Umpah-Pah Erstpublikation

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8039
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Umpah-Pah Erstpublikation

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:P.S.: Nicht erwähnt ist bisher auf der Seite auch, daß BAND 1 der "Asterix präsentiert"-Ausgabe (1996) des Ehapa-Verlags ebenso die allererste Kurzgeschichte von 1951 enthält! ;-)
ja, gerade da sie bei der Gesamtausgabe erwähnt ist, ist es irreführend, daß sie beim ersten Einzelband nicht dabeisteht. Allerdings müßte dann auch noch ergänzt werden, daß sie zuvor bereits in Comixene Nr. 17 veröffentlicht wurde.

Ebenfalls abgedruckt wurde sie in "Der weite Weg zu Asterix", dort allerdings ohne deutsche Übersetzung der englischen Texte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Umpah-Pah Erstpublikation

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

... am meisten beeindruckt hat mich auf YouTube übrigens das Schicksal des amerikanischen Vetters von Kokolorix! - Wie grausam doch der Westen war.. :o

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8039
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Umpah-Pah Erstpublikation

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:... am meisten beeindruckt hat mich auf YouTube übrigens das Schicksal des amerikanischen Vetters von Kokolorix! - Wie grausam doch der Westen war.. :o
ja, aber über den Inhalt des kurzen Zeichentrickfilms könne wir uns bitte im Thread "Umpah-Pah Zeichentrickfilm(e)" unterhalten.

Denn hier ging es mir nun darum, was auf Marcos Seite zu den Umpah-Pah-Comics noch nachgetragen werden sollte. Und davon sollte nun bitte nicht durch eine Diskussion über den Film abgelenkt werden. - Denn der ist nur französisch und Uderzo's direkte Mitwirkung daran auch unklar, so daß eine Ergänzung dort nicht zwingend ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Umpah-Pah Erstpublikation

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder dazu!

... vielleicht auch ein guter Tipp für Sammler:
http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=UW+753 :?:

Mit vielen LG
vom Andreas