Ergänzung zu Armbanduhren Timex

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung zu Armbanduhren Timex

Beitrag: # 49010Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
habe nun den originalen Verkaufsblister zu der Timex Asterix-Zifferblattmotiv-Uhr aus dem Jahr 1977 gefunden . Interessant ist das der Idefix-Sekundenzeiger als "Zaubersekunde" benannt wird 8)
Desweiteren gab es auch einen Sticker, wahrscheinlich als Beilage in den Heften mit den Werbeanzeigen .


Gruß Peter
Dateianhänge
ASTERIX Armbanduhr von TIMEX von 1977.jpg
ASTERIX Armbanduhr von TIMEX von 1977.jpg (45.43 KiB) 3389 mal betrachtet
Dargaud 1977 x.jpg
Dargaud 1977 x.jpg (61.71 KiB) 3389 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu Armbanduhren Timex

Beitrag: # 49011Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Desweiteren gab es auch einen Sticker, wahrscheinlich als Beilage in den Heften mit den Werbeanzeigen .
diesen Aufkleber hatte Andreas schon mal vorgestellt. Marco hatte seinerzeit eine Erwähnung/Abbildung auf der Artikelseite leider kurzerhand abgelehnt. Ich wäre auch nach wie vor dafür, diesen Aufkleber im Bibliotheksartikel kurz zu nennen und in einer Lightbox zu zeigen. Ist natülich nur was für Sammler, aber als Ergänzung in einem ohnehin bestehenden Eintrag, ist das gut vertretbar und andernorts auch schon entsprechend gemacht worden. - Über den Vertriebsweg ist ja leider nichts bekannt. Ob es den Aufkleber als fixe Werbebeigabe in käuflichen Heften gab (dann wäre er ohnehin bibliothekstauglich) oder es ein reiner Werbeartikel war, der nur kostenlos verteilt wurde, läßt sich wohl kaum noch ermitteln.

Der Originalblister wäre natürlich auch eine Abbildung im Eintrag wert, zumal er hier ja sehr schön gestaltet ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu Armbanduhren Timex

Beitrag: # 49018Beitrag Comedix »

Hallo,

ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber Zeiten ändern sich. Ich habe die Verpackung und den Aufkleber ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt