K.F.O.R. Asterix und Obelix Aufnäher

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

K.F.O.R. Asterix und Obelix Aufnäher

Beitrag: # 32597Beitrag methusalix »

Hallo,
da ihr in dem vorherigen Beitrag so diskutierfreudig wart ; Wie findet Ihr denn diesen, bzw. das K.F.O.R. Asterix und Obelix Aufnäher haben :?:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 4. März 2012 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: K.F.O.R. Asterix und Obelix Aufnäher

Beitrag: # 32603Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
da ihr in dem vorherigen Beitrag so diskutierfreudig wart ; Wie findet Ihr denn diesen, bzw. das K.F.O.R. Asterix und Obelix Aufnäher haben :?:
Ja, - durchaus; ... nur befürchte ich, daß man sich hier von "Kuriosem" allzuweit entfernt mit solchen Diskussionen (wie schon oben).. ;-) - Wenn .., dann wäre es wohl als eigenes Thema abtrennbar (<at> Mod.!).

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 32604Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe das Thema jetzt mal in einen neuen Beitrag verschoben und hoffe, dass dies auch für Peter o.k. ist.
Meiner Meinung nach ist dieser Aufnäher sehr gut mit den Fußballaufnähern vergleichbar, die Soldaten wollen halt ihre persönlichen Vorlieben mit in ihre Arbeit einfließen lassen und gestalten entsprechende Motive für die Aufnäher. Wird natürlich genausowenig legal sein, aber ich gehe davon aus, dass die schon für den internen Gebrauch gedacht sind,
viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32609Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:und hoffe, dass dies auch für Peter o.k. ist
Türlich ;-)
Maulaf hat geschrieben:aber ich gehe davon aus, dass die schon für den internen Gebrauch gedacht sind,
Ja das wird wohl sein, aber ich denke mal das der oder andere Aufnäher über kurz oder lang mal später doch bei ebay auftauchen wird .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 32611Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ja das wird wohl sein, aber ich denke mal das der oder andere Aufnäher über kurz oder lang mal später doch bei ebay auftauchen wird .
auf der von Dir verlinkten Seite sind ja schon zwei verschiedene Motive mit Asterix-Bezug (Piratenkapitän und Obelix als Hubschrauber) zu sehen. Und ja, solche Teile hat man auch schon bei eBay gesehen, übrigens sowohl als Aufnäher, wie auch als Klettabzeichen.

Es gibt auch noch weitere (auch wenn ich jetzt keine Bilder davon zeigen kann), so habe ich bei eBay sogar mal eines von einem deutschen Medicorps gesehen. Das war damals aber zu einem ziemlich hohen Preis (> 15 €) weggegangen.

Ich teile dabei Gregor's Auffassung, daß das ganz sicher keine offiziellen Aufnäher sind, sondern welche, die von Soldaten oder aus deren Umfeld für den internen (Frezeit-)Gebrauch oder zum Sammeln hergestellt werden. Ganz legal ist das sicher nicht, zumindest dann nicht mehr, wenn sie in den Verkauf gehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32614Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:daß das ganz sicher keine offiziellen Aufnäher sind, sondern welche, die von Soldaten oder aus deren Umfeld für den internen (Frezeit-)Gebrauch oder zum Sammeln hergestellt werden
Na ja, was mich aber bei einer Auflagenzahl von "Mehr als 1.500 Exemplare seit Juli 2005" bei " DETALAT KOSOVO" stark bezweifeln läßt :roll:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35283Beitrag Erik »

Hallo,

gerade bekommen habe ich dieses Trio von Asterix-Patches der sklovakischen Armee.
Slovakische Patches.jpg
Slovakische Patches.jpg (116.79 KiB) 3281 mal betrachtet
Es gibt dort tatsächlich 3 Kampfhubschrauber vom Typ MI 24 (oder: Hind), die Asterix-Namen tragen, nämlich Asterix, Obelix und Idefix:
http://farm3.static.flickr.com/2253/577 ... 2de0_o.jpg
http://s04.trixum.de/upload2/b/4/b4BLcl ... 53813S.jpg

Und die Besatzungen dieser Hubschrauber tragen - sicherlich inoffiziell - solche Aufnäher.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 35297Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Toll, gefallen mir 8)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 39587Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Und die Besatzungen dieser Hubschrauber tragen - sicherlich inoffiziell - solche Aufnäher
Hm , ist das jetzt inoffiziell oder doch offiziell :?: siehe Bild unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
Slovak Air Force.jpg
Slovak Air Force.jpg (87.95 KiB) 3071 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Antworten