... es tut mir ja auch schon leid, davon überhaupt berichtet zu haben, - siehe oben:
kann ich auch keine weiteren Auskünfte darüber erteilen! ... Jedenfalls schien es mir eine Meldung wert, - sorry!
LG, Andreas

kann ich auch keine weiteren Auskünfte darüber erteilen! ... Jedenfalls schien es mir eine Meldung wert, - sorry!
Hallo Andreas! Was soll diese Diskussion eigentlich. Matt Berson ist ein Designer oder Firma aus New York die unter dieser Adresse, 434 Greenwich Street, New York, NY 10013, ansässig ist. Die Namensgebung der Schuhe erfolgt also in englischer Sprache und nicht in der deutschen.Findefix hat geschrieben:Das Modell hieß schlicht "Asterix", der Aufdruck war wohl nur "Matt Bernson" wie bei allen anderen Modellen auch; - es war dies mehr eine reine Zufalls-Entdeckung: Im Gespräch mit einem Kitzbüheler Boutiquen-Besitzer auf Asterix zu sprechen gekommen, meinte dieser, daß sie vor zwei Jahren deshalb auch "Asterix"-Sandalen im Geschäft hatten, die so auch hießen, und ich werde sie bestimmt noch im Internet unter der Marke "Matt Bernson" ausfindig machen können
Was das soll, ist leicht erklärt: aufzeigen, wie ich zu dieser Information gelangt bin.Was soll diese Diskussion eigentlich.
Wie du auf dieser HP, http://www.mattbernson.com/store, von Matt Bernson sehen kannst, werden Schuhe in fast identischer Machart als "Gladiator" Sandale mit einem Namenszusatz bezeichnet.
Davon gehe ich allerdings aus, da sie völlig ohne Eigeninteresse gemacht wurden, und das Gespräch nur rein zufällig auf Asterix kam, wobei er mir auch keinen Link genannt hatte. - Dennoch führten sie genau dazu, sie unter dieser europäischen Bezeichnung (mit der man in Amerika ja bekanntlich keinen Stich machen würde!) auch tatsächlich gleich zu finden, womit es für mich auch schon seine Bewandtnis hatte.Ob die Aussagen des Boutiquen Besitzers aus Kitzbühel so glaubwürdig sind, lass ich mal außen vor.
Und warum wolltestDu es dann für eine Aufnahme in die Bibliothek hier vorstellen, wenn Du es doch nicht so Ernst meinstFindefix hat geschrieben:Weder wollte ich mich für diese Dinger sonderlich ins Zeug legen, noch hätte ich das je von anderen erwartet
Findefix hat geschrieben:ob es eine bei dieser Namensgebung doch bewußt gewollte Anlehnung wie hier mit den Helmflügeln gibt, und das Produkt deshalb auch als kreativer Beitrag zum Asterix-Jubiläum gesehen werden kann.
Findefix hat geschrieben:Ist denn die italienische Bezeichnung eines amerikanischen Schuhs neuerdings deutsch - und für Dich verbindlich
ich denke in diesen Aussagen steckt ein Großteil dessen, was für die Frage nach der Bibliothekswürdigkeit relevant ist:Findefix hat geschrieben:Dennoch führten sie genau dazu, sie unter dieser europäischen Bezeichnung (mit der man in Amerika ja bekanntlich keinen Stich machen würde!) auch tatsächlich gleich zu finden, womit es für mich auch schon seine Bewandtnis hatte.
Findefix hat geschrieben:Weder wollte ich mich für diese Dinger sonderlich ins Zeug legen, noch hätte ich das je von anderen erwartet. ... Es ist eben, was es ist: eine "lustige" Zeiterscheinung - und sicher kein "Streit"-Objekt- Wie dort auch geschrieben steht: "Was nicht schlimm ist. Ein bisschen Spaß am Fuß sei jedem gegönnt."..
Hier muß ich Peter Recht geben. So, wie im Ausgangsbeitrag geschrieben, war es ausdrücklich ein Bibliotheksvorschlag und ein solcher muß auch mit dem nötigen Ernst behandelt werden. Dazu gehört eben ggf. die Notwendigkeit, klar und deutlich die Punkte zu benennen, die gegen eine Aufnahme sprechen. Als Kuriosität ist Deiner Entdeckung damit nichts genommen und auch dem Spaß an den Füßen der diese Schuhe tragenden Damen sei damit kein Abbruch getan. Nur hört bei der Frage nach einer Bibliotheksaufnahme der Spaß auf (auch wenn Marco uns zuweilen zu Gegenteiligem ermahntmethusalix hat geschrieben:Und warum wolltestDu es dann für eine Aufnahme in die Bibliothek hier vorstellen, wenn Du es doch nicht so Ernst meinst
Natürlich war es das ursprünglich, denn - wie ich ja oben bereits kundgetan habe ..:So, wie im Ausgangsbeitrag geschrieben, war es ausdrücklich ein Bibliotheksvorschlag
LG, Andreas[...] auch tatsächlich gleich zu finden, womit es für mich auch schon seine Bewandtnis hatte.
Ich scheue mich nicht 20 weitere Produkte auf die Todo-Liste zu nehmen. Trotzdem reicht alleine eine Bezeichnung "Asterix" nicht aus, egal für welches Produkt.methusalix hat geschrieben:Wenn Dir es in den Sinn kommt nun doch Atikel mit nur Namensnennung "Asterix" aufzunemen fallem mir allein schon über 20 Artikel dazu ein
Das ist gutComedix hat geschrieben:Trotzdem reicht alleine eine Bezeichnung "Asterix" nicht aus, egal für welches Produkt.
Deshalb meine leicht provokante Frage:Comedix hat geschrieben:Noch bin ich unentschlossen
methusalix hat geschrieben:Wenn Dir es in den Sinn kommt nun doch Atikel mit nur Namensnennung "Asterix" aufzunemen fallem mir allein schon über 20 Artikel dazu ein