Erik hat geschrieben: Wie die Macher dieses Musikmixes dann allerdings darauf gekommen sind, es mit Asterix zu betiteln, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. War die kreative, aber von dem musikalischen Inhalt völlig losgelöste Betitelung in dieser Szene einfach üblich und wurde erwartet? Oder ist das eine Art Käuferveräppelung?
Das kann ich dir auch nicht sagen. Die Techno Remix Szene war schon eine ziemlich durchgeknallte. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Mit tieferem Sinn hatten die oftmals nichts am Hut.
Normal ist sowas in der Raubpressung Szene aber nicht. Wie gesagt, es gibt da sehr hochwertig und minderwertig hergestellte Sachen. Die Einen nahmen es sehr genau, gingen zu Andy Warhol um sich ein Cover entwerfen zu lassen, trieben viele verschollene Fotos wieder auf für ein Booklet und eine Menge Hintergrundinfos, packten das dann in eine Wackelbild versehene Schachtel usw. Andere wieder gaben sich nicht so viel Mühe und nahmen einfach das was sie gerade zur Hand hatten oder lustig fanden oder weiß der Geier.