Idefix-Werbeseiten

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Fledermäuschen (Eve) und alle Idefix-Fans!

Recht herzig gestaltet waren auch die Werbeseiten in der Zeitschrift Eltern zu den Neuerscheinungen der Idefix-Bücher aus dem Koralle Verlag,
... wenn ihr diese noch nicht kennen solltet! 8)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Fs. (und zugleich mein 1.500. Beitrag, ... wie schnell man doch hier im Forum "altert"!) ;-) - LG!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fledermausia

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag fledermausia »

Danke schön Andreas! Nein, kenne nicht eins davon, lieb von dir die Bücher hier einzustellen,
dachte von Idefix gebe es bis jetzt nur 2 Bücher, davon habe ich 1, von diesen Büchern
hatte ich bis jetzt null Ahnung!
Liebe Grüße von Fledermausia Eve :comedix: :-) :idefix: :idefix: :idefix: :idefix:
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:und zugleich mein 1.500. Beitrag
Wers braucht ;-)
Findefix hat geschrieben:wie schnell man doch hier im Forum "altert"!)
Wie denn das :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Liebes Fledermäuschen,
dachte von Idefix gebe es bis jetzt nur 2 Bücher, davon habe ich 1
dann sprichst Du wohl hier von den anderen, dachte mir aber gleich, daß Du von diesen Idefix-Darstellungen auch entzückt sein würdest! :-)

P.S.:
Wers braucht ;-)
Hat ja alles seine Gründe.., erstens lebe man die Devise "Seid nett zueinander und macht anderen eine Freude!", - und zweitens wäre vor allem interessant, ob es denn auch zu Band 8 noch eine solche Werbeseite gegeben hat, denn das wäre dann schon eher ein Indiz für dessen tatsächliches Erscheinen.. :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7731
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:denn das wäre dann schon eher ein Indiz für dessen tatsächliches Erscheinen.. :roll:
ich denke, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß dieser Band nie erschienen ist. Während die ersten 7 Bände bei eBay regelmäßig zu haben sind, ist vom 8. noch nie ein Exemplar aufgetaucht. Es findet sich davon auch kein farbiges Bild im Internet. Daß er geplant war, können wir seiner Ankündigung auf der Backcover-Innenseite des 7. Bandes entnehmen. Ob er noch durch Anzeigen beworben wurde, ist da fast irrelevant. Die Reihe wurde relativ abrupt eingestellt, egal ob sie noch beworben wurde oder schon nicht mehr.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hi Erik!
Während die ersten 7 Bände bei eBay regelmäßig zu haben sind, ist vom 8. noch nie ein Exemplar aufgetaucht. Es findet sich davon auch kein farbiges Bild im Internet. Daß er geplant war, können wir seiner Ankündigung auf der Backcover-Innenseite des 7. Bandes entnehmen. Ob er noch durch Anzeigen beworben wurde, ist da fast irrelevant. Die Reihe wurde relativ abrupt eingestellt, egal ob sie noch beworben wurde oder schon nicht mehr.
Ich meinte ja damit eigentlich, egal in welcher Kleinstauflage auch immer! - Denn ich habe bspw. "Isnogud"-Taschenbücher, die haben das Verlagshaus mit Sicherheit nie beabsichtigterweise von außen gesehen.. :-D - Bei einer kurzfristigen Ankündigung zu dessen Erscheinen wäre ein bereits erfolgter bzw. schon im Gange befindlich gewesener Druck eher noch anzunehmen (wenn auch zum größten Teil wieder eingestampft worden, vielleicht bis auf einige wenige Exemplare, die sich Mitarbeiter wie im Falle Isnogud doch "sichern" konnten ;-) ) als bei einer bloßen Vorankündigung schon im zuvor erschienenen Band. ;-) - Und genau darum geht's mir dabei als Sammler, ist also sohin nicht ganz egal!

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
also in Frankreich ist der Band erschienen ; Abb. unten :!:

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
also in Frankreich ist der Band erschienen ; Abb. unten :!:
Ja, denn in Frankreich sind insgesamt 16 dieser Bände erschienen, wie man auch aus der Comedix-Artikelseite erfahren kann. ;-)

P.S.: Originalreihenfolge des Erscheinens aller "Idefix"-Abenteuer siehe Anhang!

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7731
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

im Koralle-Magazin Zack Lach Box Nr. 3 ist auf dem Backcover ebenfalls eine Idefix-Werbeseite erschienen, die in der Gestaltung auch unübersehbare Ähnlichkeiten zu der Eltern-Kampagne hat.

Außerdem sei an dieser Stelle auf das Idefix-Mittelposter in ebendieser Zack Lach Box Ausgabe hingewiesen, das ich gerade schon an anderer Stelle vorgestellt habe.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
fledermausia

Re: Idefix-Werbeseiten

Beitrag: #Beitrag fledermausia »

Finde Idefix einfach niedlich :).