Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36368Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Na, das ist doch - nachdem Marco nun ja auch besondere Zeitungen aufnimmt - jetzt etwas, das aufgrund der Besonderheit und Einzigartigkleit des Inhalts eines Artikels m. E. auch unbedingt in die Bibliothek gehören würde :!:
nein, es ist ein insgesamt recht kurzer Artikel in einer eher unbedeutenden Regionalzeitung. Sowas gehört m.E. nicht in die Comedix-Bibliothek. - Außerdem habe ich auch nur den Artikel als Zeitungsausschnitt, nicht die ganze Zeitung, so daß kein geeignetes Bild für eine Artikelseite zur Verfügung stünde. Die Kriterien wären also auch gar nicht erfüllt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36369Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
nein, es ist ein insgesamt recht kurzer Artikel in einer eher unbedeutenden Regionalzeitung. Sowas gehört m.E. nicht in die Comedix-Bibliothek.
:cry: ... Auf die Länge kann und darf es bei einer so seltenen Veröffentlichung von Storyboard-Teilen doch nicht ankommen, - und auch die Verbreitung spielt schon bei den Zeitschriften keinerlei Rolle :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36370Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Auf die Länge kann und darf es bei einer so seltenen Veröffentlichung von Storyboard-Teilen doch nicht ankommen, - und auch die Verbreitung spielt schon bei den Zeitschriften keinerlei Rolle :!:
gerade weil Marco seine Kriterien bei den Magazinen so stark ausgeweitet hat, ist Vorsicht geboten, dies unbesehen auch noch auf Zeitungen und Zeitungsartikel zu übertragen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36373Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

magst Du nicht erst einmal den kompletten Artikel zeigen, um mir/uns hier auch einen Gesamteindruck gewinnen zu lassen, wovon ich mich gerade so "hin- und weggerissen" fühlte :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36374Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:magst Du nicht erst einmal den kompletten Artikel zeigen, um mir/uns hier auch einen Gesamteindruck gewinnen zu lassen, wovon ich mich gerade so "hin- und weggerissen" fühlte :?:
nein, ich wollte hier im Thread nur den Storyboard-Teil zeigen. Der Rest ist normaler Text zur Ankündigung des Films. Der tut hier nichts zur Sache. Wenn Marco eine Bibliotheksaufnahme entgegen meiner Empfehlung ernstlich in Betracht ziehen sollte, dann würde ich ihm den aber natürlich zukommen lassen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36389Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:aufgrund der Besonderheit und Einzigartigkleit des Inhalts eines Artikels
Möglicherweise wäre es schön für die Nachwelt, wenn das Asterix-Archiv eine Nachschlagewerk von Asterix-Devotionalien wäre, die ansonsten im Nirwana alles Irdischen untergehen, aber genau das ist nicht mein Motiv. Eine besondere Zeichnung alleine macht ein Medium nicht zu einem aufnahmewürdigen Artikel, da muss ich schon mehr mit geliefert werden. Der ganzheitliche Artikel wäre schon wichtig, wenn er eine Besonderheit darstellt, was aber aus Eriks Thema nicht hervor geht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36390Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Der ganzheitliche Artikel wäre schon wichtig, wenn er eine Besonderheit darstellt, was aber aus Eriks Thema nicht hervor geht.
er liegt Dir ja mittlerweile vor. Also urteile einfach selbst. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 36709Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
ich habe gerade den direkten Vergleich nicht. Welche der dort genannten Bonus-Teile sind denn neu und noch nicht auf dem bisherigen 2-DVD-Coffret enthalten?
Wenn ich mir den 2-DVD-Coffret mal so im Detail besehe:
http://membres.multimania.fr/dvdtellier/index.html -> click "Astérix Mission Cléopâtre" & scroll,
... dann ist wohl doch kaum etwas an Neuem demgegenüber drauf! :-[

Sorry :oops: - &
LG, Andreas
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 43160Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

• Da sie mir heute mit der Post zugegangen ist, darf ich berichten, daß sich die edle "Édition Prestige" (2005!) gegenüber der Erstausgabe des 2DVD-Coffrets lediglich in der Aufmachung unterscheidet, - siehe anbei! :-/

LG, Andreas
Dateianhänge
EP - Frontcover Box (noch in OVP mit Aufkleber).jpg
EP - Frontcover Box (noch in OVP mit Aufkleber).jpg (90.28 KiB) 4185 mal betrachtet
EP - Backcover Box.jpg
EP - Backcover Box.jpg (98.22 KiB) 4185 mal betrachtet
EP - Innencover.jpg
EP - Innencover.jpg (25.86 KiB) 4185 mal betrachtet
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 43288Beitrag Findefix »

Hallo,

:arrow: .. wer übrigens die Einzelboxen (Schuber-Editionen) zu den Filmen besammelt (hier nicht unbedingt diese teure EP als nur ein Remake, jedoch die originale 2DVD-Box von "Mission Cléopâtre", die auch nie in Deutsch erschienen ist, und doch einiges nie zuvor Gesehenes zu bieten hat!), der darf auch am Coffret Collector "Astérix et les Vikings" mit dem wundervollen Artwork am Schuber und dem einsteckenden, 64(!)-seitigen und durchgehend farbig bebilderten Livret Collector "Le Code Goudurix" von L.E.A.R. & M6 Studio (Dépot legal: 2ème Août 2006, Format: 13,5 X 18,5 cm) keinesfalls vorbeikommen (Abb. unten: Schuber - DVD - Sonderband)! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Coffret Collector 'Astérix et les Vikings'.jpg
Coffret Collector 'Astérix et les Vikings'.jpg (82.45 KiB) 4152 mal betrachtet
Findefix

Re: Exkurs: Storyboard zu "Mission Kleopatra"

Beitrag: # 43483Beitrag Findefix »

P.S.:

Hier - in diesem Zshg. - noch die weiteren französischen Collector-Editionen (mit umfangreicherem Material), um das Sammelgebiet auch zu veranschaulichen:

LG, Andreas
Dateianhänge
2DVD - 'Mission Cléopâtre'.jpg
2DVD - 'Mission Cléopâtre'.jpg (85.79 KiB) 4117 mal betrachtet
2DVD - 'Astérix aux J.O.'.jpg
2DVD - 'Astérix aux J.O.'.jpg (63.3 KiB) 4117 mal betrachtet
Antworten