Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

nachdem sich bei den "Gamer-Magazinen" ja offensichtlich gar nichts zu tun scheint, und diese schon - von collectionnix her - bekannten Sammelkarten ja gleich den Filmplakatkarten von Cinema eine eigenständige Sammelreihe darstellen (Abbildung Sammelkarten-Serie), sei hier nun nochmals gesondert auf die :arrow:Spiele-Sammelkarte zur Software "Asterix im Morgenland für C-64, Amstrad, Atari ST und IBM" (1987) von ASM (Zeitschrift "aktueller software markt") verwiesen und auch ein eigener Eintrag gleich denen aus der Zeitschrift Cinema unter Sammelkarten angeregt! - Ich habe nämlich gerade ein ganzes Lot dieser Sammelserie erstehen können und liefere einen Scan der Einzelkarte mit dem Asterix-Motiv umgehend bei Erhalt hier noch nach.. :-)

Liebe Ostergrüße
von Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

ja, das scheint mir auch einen Artikel nötig zu machen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Heute ist nun das ASM-Sammelkarten-Lot bei mir eingetroffen, wobei ich noch die Scans der Vorder- und der Rückseite schuldete, - siehe dazu im Anhang! :-) - Die Kartengröße beträgt, wie schon angegeben, 10 x 14 cm. - Die Ausgabe 11/87 der Zeitschrift "ASM - aktueller software markt", auf die rückseitig auf dieser Karte zwecks darin befindlichem Testbericht zu "Asterix im Morgenland" verwiesen wird, trage ich auch gleich im Parallel-Thread zu den Gamer-Magazinen noch nach. ;-) - Ob von den anderen beiden Asterix-Computerspielen, zu denen in dieser Magazinreihe ebenfalls sicher Testberichte erschienen sind, also "Asterix & the Magic Cauldron" (in Ausgabe 9/86) und "Asterix - Operation Hinkelstein" (in Ausgabe 1/90), auch solche Sammelkarten existieren, ist derzeit leider noch nicht bekannt..

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Diese Sammelkarte ist ab sofort Teil der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de