Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

fledermausia

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 31542Beitrag fledermausia »

Sehr interessant, aber besonders herzlichen Dank für Idefix, einfach zum Knutschen süß. :comedix:
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 31603Beitrag Findefix »

Hallo Eve!
Sehr interessant, aber besonders herzlichen Dank für Idefix, einfach zum Knutschen süß.
... dann sollst Du hier auch noch die Farbkarten "Idefix Standard" (als Ergänzung zu "Idefix Inspirationals") und - da ebenso süß! - "Abba Inspirationals" (als Ergänzung zu "Abba Standard") zu sehen bekommen! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
dogmatixcm3posergb.JPG
dogmatixcm3posergb.JPG (95.25 KiB) 5455 mal betrachtet
abbacminspirationalsrgb.JPG
abbacminspirationalsrgb.JPG (99.42 KiB) 5455 mal betrachtet
fledermausia

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 31605Beitrag fledermausia »

Oh vielen Dank Findefix die Bilder sind ja super! :comedix:
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 31606Beitrag Findefix »

Hallo Eve!
Oh vielen Dank Findefix die Bilder sind ja super!
Gerne! ;-) - Die Model Sheets zu "Asterix erobert Rom" (siehe Anhänge!) kennt man ja.. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
model sheet Asterix (Erobert Rom).jpg
model sheet Asterix (Erobert Rom).jpg (68.19 KiB) 5453 mal betrachtet
model sheet Obelix (Erobert Rom).jpg
model sheet Obelix (Erobert Rom).jpg (56.34 KiB) 5453 mal betrachtet
model sheets Gutemine u. Geisterzenturio (Erobert Rom).jpg
model sheets Gutemine u. Geisterzenturio (Erobert Rom).jpg (74.44 KiB) 5453 mal betrachtet
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 31869Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Hier kann man übrigens u. a. einen kleinen, aber feinen Einblick in die Verwendung mancher der eingangs gezeigten (und eigentlich auch thread-titelgebenden) Zeichnungen bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=pX9Ff8XJq3s 8)

LG, Andreas
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 32116Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Davon gab es ja seinerzeit auf der schweizerischen Filmseite (die schon lange nicht mehr besteht) einige zum Herunterladen.
Diese Seite zu "Wikinger" gibt's übrigens immer noch:
http://outnow.ch/Movies/2006/AsterixEtL ... fs/23#s002 ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 32119Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Diese Seite zu "Wikinger" gibt's übrigens immer noch:
naja, "immer noch" ist nicht ganz richtig, denn das ist (auch vom Design her) nicht die alte schweizerische Seite zum Film. Aber das Material von der Seite wurde auf der von Dir aufgefundenen bewahrt. Und das ist prima, daß es das doch noch alles im Internet gibt. Hätte ich nicht gedacht!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 32486Beitrag Findefix »

Hallo Carsten!
Zwar keine "Veröffentlichung" im Sinne wie Du sie meinst, aber im Comic-Museum in Brüssel kann man im Storyboard zu "Asterix und Kleopatra" blättern.

siehe meine Bilder vom damaligen Fantreffen:
http://carsten-protsch.de/asterix/fantr ... el095.html
http://carsten-protsch.de/asterix/fantr ... el096.html
http://carsten-protsch.de/asterix/fantr ... el097.html
Teile dieses Original-Storyboards scheinen nun tatsächlich abverkauft zu werden..! :o

... So konnte ich bspw. dieses Blatt daraus heute selbst ersteigern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT :-D

LG, Andreas
Dateianhänge
Storyboard 'Asterix und Kleopatra' (1968).jpg
Storyboard 'Asterix und Kleopatra' (1968).jpg (39.01 KiB) 5363 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 35267Beitrag Erik »

Hallo,

im neuesten Eintrag des "Looking for Asterix" Blogs zum kommenden 4. Realfilm wird uns ein Blick auf eine kurze Szene des Storyboards gewährt:
http://lookingforasterix.com/semaine-10 ... s-de-rome/ (3. Bild von oben)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 35915Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Das ist ja ein Ding: das Storyboard zu "Mission Kleopatra" ist nicht nur das erste und bislang einzige Storyboard eines Asterix-Films, das man auch auf DVD erwerben kann, sondern man hat in Frankreich, wo nach der Normalversion auf DVD die (ursprünglich auch für Deutschland als Special Edition angekündigte) "Coffret"-2DVD auf den Markt gebracht wurde, in einer abermals erweiterten "Edition Prestige" (2005) sogar noch weiteres Bonusmaterial miteinbezogen (siehe Anhang)! :-D ... Das macht sie wohl zur bestausgestattetsten Asterix-DVD überhaupt. 8)

Siehe dazu: :arrow: Kundenkommentar bei Amazon. :kleo:

LG, Andreas
Dateianhänge
Prestige-Edition.jpg
Prestige-Edition.jpg (79.79 KiB) 5236 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 35916Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:wo nach der Normalversion auf DVD die (ursprünglich auch für Deutschland als Special Edition angekündigte) "Coffret"-2DVD auf den Markt gebracht wurde, in einer abermals erweiterten "Edition Prestige" (2005) sogar noch weiteres Bonusmaterial miteinbezogen (siehe Anhang)! :-D
ich habe gerade den direkten Vergleich nicht. Welche der dort genannten Bonus-Teile sind denn neu und noch nicht auf dem bisherigen 2-DVD-Coffret enthalten?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 35917Beitrag methusalix »

Hallo,
für interessierte (wie meine wenigkeit) eine fast vollkommende Übersetzung ;-)
Abb. unten:

Allein das Bonusmaterial rechtfertigt schon den hohen Preis von 69,90 Euro :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
pagenumber.1.jpg
pagenumber.1.jpg (104.02 KiB) 5223 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 35918Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Welche der dort genannten Bonus-Teile sind denn neu und noch nicht auf dem bisherigen 2-DVD-Coffret enthalten?
In dieser Anordnung sollte ein Abgleich nun doch wesentlich leichter fallen.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Prestige-Ausstattung.jpg
Prestige-Ausstattung.jpg (63.24 KiB) 5215 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36361Beitrag Erik »

Hallo,

ein kleiner Ausschnitt der Storyboard-Zeichnungen zu "Asterix in Amerika" ist in einem Zeitungsartikel der Braunschweiger Zeitung vom 1.10.1994 erschienen, der mir gerade wieder in die Hände gefallen ist. Schaut hier:
Amerika-Storyboard BZ '94.jpg
Amerika-Storyboard BZ '94.jpg (89.03 KiB) 5140 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36366Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
ein kleiner Ausschnitt der Storyboard-Zeichnungen zu "Asterix in Amerika" ist in einem Zeitungsartikel der Braunschweiger Zeitung vom 1.10.1994 erschienen, der mir gerade wieder in die Hände gefallen ist.
:o :o :o !!! - Na, das ist doch - nachdem Marco nun ja auch besondere Zeitungen aufnimmt - jetzt etwas, das aufgrund der Besonderheit und Einzigartigkleit des Inhalts eines Artikels m. E. auch unbedingt in die Bibliothek gehören würde :!:

LG, Andreas
Antworten