Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48556Beitrag Erik »

Hallo,

bei eBay Frankreich sind gestern zwei deutschsprachig bedruckte Maggi Kid's Tütensuppen für 44,59 € über den elektronischen Ladentisch gegangen. Insofern konnte ich sie leider nicht erwerben. Es wären aber gewiß bibliotheksrelevante Artikel. Weiß jemand mehr darüber oder kann es herausfinden? Interessant wären ja auch die Aufkleber, die laut Vermerk auf der Rückseite sein sollen. - Die Haltbarkeit soll laut Artikelbeschreibung abgelaufen sein, insofern dürfte es sich nicht um aktuelle Artikel handeln.

Damit es nicht verloren geht, hänge ich das Beschreibungsbild hier mal an (der Verkäufer ist damit einverstanden). Darauf liest man das Wort "Flädle", was darauf hinweisen könnte, daß es sich um österreichische Produkte handeln könnte.

Gruß
Erik
Dateianhänge
(c) by eBay-Mitglied olbaz18
(c) by eBay-Mitglied olbaz18
Maggi-Suppen.jpg (89.41 KiB) 10475 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48559Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: Darauf liest man das Wort "Flädle", was darauf hinweisen könnte, daß es sich um österreichische Produkte handeln könnte.
Ich glaube das kommt eher aus der Schwäbischen und Badischen Küche ;-) In weiten Teilen Österreichs wird es als Frittatensuppe bezeichnet :!:
Ist also in Deutschland vertrieben worden 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48565Beitrag Comedix »

Na, das sieht ja schon ganz interessant aus. Erik, meinst du, du könntest den Käufer kontaktieren und noch etwas mehr über das Produkt herausfinden, bspw. das Herstellungsjahr?

@Peter, du machst doch immer so tolle Recherche, könntest du versuchen bei Maggi noch mehr dazu herauszufinden?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48566Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: ...... könntest du versuchen bei Maggi noch mehr dazu herauszufinden?
türlich ;-) , habe grade ne Mail an Maggi mit den entsprechenden Fragen gesendet :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48567Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Erik, meinst du, du könntest den Käufer kontaktieren und noch etwas mehr über das Produkt herausfinden, bspw. das Herstellungsjahr?
den Käufer kenne ich nicht und er ist aus dem eBay-Kürzel ja auch nicht herauszulesen. Der Verkäufer dürfte die Tüten schon längst verschickt haben, wenn mit Paypal gezahlt worden ist (dann erhält er die Gutschrift nämlich sofort).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48568Beitrag methusalix »

Hallo,
Außerdem ist aus dem Angebot herauszulesen das der VK nicht weiss aus welchem Jahr diese Produkte von Maggi stammen :arrow: "2 sachets de soupe maggi - allemagne - Astérix - Obélix - Uderzo - 19???"


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48569Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Außerdem ist aus dem Angebot herauszulesen das der VK nicht weiss aus welchem Jahr diese Produkte von Maggi stammen :arrow:
stimmt, da steht auch ausdrücklich in der Beschreibung: "aucune date ne soit visible".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48584Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
leider bekam ich heute keine erbauende Nachricht vom Maggi Kochstudio :arrow:
"Auf dem deutschen Markt gab und gibt es keine Maggi Kids Suppen mit Asterix. Handelt es sich vielleicht um ein österreichisches Produkt? Vielleicht können Ihnen unsere Kollegen unter maggi.at weiterhelfen."

Das habe ich getan und denen die gleiche Mail geschickt :roll: Mal sehen was die Antworten werden , scheint das Erik doch wieder Recht hat mit seiner Vermutung ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48640Beitrag Comedix »

Peter, bist du hier inzwischen weiter gekommen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48641Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
nein , bisher habe ich noch keine Antwort erhalten :roll: . Wenn bis morgen keine Mail kommt werde ich mal da anrufen .


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48654Beitrag Comedix »

Da es ja unstrittig ist, dass es sich hier um ein Produkt für die Bibliothek handelt, habe ich die Suppen schon mal in der Bibliothek verewigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48659Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
also ein österreichisches Produkt ist es auch nicht, das habe ich heute morgen per Telefon von Maggi Österreich erfahren. Die haben meine Anfrage nach Maggi Deutschland geschickt :roll:
Aber wir haben ja noch die Schweiz , nicht wahr ;-) Was eigentlich auch logisch wär , da ja das Angebot von Ebay Frankreich war :idea:
Habe telefonischen Kontakt gehabt und wurde um Zusendung der Bilder gebeten damit Maggi CH besser recherchieren kann . Hoffe das wir bald mehr wissen ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48661Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Was eigentlich auch logisch wär , da ja das Angebot von Ebay Frankreich war :idea:
das sagt in diesem Fall allerdings nichts, da der Verkäufer eine ganze Reihe auch rein deutscher Artikel im Angebot hatte (z.B. und bereits bekannte deutsche Postkarten).

Dennoch ist die Schweiz natürlich eine Möglichkeit. Ebenso könnte es sein, daß es bei Maggi Deutschland oder Österreich einfach in Vergessenheit geraten ist, weil sie kein Firmenarchiv pflegen.

@Marco: Bei der Bitte nach weiteren Informationen könntest Du gut noch einfügen, daß besonders auch Infos zu den Aufklebern auf der Rückseite erwünscht wären. Denn wenn davon mal ein Bild auftauchte, wäre das für Sammler natürlich schon hochinteressant.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48662Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ebenso könnte es sein, daß es bei Maggi Deutschland oder Österreich einfach in Vergessenheit geraten ist, weil sie kein Firmenarchiv pflegen.
Ja schon , aber dieses gilt nicht für Östereich da ich eine langjährige Mitarbeiterin am Telefon hatte, die sich in den ganzen Jahren bei Maggi Österreich (28) an keine Asterix-Produkte erinnern kann :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber

Beitrag: # 48681Beitrag methusalix »

Hallo Marco, Erik,
es kann sein das diese Produkte nicht von Maggi direkt kommen . Im Jahr August 2004 bis Januar2005 gab es eine Millionenaktion von Maggi, Happy People und idee+spiel. Wo auf den ausgewählten Maggi Kids-Produkten der Vorder u. Rückseite der Tüte, Sammel-Coupons von idee+spiel aufgedruckt waren. Diese Spielzeuge waren von Happy People in Bremen. Die konnten man dann bei Abgabe von 5 Maggi-Coupons, beim Kauf eines von den 6 verschiedenen Maggi Kids-Spielzeugen, in einem der teilnehmenden idee+spiel-Fachgeschäft einlösen und bekam dann 20% Rabatt. Vieleicht lief es ja bei den Asterix-Produkten so ähnlich :roll: .
Werde mich mal bei den Firmen so durchwursteln, vielleicht kommt ja doch noch etwas brauchbares heraus ;-) .



Gruß Peter
Dateianhänge
Maggi Kids-Produkte.jpg
Maggi Kids-Produkte.jpg (24.6 KiB) 9907 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt