Asterix-Poster geplant

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40329Beitrag Comedix »

Hallo liebe Mitleser,

das deutsche Poster Verlags- und Handelshaus "Empire Merchandising GmbH" hat eine Posterlizenz für Asterix erworben und wird in Kürze Asterix Motive im Format 61x91,5 cm als Poster auflegen. Wenn die Auswahl noch nicht final getroffen wäre, welches Motiv würdet ihr als Asterix-Poster im Laden kaufen wollen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40332Beitrag Iwan »

Hallo

Entweder eine Karte mit den Reisen und dazu so ein paar Zeichnungen, was man unterwegs so sieht, oder eine Galerie der handelnden Personen, wie es ja schon gibt, oder eine Luftansicht des Dorfes mit den Römerlagern drum herum ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40346Beitrag Lupus »

Hallo,

stimmt, so eine Übersichtskarte der Reisen wie im Kultbuch oder eine Dorfansicht wäre nicht schlecht. Sonst vielleicht ein Festbankett, eine Fischschlacht oder eines der Gemäldeparodien.

Gruß, Wolf
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40348Beitrag Findefix »

Hi there!

Bestimmt ließe es sich selbst für so ein Pin Up-Motiv auch im deutschen Sprachraum nicht schlechter hängen.. 8)

LG, Fix-de-Fin
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40353Beitrag Comedix »

Hallo,

es sollten Zeichnungen sein, die bereits bekannt sind, bspw. Puzzle- oder Kartenmorive, denn es werden keine neuen Motive für die Serie gezeichnet.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40354Beitrag methusalix »

Hallo,
also ich würde für einen Kalender mit Uderzos Bleistiftzeichnungen plädieren 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40355Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

hierbei handelt es sich wirklich nur um Lizenzen für Poster, nicht für Kalender.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 40356Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
ja gut , meinetwegen für Poster, ist jedenfalls in meinen Augen eine gute :idea: ; Man kan diese ja später Einrahmen :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41358Beitrag Erik »

Hallo,

und dies wird dann wohl das Motiv sein, das bei Amazon für 6,99 € zu haben ist:
http://www.amazon.de/Asterix-Obelix-Pos ... 0085OQ8J0/

Ob es noch weitere Motive gibt, weiß ich nicht. Bei eBay wird derzeit zum selben Preis ein anderes Motiv angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Asterix-Landkart ... 0446731831

Ob da allerdings die Abbildung das Originalmotiv zeigt, scheint mir nicht sicher.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41359Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Ob da allerdings die Abbildung das Originalmotiv zeigt, scheint mir nicht sicher.
Und weshalb gerade dabei nicht :?: - ... wo doch beide vom Shop "empireposter" gleichermaßen angeboten werden.

LG, Andreas
Dateianhänge
Motiv A - Full Cast.jpg
Motiv A - Full Cast.jpg (46.84 KiB) 5266 mal betrachtet
Motiv B - Landkarte.jpg
Motiv B - Landkarte.jpg (35.38 KiB) 5266 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41360Beitrag Iwan »

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir gefällt das zweite Motiv nur mit Asterix und Obelix weitaus besser ... Die Galerie ist irgendwie schon ziemlich bekannt ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41361Beitrag Findefix »

Hallo Christian!
das zweite Motiv nur mit Asterix und Obelix
... vergiß mir dabei mal den lieben Idefix nicht! ;-)

:arrow: Im übrigen hast Du aber recht: etwas einfallslos und nichts Außergewöhnliches, - das "Familienfoto" ist in der Art wahrlich schon ein alter Hut, nicht einmal durch neue Ideen aufgepfeffert..

LG, Andreas
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41363Beitrag Findefix »

Hallo Erik!

:arrow: http://www.empireposter.de/m_suche.pl?suchstr=Asterix (Marco's Eingangslink) :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41364Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Die Galerie ist irgendwie schon ziemlich bekannt ...
schon, aber bislang lag keine deutsche Print-Veröffentlichung der Galerie mit den Figuren aus Bd. 33 vor. Insofern ist es schon ein Bißchen etwas Neues. ;-)

Allerdings hat diese Galerie für ein Poster dieser Größe für meinen Geschmack etwas zu wenig Fernwirkung.
Findefix hat geschrieben: :arrow: http://www.empireposter.de/m_suche.pl?suchstr=Asterix (Marco's Eingangslink) :!:
Ahja, gut. Das überzeugt mich natürlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41365Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
schon, aber bislang lag keine deutsche Print-Veröffentlichung der Galerie mit den Figuren aus Bd. 33 vor. Insofern ist es schon ein Bißchen etwas Neues. ;-)
Stimmt .., aber dann hätte man es sich wenigstens sparen können, ein(ig)e Figur(en) darauf mit dem Kopf von Asterix zu verdecken! :-(

LG, Andreas
Antworten