Aufschlußreichere Bebilderung

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37533Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

bin heute nur sehr kurz am Rechner, habe aber ein paar Bilder für Dich:

Abb. 1.) Zur ersten Serie von Homann (1978) kann man hier ein paar der Aufkleber viel deutlicher erkennen und die Sprüche auch lesen, selbst die Asterix-Verpackung der Margarine ist zusätzlich noch abgebildet. :-)

Abb. 2.) .. und zur Ferrero-Aufkleberserie von 1976 sind mittlerweile ja auch schon bedeutend mehr Motive ("Hallo Freunde" usw.) bekannt geworden! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Homann 1978.jpg
Homann 1978.jpg (105.66 KiB) 4546 mal betrachtet
Aufkleber 1976 (2-3-5, 7-8-13, 14-17-18, 23-27-31).jpg
Aufkleber 1976 (2-3-5, 7-8-13, 14-17-18, 23-27-31).jpg (96.97 KiB) 4546 mal betrachtet
Findefix

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37913Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Auch für folgendes lohnt m. E. ein neuer Thread nicht, ich wollte aber dennoch darauf aufmerksam machen:

In der Tat wäre eine Abbildung, welche auch die zweite Idefix-Latexbrosche von LD zur Gänze zeigt, in der seit heute unter "Neues bei Comedix" aufscheinenden Artikelseite wohl ebenso angebracht (nämlich zu Beginn des zweiten Absatzes, als Unterlegung von "weitere Variante"), - ich hänge sie zu diesem Zweck hier gleich nochmal an.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
LD-Brosche Idefix II.jpg
LD-Brosche Idefix II.jpg (21.47 KiB) 4445 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37916Beitrag Comedix »

Okay, danke für das Bild.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37942Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
Okay, danke für das Bild.
gerne. :-) - Aber sollten die Broschen nicht unter "Latex (-figuren)" als "Broschen von Leblon-Delienne" anstatt unter "Kunstharz" angeführt werden :?: (Ich meine, z. B. bei Mühleck sind die PVC-Figuren ja auch nicht unter "Plüschfiguren" zu finden!)

:arrow: Latex ist übrigens auch jener Werkstoff, aus dem die allerersten Asterix-Figuren gefertigt wurden :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37943Beitrag Comedix »

Hallo,

sollten Sie? Was meinen die anderen dazu? Rein materialistisch betrachtet müsste das so sein, aber ich denke, dass Leblon-Delienne als Eigenmarke so bekannt ist, dass Sammler eher danach suchen als nach "Latex".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37948Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Rein materialistisch betrachtet müsste das so sein, aber ich denke, dass Leblon-Delienne als Eigenmarke so bekannt ist, dass Sammler eher danach suchen als nach "Latex".
Naja, aber das ist bei Pixi ja auch nicht anders, und die Hängefiguren stehen auch als einzige dieser Marke unter "Kunstharz" und NICHT unter "Metallfiguren". - Und ich bin immer für eine einheitliche Linie: bei den Figuren wird eindeutig nach dem Werkstoff sortiert, und erst innerhalb dessen nach dem Hersteller! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37990Beitrag methusalix »

Hallo,
habe hier noch eine Bebilderung der "Kühlschrankmagnete" von PlasToy in der Original - Blisterverpackung gefunden .

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix & Obelix === 2 x Figuren Set Plastoy Magneten in OVP b.jpg
Asterix & Obelix === 2 x Figuren Set Plastoy Magneten in OVP b.jpg (74.29 KiB) 4393 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufschlußreichere Bebilderung

Beitrag: # 37993Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank, Verpackungen stelle ich nur in seltenen Fällen dar. Bitte auch solche Hinweise per Mail an die bekannte Adresse artikel@comedix.de schicken, hier im Forum gehen sie unter.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt