suche Asterix mit dem Zitat

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
christina

suche Asterix mit dem Zitat

Beitrag: # 47405Beitrag christina »

wer kann mir sagen in selchem Asterix das Zitat Ich sag nicht ja ,ich sag nicht nein vorkommt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: suche Asterix mit dem Zitat

Beitrag: # 47406Beitrag Maulaf »

Hi,
in "Tour de France" hören Asterix und Obelix auf dem Weg nach Rouen "kann sein", "kann sein, kann auch nicht sein", "ich sag nicht, dass es nicht sein kann", "kann schon sein, dass sie hier entlang sind, vielleicht auch nicht", "kann sein..., vielleicht auch nicht..., kann ich nicht sagen..." , meinst du vielleicht diese Stellen?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: suche Asterix mit dem Zitat

Beitrag: # 47407Beitrag Erik »

Hallo Christina,
christina hat geschrieben:wer kann mir sagen in selchem Asterix das Zitat Ich sag nicht ja ,ich sag nicht nein vorkommt
das ist in Band VI, "Tour de France", S. 10-11. Dort wird die Eigenschaft der Einwohner von Rotomagus (Rouen) dargestellt, nie eine klare Aussage zu treffen. So sagt z.B. ein Mann auf S. 11, Bild 6: "Ich sag' nicht, daß es nicht sein kann, ich sag' aber auch nicht ja!"

Gruß
Erik

EDIT: Uups, da war Gregor schneller als ich!
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: suche Asterix mit dem Zitat

Beitrag: # 47410Beitrag Gast »

vielen lieben dank
Gesperrt