Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47583Beitrag Maulaf »

Hallo,
ich habe noch einen weiteren Prospekt der Laubsägearbeiten bekommen, da will ich hier zumindest mal ein Bild posten, vielleicht kann es ja auf der Artikelseite ergänzt werden. Inhaltlich gibt es in dem Prospekt allerdings nichts Neues,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Graupner Prospekt Troubadix.jpg
Graupner Prospekt Troubadix.jpg (54.87 KiB) 4886 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47595Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe im bestehenden Artikel noch die Variation der Verpackung mit Troubadix im Text erwähnt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47597Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:ich habe im bestehenden Artikel noch die Variation der Verpackung mit Troubadix im Text erwähnt.
wieso Variation der Verpackung? Wenn ich Gregor richtig verstanden habe, hat er nicht die Verpackung einer Laubsägearbeit, sondern das Cover eines Prospekts abgebildet. Und da schon zwei andere Prospekte mit Asterix-Cover in Text und Bild erwähnt sind, wäre eine Ergänzung insoweit nicht fernliegend.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47600Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:wieso Variation der Verpackung? Wenn ich Gregor richtig verstanden habe, hat er nicht die Verpackung einer Laubsägearbeit, sondern das Cover eines Prospekts abgebildet.
Hi,
das hat Erik völlig richtig verstanden, es handelt sich um einen weiteren Prospekt. Und da die anderen beiden abgebildeten Prospekte im Lexikoneintrag (http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... beiten.php) nur teilweise Asterix zeigen, wäre dieser Prospekt vielleicht eine sinnvollle Ergänzung.
<at> Marco: Falls du einen besseren Scan brauchst kann ich dir den zuschicken,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47601Beitrag Comedix »

Okay, ich hatte es für eine Verpackungsvariante gehalten. Ich werde das Prospekt bei den beiden vorhandenen ergänzen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47607Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich werde das Prospekt bei den beiden vorhandenen ergänzen.
und die Erwähnung als Verpackungsvariante sollte entsprechend wieder entfernt werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Graupner Laubsägearbeiten

Beitrag: # 47616Beitrag Comedix »

Jetzt habe ich das Prospekt entsprechend ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt