T-Shirt für Fantreffen in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50978Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: Auch würde ich den braunen Hintergrund noch herausnehmen, damit wirkt der Gote noch viel besser als Motiv.
Würdest bitte Du den Entwurf weitermachen da ich für die obengenannte Arbeitsschritte nicht das geeignete Programm habe , und außerdem bin ich der Verzweiflung nahe ...... fühle mich hier wie Ping Pong in einem Quadrat :lol:
Danke im vorraus ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50981Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: fühle mich hier wie Ping Pong in einem Quadrat
Ja, zu viele Köche machen den Brei zähflüssig. ;-) Ich finde nicht, dass auf der Vorderseite der Bezug zu Asterix zwingend mit einem entsprechenden Asterix-Schriftzug oder der Abbildung von Asterix, Obelix und Idefix zusammenhängen muss. Gerne darf ein Motiv auch neugierig machen und zum Nachdenken anregen und der Gote mit dem Zitat ist durchaus ein Motiv aus der Serie. Also kommt er auch für mich in Frage.

In der Vergangenheit habe ich immer mal ein Motiv aus der jeweiligen Stadt genommen und es für unsere Zwecke umgewandelt. Trier bietet da nicht so viel und einfach nur ein Logo zu nehmen und die Gallier reinzumontieren ist mir für dieses Mal zu einseitig. Ich bin eigentlich kein Fan von weißen T-Shirts, aber bei dem Goten oben mit der Sprechblase würde das passen. Vielleicht könnte man auch mit den Worten spielen und AsTRIERix kreieren?
Trierlogo
Trierlogo
trier_logo.jpg (4.26 KiB) 12610 mal betrachtet
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50982Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
schön zu lesen was deine Meinung ist :lol: , aber meine Frage zum weitermachen des Entwurfs unter deiner Regie hast Du damit aber nicht beantwortet ; Habe leider nur ein altes Paint Shop Pro 7 aus den 90ern wo das freistellen noch nicht so toll aussieht wie bei Dir 8)
Und was hat es auf sich mit dem "Trierlogo" , sollte das aufs T-Shirt vorne mit drauf ...... sieht mir eher nach einem japanischen Zeichen aus ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50985Beitrag Comedix »

trier_shirt.jpg
trier_shirt.jpg (19.12 KiB) 12583 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50986Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
das sieht auch sehr schön aus, man kann allerdings nicht erkennen, was da oben rechts auf der Vorderseite steht. Die Farbgebung ist gut, allerdings fand ich Peters Vorschlag, die Kombination des Bildes mit dem Schriftzug "Deutsches Asterix Archiv" auf der Vorderseite insgesamt besser. Könnte man auf der Rückseite den Comedix Schriftzug im gleichen Rot hinbekommen wie den Asterix-Schriftzug?
Schön, dass ihr beide euch schon sovile Mühe bei der Gestaltung gebt, besten Dank dafür,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50987Beitrag methusalix »

Hallo,
hübsch , also meinen Segen hat es 8) Meine Größe ist bekannt :?: XXL :oops:

Edit) Danke Gregor :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50989Beitrag Comedix »

Ich habe das Logo jetzt eingefügt, aber für mich sieht die Vorderseite etwas überladen aus. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Henk, kannst du das mit den T-Shirts wieder organisieren? Ich glaube, bei dir ist der Preis deutlich besser gewesen, oder?
trier_shirt.jpg
trier_shirt.jpg (19.48 KiB) 12569 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50990Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich habe das Logo jetzt eingefügt, aber für mich sieht die Vorderseite etwas überladen aus. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
offensichtlich. Ich finde die letzte Fassung jedenfalls sehr gelungen. :asterix:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50991Beitrag Andy-67 »

Die letzte Version gefällt mir sehr gut.
Also, ich bräuchte XXL
Und wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne für meine Freundin eins in L mit bestellen,
was mich zu der Frage bringt, wie läuft das mit den Shirts ab, wie werden sie verteilt, wie Bezahlt ?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50992Beitrag methusalix »

Hallo Marco.
ähm ... die Homepage hast Du hinten jetzt absichtlich weggelassen , oder schlichtweg vergessen :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50994Beitrag Andy-67 »

Und wenn man nun dem Goten folgenden Text in die Sprechblase legen würde?
"Asterix. de ,Trier!Wir kommen"
Vielleicht mit dem Asterix Portrait versehen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 50996Beitrag methusalix »

Hallo Andy-67,
Andy-67 hat geschrieben:Und wenn man nun dem Goten folgenden Text in die Sprechblase legen würde? "Asterix. de ,Trier!Wir kommen"
es werden eigentlich nur Texte aus den Heften verwendet , keine eigenen Kreationen ;-)
Hat, wenn ich mich nicht irre, was mit den Rechten zu tun ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 51225Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

auch wenn Ihr Euch anscheinend schon auf den Goten eingeschossen habt und ich mich hier recht spät einklinke, muss ich dann doch auch mal meine Meinung Kund tun: Ein Fantreffen-T-Shirt ohne Asterix und Obelix vorne drauf geht gar nicht! :roll:

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt völlig unkreativ rüberkomme ... ;-)

... ich hätte nichts dagegen das Frankfurt-Motiv wieder zu verwenden. Es sieht außer uns ja keiner, dass in den Krügen schon mal Ebbelwoi drin war. :-D

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 51663Beitrag Comedix »

Hallo,

wie schaut es denn nun aus? In Trier wird man langsam aufmerksam auf uns, die Ehrengäste umwerbe ich gerade sehr leidenschaftlich. Da können wir unmöglich ohne Fantreffen-T-Shirt durch die Straßen gehen. Wir erklärt sich bereit die Shirts zu organisieren, gerne auch mit Vorkasse. Ich möchte nicht alles alleine machen müssen, selbst nicht als Großer Organisator - los, Meerschweinchen!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: T-Shirt für Fantreffen in Trier

Beitrag: # 51690Beitrag Ostbelgix »

Wenn ich die Vorlagen für den Druck als PDF-Druckvorlage bekomme , kann ich eine Anfrage für ein Angebot einholen. Ich bestelle jedes Jahr für meinen Verein über 1400 T-Shirts, so das ich ein gutes Angebot bekommen kann.
Die Vorlage kann man ja noch ändern, solange nichts bestellt ist. Vorkasse kann ich auch übernehmen, wenn es euch Recht ist.
Antworten