wiredi hat geschrieben:Zitat:
Sind bei Euch auch soviele Teile kaputt?
Hallo,
zum Glück habe ich bei der aktuellen Lieferung (Heft 8-11) keine Beanstandungen. Allerdings warte ich noch auf meine 3. Ersatzlieferung der Ausgabe 1! Bisher waren alle Asterix Häuser defekt (immer der gleiche Dachbalken war abgebrochen!). Auch die Ausgabe 6 musste ich schon nachordern (Haus des Majestix`). Hier war der Schornstein abgebrochen. ich hatte mich zwischenzeitlich so sehr geärgert, dass ich das Abo kündigen wollte. Aber wie das so ist, wenn man die Ausgaben nicht regelmäß und vor allem automatisch erhält, lässt ggf. die Motivation nach, sich die Ausgaben jede Woche im Handel zu kaufen oder mann vergisst es einfach. Und dann läuft so eine Sammlung schnell ins Leere. Jedenfalls ist es bei mir so. Ansonsten freue ich mich "noch" auf die jeweils nächste Lieferung! Ich habe bisher alle Teile sofort ausgepackt und aufgestellt. Obwohl mich die Qualität nicht 100% überzeugt, werde ich das Dorf komplett sammeln. Es macht einfach Spaß. Mal sehen, wer hier im Forum bis zum Schluss dabei bleibt
PS:
Was sagt ihr eigentlich zu den beiliegenden Heften und den entsprechenden Inhalten? Die scheinen bisher wohl nicht diskussionswürdig zu sein (oder geht es hier nur um die Figuren?). Ich blättere die Hefte nur kurz durch. Wie ich finde, inhaltlich eher dünn und unspektakulär. Zu oft werden nur die Inhalte der Hefte reproduziert.
PPS:
Auch ich habe bisher weder Ordner noch die Resin-Platte erhalten. Aber seid gewiss: Der Verlag wird euch nicht vergessen!
Viele Grüße in die Runde,
Christian