Ergänzung zu: Asterix in Micky Maus Magazin
Moderator: Comedix
Ergänzung zu: Asterix in Micky Maus Magazin
Hallo zusammen!
Nachstehende Doppelseite zur Reprise des Films "Asterix in Amerika" (s. Abb.!) stammt aus einem Micky Maus Magazin des Jahres 1996 und würde dementsprechend auf der bereits vorhandenen Artikelseite in der Bibliothek nachgetragen gehören. - Darum auch meine Frage an euch:
- kann zufällig dazu jemand die Heftnummer der Ausgabe dieses Jahrgangs konkretisieren
LG, Andreas
Nachstehende Doppelseite zur Reprise des Films "Asterix in Amerika" (s. Abb.!) stammt aus einem Micky Maus Magazin des Jahres 1996 und würde dementsprechend auf der bereits vorhandenen Artikelseite in der Bibliothek nachgetragen gehören. - Darum auch meine Frage an euch:
- kann zufällig dazu jemand die Heftnummer der Ausgabe dieses Jahrgangs konkretisieren
LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ergänzung zu: Asterix in Micky Maus Magazin
P.S.:
Falls es doch eine Möglichkeit gibt, dies auszuforschen, mag das vielleicht noch hilfreich sein:
der genaue Titel des hübsch bebilderten Artikels lautet
MICKYS FILMTIP:
"ASTERIX IN AMERIKA - Die spinnen,
die Indianer!" - Jetzt wieder im Kino!
LG, Andreas
Falls es doch eine Möglichkeit gibt, dies auszuforschen, mag das vielleicht noch hilfreich sein:
der genaue Titel des hübsch bebilderten Artikels lautet
MICKYS FILMTIP:
"ASTERIX IN AMERIKA - Die spinnen,
die Indianer!" - Jetzt wieder im Kino!
LG, Andreas
Hallo Marco!
"Bereits 1996 erschien im Micky Maus Magazin eine Asterix-Doppelseite mit Bildbericht zur Film-Reprise unter dem Titel ..."
LG, Andreas
... ansonsten schlage ich der Einfachheit halber folgende Ergänzung vor:Falls es doch eine Möglichkeit gibt, dies auszuforschen [...]
"Bereits 1996 erschien im Micky Maus Magazin eine Asterix-Doppelseite mit Bildbericht zur Film-Reprise unter dem Titel ..."
LG, Andreas
-
- AsterIX Druid
Hallo,
Gruß
Erik
dann würde ich aber schon hinzufügen, daß noch unbekannt ist, in welcher Ausgabe sie erschienen ist. Denn ansonsten sieht es ja so aus, als sei diese Angabe nur vergessen worden.Findefix hat geschrieben:"Bereits 1996 erschien im Micky Maus Magazin eine Asterix-Doppelseite mit Bildbericht zur Film-Reprise unter dem Titel ..."
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
- AsterIX Village Elder
Liegen dir die Seiten aus MM vor oder hast du nur die Bilder davon? Es kommt manchmal vor das auf den Magazin Seiten die Ausgabe Nr./Jahr abgedruckt ist. Da wo eigentlich die Seitenzahl ist.Findefix hat geschrieben:Nachstehende Doppelseite zur Reprise des Films "Asterix in Amerika" (s. Abb.!) stammt aus einem Micky Maus Magazin des Jahres 1996
Hallo Uwe!
Nein, - mir liegen schon die Seiten persönlich vor , aber die Ausgaben-Nr. ist dennoch nicht darauf vermerkt, ... sonst bräuchte ich ja gar nicht erst danach zu fragen.
LG, Andreas
Liegen dir die Seiten aus MM vor oder hast du nur die Bilder davon? Es kommt manchmal vor das auf den Magazin Seiten die Ausgabe Nr./Jahr abgedruckt ist. Da wo eigentlich die Seitenzahl ist.
Nein, - mir liegen schon die Seiten persönlich vor , aber die Ausgaben-Nr. ist dennoch nicht darauf vermerkt, ... sonst bräuchte ich ja gar nicht erst danach zu fragen.
LG, Andreas
-
- AsterIX Village Elder
Ja kann ich nun. Die Doppelseite ist aus Heft 41 von 1996.Findefix hat geschrieben:kann zufällig dazu jemand die Heftnummer der Ausgabe dieses Jahrgangs konkretisieren
Als Anlage ein Bild vom Cover der MM. Ist dir das konkret genug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Uwe!
LG, Andreas
Ja, perfekt - DANKE!Ja kann ich nun. Die Doppelseite ist aus Heft 41 von 1996.
Als Anlage ein Bild vom Cover der MM. Ist dir das konkret genug?
LG, Andreas
Hallo nochmals!
Nachdem sich das so rasch auf wunderbare Weise aufgeklärt hat , hätte ich da noch eine Frage, - und zwar:
Die in drei Ausgaben des französischen Pendants vom "Micky Maus Magazin" des EHAPA-Verlags, also im "Le Journal de Mickey" erschienenen, hervorragend bebilderten und auch besonders hübsch aufgemachten, äußerst umfangreichen(!) Asterix-Realfilmberichte (namentlich in den Nrn. 2433, 2589 und 2901) gehören mitunter zu den ansprechendsten ihrer Art; - sind diese denn nicht oder doch auch in deutsche Ausgaben des M.M.M.s übersetzt und übernommen worden (egal, ob nun in voller Länge oder gekürtzter Fassung)
Vielleicht sind ja "Mickymausianer" unter euch - oder es kann wer von Ehapa Auskunft geben..,
mit LG,
Andreas
Nachdem sich das so rasch auf wunderbare Weise aufgeklärt hat , hätte ich da noch eine Frage, - und zwar:
Die in drei Ausgaben des französischen Pendants vom "Micky Maus Magazin" des EHAPA-Verlags, also im "Le Journal de Mickey" erschienenen, hervorragend bebilderten und auch besonders hübsch aufgemachten, äußerst umfangreichen(!) Asterix-Realfilmberichte (namentlich in den Nrn. 2433, 2589 und 2901) gehören mitunter zu den ansprechendsten ihrer Art; - sind diese denn nicht oder doch auch in deutsche Ausgaben des M.M.M.s übersetzt und übernommen worden (egal, ob nun in voller Länge oder gekürtzter Fassung)
Vielleicht sind ja "Mickymausianer" unter euch - oder es kann wer von Ehapa Auskunft geben..,
mit LG,
Andreas
-
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
dazu müßte man die deutschen Ausgabennr. haben, sonst sucht man sich dumm und d(........)Findefix hat geschrieben:sind diese denn nicht oder doch auch in deutsche Ausgaben des M.M.M.s übersetzt und übernommen worden (egal, ob nun in voller Länge oder gekürtzter Fassung)
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Im Ernst: es ist doch nicht gesagt, daß sie in Deutschland auch in der jeweiligen parallel erschienenen Nummer abgedruckt worden sein müssten, eine gewisse zeitliche Verzögerung mit ein paar Nummern später wäre durchaus ebenso vorstellbar. - Aber im Großen und Ganzen gesehen waren eben die Filme auch hierzulande sicher doch stets ein "Ereignis", auf das wahrscheinlich schon in irgendeiner Weise eingegangen worden sein dürfte, zumal mit Ehapa ja auch der Rechtsinhaber an Asterix-Veröffentlichungen zugleich der deutsche Micky Maus-Verlag ist..
LG, Andreas
Ich weiß, darum frage ich ja auch.dazu müßte man die deutschen Ausgabennr. haben, sonst sucht man sich dumm und d(........)
Im Ernst: es ist doch nicht gesagt, daß sie in Deutschland auch in der jeweiligen parallel erschienenen Nummer abgedruckt worden sein müssten, eine gewisse zeitliche Verzögerung mit ein paar Nummern später wäre durchaus ebenso vorstellbar. - Aber im Großen und Ganzen gesehen waren eben die Filme auch hierzulande sicher doch stets ein "Ereignis", auf das wahrscheinlich schon in irgendeiner Weise eingegangen worden sein dürfte, zumal mit Ehapa ja auch der Rechtsinhaber an Asterix-Veröffentlichungen zugleich der deutsche Micky Maus-Verlag ist..
LG, Andreas
P.S. <at> Peter:
Hallo, wenn es Deine Suche vereinfachen kann: die Erscheinungsdaten der französischen Ausgaben sind folgende..
Le JdM N° 2433 - 03. 02. 1999
Le JdM N° 2589 - 30. 01. 2002
Le JdM N° 2901 - 23. 01. 2008
LG, Andeas
Hallo, wenn es Deine Suche vereinfachen kann: die Erscheinungsdaten der französischen Ausgaben sind folgende..
Le JdM N° 2433 - 03. 02. 1999
Le JdM N° 2589 - 30. 01. 2002
Le JdM N° 2901 - 23. 01. 2008
LG, Andeas
P.P.S.:
Gegen Cäsar - F: 03. 02. 1999 / D: 18. 03. 1999
Mission Kleopatra - F: 30. 01. 2002 / D: 07. 02. 2002
Bei den Olympischen Spielen - F: 30. 01 2008 / D: 31. 01. 2008
... also, geschätzte Micky Maus-Sammler: bitte zur Nachschau!
LG, Andreas
... dafür würden auch teils unterschiedliche Premierendaten der Filme in den beiden Ländern sprechen:eine gewisse zeitliche Verzögerung mit ein paar Nummern später wäre durchaus ebenso vorstellbar
Gegen Cäsar - F: 03. 02. 1999 / D: 18. 03. 1999
Mission Kleopatra - F: 30. 01. 2002 / D: 07. 02. 2002
Bei den Olympischen Spielen - F: 30. 01 2008 / D: 31. 01. 2008
... also, geschätzte Micky Maus-Sammler: bitte zur Nachschau!
LG, Andreas
-
- AsterIX Druid
Hallo,
Diese Aktion ist wohl vergleichbar mit derjenigen von "Familie & Co." 6/2009, in der ja ein Sammelposter und einige Bilder der duplo/Hanuta-Serie enthalten waren (in der Comedix-Bibliothek hier). Insofern meine ich, daß auch diese Aktion des Micky Maus Magazins in der Comedix-Biliothek kurze Erwähnung finden sollte. Das kann entweder - entsprechend dem "Familie & Co."-Fall - auf der Micky Maus Magazin-Seite (die allerdings unter "Sammler -> Veröffentlichungen" und damit für sowas eigentlich nicht in der idealen Rubrik steht) erfolgen oder auf der Seite der Panini-Sammelbilder.
In Bezug auf leztere möchte ich bei dieser Gelegenheit auch nocheinmal an den Ergänzungsvorschlag von Peter erinnern. Er hatte hier (bestätigt von Gregor) aufgezeigt, daß die Panini "Asterix in Amerika"-Aufklebertütchen auch als Beilage zu Dr. Oetker Eispackungen der Marke "Schatztruhe" erhätlich waren. Dieser Thread wurde - wie ich nun feststelle - kommentarlos geschlossen und die Ergänzung nicht vorgenommen. Ich gehe hier aber mal von einem bloßen Versehen aus, daß ja nun, im Zuge der Verwertung dieser neuen Informationen, gleich mitbehoben werden könnte.
Gruß
Erik
in dem Thread im Ehapa Fan-Forum, aus dem diese neue Erkenntnis dank Diggers Anfrage stammt, wurde auch noch auf die Ausgabe Nr. 17/196 hingewiesen. In dieser gab es eine Sonderbeilage in Form eines Panini Bildertütchens der 1996er "Asterix in Amerika"-Serie. Abbildungen des Heftcovers und der Innenseite mit original eingeklebtem Tütchen siehe nachstehend.Digger hat geschrieben:Ja kann ich nun.
Diese Aktion ist wohl vergleichbar mit derjenigen von "Familie & Co." 6/2009, in der ja ein Sammelposter und einige Bilder der duplo/Hanuta-Serie enthalten waren (in der Comedix-Bibliothek hier). Insofern meine ich, daß auch diese Aktion des Micky Maus Magazins in der Comedix-Biliothek kurze Erwähnung finden sollte. Das kann entweder - entsprechend dem "Familie & Co."-Fall - auf der Micky Maus Magazin-Seite (die allerdings unter "Sammler -> Veröffentlichungen" und damit für sowas eigentlich nicht in der idealen Rubrik steht) erfolgen oder auf der Seite der Panini-Sammelbilder.
In Bezug auf leztere möchte ich bei dieser Gelegenheit auch nocheinmal an den Ergänzungsvorschlag von Peter erinnern. Er hatte hier (bestätigt von Gregor) aufgezeigt, daß die Panini "Asterix in Amerika"-Aufklebertütchen auch als Beilage zu Dr. Oetker Eispackungen der Marke "Schatztruhe" erhätlich waren. Dieser Thread wurde - wie ich nun feststelle - kommentarlos geschlossen und die Ergänzung nicht vorgenommen. Ich gehe hier aber mal von einem bloßen Versehen aus, daß ja nun, im Zuge der Verwertung dieser neuen Informationen, gleich mitbehoben werden könnte.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik!
P.S. <at> Marco:
Dabei ist mir gerade auch aufgefallen, daß beim Durchblättern zwischen den Einträgen "Super TV" und "Der große Knaller" allein hier schon 5(!) Artikel-Seiten gar nicht automatisch aufgezeigt werden, die aber in der Übersichts-Seite dazwischenliegend aufscheinen.., was allerdings weniger "beabsichtigt" sein dürfte.
P.P.S. <at> Digger:
LG, Andreas
Was die Einordnung des "Micky Maus Magazins" unter der Rubrik "Veröffentlichungen" betrifft, so ist es natürlich für Magazin-Sammler, die nicht an Comic-Veröffentlichungen interessiert sind, sehr bedauerlich, darauf nicht auf der sekundärliterarischen "Magazine"-Seite auch hingewiesen zu werden. - Ich denke aber, hier gibt Marco den Veröffentlichungen gegenüber redaktionellen Artikeln den Vorrang, wie auch daraus hervorgeht, daß etwa bei "Bunte" oder "Gong" auch kein Splitting vorgenommen wurde, obwohl diese Magazine ebenfalls sowohl Veröffentlichungen als auch Asterix-Beiträge in unterschiedlichen Ausgaben enthalten!Insofern meine ich, daß auch diese Aktion des Micky Maus Magazins in der Comedix-Biliothek kurze Erwähnung finden sollte. Das kann entweder [...] auf der Micky Maus Magazin-Seite (die allerdings unter "Sammler -> Veröffentlichungen" und damit für sowas eigentlich nicht in der idealen Rubrik steht) erfolgen oder auf der Seite der Panini-Sammelbilder.
P.S. <at> Marco:
Dabei ist mir gerade auch aufgefallen, daß beim Durchblättern zwischen den Einträgen "Super TV" und "Der große Knaller" allein hier schon 5(!) Artikel-Seiten gar nicht automatisch aufgezeigt werden, die aber in der Übersichts-Seite dazwischenliegend aufscheinen.., was allerdings weniger "beabsichtigt" sein dürfte.
P.P.S. <at> Digger:
Wenn Du ohnehin schon im anderen Forum registriert bist, so könntest Du dort ja auch wegen der eventuell noch fehlenden Nummern mit weiteren Filmbeiträgen (siehe dazu w. oben!) nachfragen, - am besten gleich mit Link auf diesen Thread; ... denn die dortige in Sachen "Micky Maus" äußerst kompetente Community hätte bestimmt auch diese Frage im Nu gelöst!?in dem Thread im Ehapa Fan-Forum, aus dem diese neue Erkenntnis dank Diggers Anfrage stammt, wurde auch noch auf die Ausgabe Nr. 17/1996 hingewiesen.
LG, Andreas