Ergänzung: Ehapa Hinkelsteinkalender 1982

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Ehapa Hinkelsteinkalender 1982

Beitrag: # 46660Beitrag Erik »

Hallo Marco,

zum Bibliothekseintrag des Ehapa Hinkelsteinkalenders für 1982 kann ich nun eine Ergänzung machen. Untenstehend findest Du ein Bild des Covers dieses Kalenders in Originalzustand, also noch mit dem "Rand" drumherum, aus dem man ihn heraustrennen sollte. Der Text dazu ist ganz lustig: "Unbehauene Blockware aus den OBELIX-Hinkelsteinbrüchen". Vor allem aber ist dem zu entnehmen, daß der Kalender einmal 14,80 DM gekostet hat. Das vollständige Coverbild sollte m.E. das jetzige ersetzen.

Zudem lag dem Kalender eine Gebrauchsanweisung bei, die recht spaßig geschrieben ist, teilweise ein wenig im Stile des Asterix-Einleitungstextes und am Ende mit lateinischem Zitat. Da hat Ehapa sich wirklich etwas einfallen lassen, seinerzeit. :-) Auch davon ein Bild anbei. Vielleicht ist es ja eine Ergänzung in einer Lightbox wert.

Außerdem hänge ich noch ein Bild von der Werbeseite aus Knobelix an, die Du ja im Eintrag bereits erwähnst. Vielleicht magst Du sie ja dann auch in einer Lightbox zeigen?

Gruß
Erik
Dateianhänge
Ehapa Hinkelsteinkalender Cover unbeschnitten.jpg
Ehapa Hinkelsteinkalender Cover unbeschnitten.jpg (154.13 KiB) 6391 mal betrachtet
Ehapa Hinkelsteinkalender Gebrauchsanweisung.jpg
Ehapa Hinkelsteinkalender Gebrauchsanweisung.jpg (67.07 KiB) 6391 mal betrachtet
Ehapa Hinkelsteinkalender 1982 Werbeseite Knobelix.jpg
Ehapa Hinkelsteinkalender 1982 Werbeseite Knobelix.jpg (77.71 KiB) 6391 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Ehapa Hinkelsteinkalender 1982

Beitrag: # 46686Beitrag Comedix »

Ergänze ich gerne, ist notiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Ehapa Hinkelsteinkalender 1982

Beitrag: # 52161Beitrag Comedix »

Und nun ist der Artikel aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Ehapa Hinkelsteinkalender 1982

Beitrag: # 52164Beitrag Erik »

Hallo Marco,

sehr gut - auch, daß Du die Extra-Blätter (Gebrauchsanweisung und Werbeseite) als Lightboxen aufgenommen hast. Ein wirklich schöner Artikel zu einem außerordentlichen Sammelobjekt. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Ehapa Hinkelsteinkalender 1982

Beitrag: # 52165Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

ja, ich war gut gelaunt. :-)

[...]

Für dich muss das eine schlimme Antwort sein, wenn die Qualität der Artikel u.a. von meiner Laune abhängt. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt