man erwähnen könnte.
Der Aufkleber FAHR´NICHT WIE EIN WILDSCHWEIN! den gab es zu Band 8 dazu , es war noch so ne art Urkunde dabei bzw konnte man ne Reise nach Frankreich zur Eröffnungsfeier des Asterix Freizeit Park gewinnen . Werde bei Gelegenheit den Zettel mal einscannen.

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Findefix

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29683Beitrag Findefix »

Hallo Ralf!
So jetzt habe ich es auch endlich kapiert . Jetzt weis ich auf was ihr raus wollt .
Das kapiere nun ich nicht, denn offensichtlich möchte Peter ja auf das genau Gegenteilige von dem hinaus, was ich seit Anfang an behaupte.. :roll:
Der Aufkleber FAHR´NICHT WIE EIN WILDSCHWEIN! den gab es zu Band 8 dazu , es war noch so ne art Urkunde dabei bzw konnte man ne Reise nach Frankreich zur Eröffnungsfeier des Asterix Freizeit Park gewinnen . Werde bei Gelegenheit den Zettel mal einscannen.
Damit meinst Du sicher den unten abgebildeten, - oder? ;-)

Aber zu diesen hübsch gestalteten Horizont-Foldern noch was anderes: ich suche noch jenen, mit der antiken Büsten-Galerie (u. a. von Cäsar und Kleopatra) drauf, - hat den vielleicht einer von euch (für einen Scan oder gar abzugeben) :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Horizont-Folder IV Cov.jpg
Horizont-Folder IV Cov.jpg (54.89 KiB) 6251 mal betrachtet
Horizont-Folder IV Backcov.jpg
Horizont-Folder IV Backcov.jpg (64.83 KiB) 6251 mal betrachtet
Findefix

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29699Beitrag Findefix »

P.S.: WIE sollte dieses Bild (mit quergestelltem Karton beim Buch dabei!) bitteschön eine "optische Täuschung" darstellen können :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Karton Sonderedition.jpg
Karton Sonderedition.jpg (14.91 KiB) 6241 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29705Beitrag Ralfix »

Findefix hat geschrieben:P.S.: WIE sollte dieses Bild bitteschön eine "optische Täuschung" darstellen können :?:

LG, Andreas
Hallo Andreas

Ich werde ihn jetzt mal Fragen hatte mal vor 1 Jahr bei ihm etwas Gekauft .
Fragen kostet ja nix .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Original Karton für Leder Bücher

Beitrag: # 29709Beitrag Digger »

Findefix hat geschrieben:WIE sollte dieses Bild (mit quergestelltem Karton beim Buch dabei!) bitteschön eine "optische Täuschung" darstellen können :?:
Beruhigt euch mal wieder :!: Es ist ja offensichtlich das die Länge und Breite des Album denen des Kartons entsprechen. Anhand dieses Bildes kann ich beim besten Willen nicht erkennen wie hoch der Karton war, also ob vielleicht das Puzzle mit demselben Karton verschickt wurde.

Abgesehen davon, ist dieser Thread mal wieder ein prima Beispiel wie schnell etwas unübersichtlich werden kann.
Antworten