... und hier noch als Fève-Medaillon!die Kleopatra aus dem Filmjahr 2002 sieht so aus..

LG, Andreas
... und hier noch als Fève-Medaillon!die Kleopatra aus dem Filmjahr 2002 sieht so aus..
nein , dafür kenn ich diese von Vanessa Hessler als "Princess Irina"Findefix hat geschrieben:oder kennt jemand ein solches
Danke für den Bildbeitrag (ein solches Bild fehlte ja bisher auch noch in der "Käfersammlung"!)dafür kenn ich diese von Vanessa Hessler als "Princess Irina"
na, dann muß ja nun unbedingt noch Chamandra alias Noémie Lenoir genannt werden, um die Riege der in Asterix-Filmen mitspielenden Models zu komplettieren.Findefix hat geschrieben:In einem Thema um Asterix-Filmdamen möchte ich auch Frau Methusalix (Bild Mitte) als gallische Dorfschönheit nicht gänzlich unerwähnt lassen,
wo Du sie schon ansprichst und ja zu kennen scheinst: Du weißt nicht zufällig, in welcher Szene dieses Films sie zu sehen ist, welches also die Filmrole "Esmeralda" ist? Denn darüber rätselten wir schonmal.Findefix hat geschrieben:und man sie deshalb unter "fernerem Stab" zusammen mit Penélope’s jüngerer Schwester Mónica Cruz (als Esmeralda)
Von der Bedeutung im Film her wahrscheinlich am ehesten Vodafonis, evtl. noch Mataharis. Die Piratentochter hat ja nur eine Szene.Findefix hat geschrieben:bei diesem Film bin ich aber etwas indifferent, welcher Rolle die Bedeutung als dritte genannt zu werden zukäme:
Nun, die Filmrolle von Mónica Cruz wird umschrieben als "Esméralda, danseuse faisant le bonheur des gaulois" (also: Esmeralda, die zur Freude der Gallier tanzt). - Die Szene kann ich aber so bei bestem Willen nicht benennen, ohne mir diesen Film noch einmal zu Gemüte führen zu müssen.wo Du sie schon ansprichst und ja zu kennen scheinst: Du weißt nicht zufällig, in welcher Szene dieses Films sie zu sehen ist, welches also die Filmrole "Esmeralda" ist?
Das allein erachte ich dabei nicht unbedingt als das Ausschlaggebende, es handelt sich um eine immerhin markante Ergänzung zum Comic, wie ich schon geschrieben habe; nur unsere beiden letzten Beiträgen hatten sich ja überschnitten. - Auch eignet sich dieser neu geschaffene Film-Charakter zur beliebigen Nachbesetzung vielleicht in künftigen Filmen, wie bei Frau Methusalix oder Gutemine, nicht jedoch bei Mataharis oder Vodafonis.Die Piratentochter hat ja nur eine Szene.
Danke, aber nein. Auf diese Weise habe ich es schonmal erfolglos versucht. Es gibt in dem Film keine ausgewiesenen Tanzszenen. Ich kann nur vermuten, daß es sich um eine der Hintergrundszenen beim Schlußbankett handeln könnte. Dafür wäre aber ihre Nennung im Abspann ja schon erstaunlich.Findefix hat geschrieben:Ich hänge Dir aber Asterix-Pressefotos an, auf denen sie auch zu sehen ist, was Dir vielleicht bei der Suche im Film hilfreich sein mag.![]()