Hallo,
bin auf einen sehr schön gestalteten Asterix-Artikel "50 Jahre unbesiegt" gestoßen, aus der Leipziger Volkszeitung vom 24/25 Oktober 2009.
Abb. unten:
Gruß Peter
Asterix-Artikel aus Leipziger Volkszeitung
- methusalix
- AsterIX Bard
Asterix-Artikel aus Leipziger Volkszeitung
- Dateianhänge
-
- LVZ_2009_10_24_S33[1]_pagenumber ab.jpg (240.7 KiB) 2283 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix-Artikel aus Leipziger Volkszeitung
Hallo Peter,
gerade zum 50. Geburtstag gab es jede Menge Informationen und Artikel. Ich nehme an, dass es sich um den Artikel um eine Zusammenfassung von 50 Jahren Asterix ging? Insofern würde ich den Artikel nicht in die Bibliothek aufnehmen wollen, auch wenn er grafisch schön gemacht ist.
Gruß, Marco
gerade zum 50. Geburtstag gab es jede Menge Informationen und Artikel. Ich nehme an, dass es sich um den Artikel um eine Zusammenfassung von 50 Jahren Asterix ging? Insofern würde ich den Artikel nicht in die Bibliothek aufnehmen wollen, auch wenn er grafisch schön gemacht ist.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Peter!
Marco hat geschrieben:
LG, Andreas
Marco hat geschrieben:
Vor allem scheint mir dazu aber noch wichtig zu bemerken, daß es wohl nicht der allererste zu entdeckende Asterix-Artikel in irgendeiner Zeitung war, denn im Gegensatz zu Zeitschriften (Magazinen) nimmt diese Marco nach bisheriger Praxis nicht in der Bibliothek auf (wohl auch wegen der Fülle solcher Ausgaben und deren bedingter Erhältlich- und somit auch Sammelbarkeit!), außer es handelt sich dabei um Veröffentlichungen (Abdrucke) von Asterix-Geschichten (siehe unter "Sammler"!); - für die Vielzahl sekundärliterarischer Zeitungsartikel wurde nämlich gar keine eigene Rubrik geschaffenInsofern würde ich den Artikel nicht in die Bibliothek aufnehmen wollen, denn auch wenn er grafisch schön gemacht ist.

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 1. Februar 2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Gruß Peter
Ja , kann man ihn dann in den Sammlerthread verschieben, er ist einfach zu schönComedix hat geschrieben:Insofern würde ich den Artikel nicht in die Bibliothek aufnehmen wollen, auch wenn er grafisch schön gemacht ist

Ja mit Zitaten von Horst Berner und Scharwei, es ist eine Seite aus der Kinderseite der ZeitungComedix hat geschrieben:Ich nehme an, dass es sich um den Artikel um eine Zusammenfassung von 50 Jahren Asterix ging

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
LG, Andreas
ich habe auch meinen vorhergehenden Beitrag nur deshalb ergänzend zu Marco's bereits ablehnender Stellungnahme eingestellt, um dadurch zu verhindern, daß man nun mit einer Schwemme an Zeitungsartikeln (die es durchaus gibt!) hier ankommt.Ja , kann man ihn dann in den Sammlerthread verschieben, er ist einfach zu schön

LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Aber der Bericht ist schon Interessant da hier auch das Verhältniss "Asterix und die DDR" beleuchtet wird, hierzu kommt der Comic-Papst der DDR Scharwei zu Wort und auch Horst Berner äußert sich hier im Artikel. Unter anderem wird hier von den beiden Uderzonachfolgern berichtet.
Gruß Peter
Nun das wird ja nicht passieren, das walte "Marco"Findefix hat geschrieben:um dadurch zu verhindern, daß man nun mit einer Schwemme an Zeitungsartikeln (die es durchaus gibt!) hier ankommt
Aber der Bericht ist schon Interessant da hier auch das Verhältniss "Asterix und die DDR" beleuchtet wird, hierzu kommt der Comic-Papst der DDR Scharwei zu Wort und auch Horst Berner äußert sich hier im Artikel. Unter anderem wird hier von den beiden Uderzonachfolgern berichtet.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich