Fantreffen 2016 in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53301Beitrag Andy-67 »

Also, egal wie ich es drehe und wende, den Freitag werde ich wohl nicht schaffen
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53302Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Erstmal die gute Nachricht. Ich kann schon Freitag morgens kommen. :-D
T-Shirts sind dann hoffentlich auch da. Ich bete, das mein Lieferant seine Zusage einhält. Nachdem ich die Bestellung per Email verschickt hatte und ich dann plötzlich unfreiwilligerweise für 18 Tage ein Zimmer im Krankenhaus gemietet hatte und ich keine Bestätigung vom Lieferanten bekommen hatte, rief ich direkt nach meinen Aufenthalt den Lieferant an. Er hat dann gesucht und siehe da, meine Bestellung war im Spamordner gelandet. Er hat mir dann hoch und heilig versprochen, dass die Bestellung bis Donnerstag bei mir ankommt. Preis pro T-Shirt 20 € ;-)
Durch meine Operationen bin ich noch einige Zeit krank geschrieben. Vorteil: Ich kann schon Freitag kommen. :-D
Nachteil: Ich weiß nicht, ob ich alles mitmachen kann, da ich noch einige Schmerzen habe. Das sehe ich dann vor Ort. :-/
Auf jeden Fall freue ich mich, euch wiederzusehen.

Bis Freitag

Euer Ostbelgix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53303Beitrag Comedix »

Hallo,

ich komme, nach Plan, um 16.30 Uhr in Trier an. Zum Hotel, schauen wie die geistige Verfassung ist und ggf. frisch machen. Im Augenblick nehme ich mir vor, nach der Ankunft noch ein Bierchen trinken zu gehen. Ob ich es aber um 17.30 Uhr zum Treffpunkt schaffe, weiß ich noch nicht. Für alle Fälle steht meine Handynummer im Impressum der Homepage.

Am Wochenende ist für Trier nicht so schönes Wetter vorhergesagt wie hier in Hamburg. Samstags bewölkt, leichter Regen und 16°C. Vielleicht sogar optimal für einen Besuch im Museum. Sonntag soll wieder etwas schöner sein, gleiche Temperatur, aber weniger Regen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53308Beitrag Iwan »

Hallo

Leider kann ich dieses Jahr wieder nicht dabei sein, aber ich wünsche euch trotzdem ein echt schönes, entspanntes Treffen im ruhigen Trier :) Plündert die Flohmärkte nicht zu sehr, und lasst die Nero-Ausstellung ganz zurück ...

Viel Spaß euch allen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53310Beitrag methusalix »

Hallo,
ich werde so Gott und die Bahn es will, Fahrplanmäßig Freitag um 12:28 Uhr in Trier HBF eintreffen ;-)
Werde zum Hotel fahren und meine Sachen dort erst mal abstellen , da mein Zimmer erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung steht.
vielleicht begebe ich mich schon mal zum Treffpunkt "Theo - Die Wirtschaft an der Porta" ob schon jemand von euch da ist :-D
Gegen 15:00 Uhr werde ich dann zum Hotel zurückkehren , um sich genauso wie Marco es schrieb sich "ggf. frisch" zumachen :idea:
@Iwan :
Schade das Du nicht kommen kannst , es wäre wie immer eine Freude Dich begrüßen zu können ! Aber wie immer werden wir Dich an all den vergnüglichen Sachen , Gedanklich mit dran teilnehmen lassen :cervisia:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53311Beitrag Iwan »

Danke dir sehr, Peter, für die freundlichen Worte! Euch allen eine gute Reise und ein frohes Treffen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53313Beitrag Erik »

Hallo Christian,

danke Dir für die guten Wünsche. Sehr schade, daß Du nicht dabei sein kannst - gerade in diesem Jahr. Ich hätte Dich gerne mal wieder getroffen. Aber wie Peter schon sagte, wir werden an Dich - und die anderen abwesenden Stammbesucher - denken. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr dann mal wieder.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53316Beitrag Comedix »

Hallo,

Gudrun Penndorf hat heute leider abgesagt. Sie lässt schön grüßen und hofft auf eine Postkarte aus Trier.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53317Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben:Gudrun Penndorf hat heute leider abgesagt. Sie lässt schön grüßen und hofft auf eine Postkarte aus Trier.
Und jetzt noch eine gute Nachricht: Wir haben einen Ehrengast. Mehr wird nicht verraten. Er hofft schon am Freitag um 17.30 Uhr am Treffpunkt sein zu können, sofern die Bahn mitspielt. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53318Beitrag Andy-67 »

Das macht mich jetzt neugierig :-D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53319Beitrag Erik »

Hallo Marco,

mich machst Du damit auch neugierig. Es wird doch wohl nicht Klaus Jöken sein?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53322Beitrag Maulaf »

Hi,
ich werde gegen 14:30 Uhr in Trier sein und komme dann zum Treffpunkt um 17:30.
Bis später
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53323Beitrag methusalix »

Hallo,

wie die Bahn wieder so ist , komme erst in Trier um 13:38 Uhr an
Denke das ich dann auch erst um 17:30 zum Treffpunkt komme !

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53330Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Hier ist ein erster Bericht vom BRF. Ich denke, das irgendwann auch ein Mitschnitt der Interviews dazukommt.
Viel Spass beim Lesen. :-D

http://brf.be/regional/1023196/
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53331Beitrag Andy-67 »

Ein schöner Artikel.
Antworten