Diskussionen zum Fantreffen 2017

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Marmelada

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53600Beitrag Marmelada »

So Jungs ;-) ... ich brech dann mal in eure "Männerdomane" ein und mische auch mit :-D

Ich bin auf jeden Fall auch für den Dom-Untergrund. Das hört sich alles sehr vielversprechend an.
Andy-67

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53602Beitrag Andy-67 »

Guten Abend Heike
Herzlich willkommen im "Dorf der Unbeugsamen"
Marmelada

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53606Beitrag Marmelada »

Vielen Dank Andy :-)

Muss man hier als Neuling eigentlich irgendwelche Regeln beachten?
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53607Beitrag Cookeer »

Ich war heuer im Sommer in Frankreich unterwegs und habe dabei eher zufällig ein extrem interessantes Römermuseum entdeckt welches sich ebenfalls für ein Fantreffen perfekt eignen würde. Alesia. Zusätzliche Infos siehe beigefügten Link.
http://www.alesia.com/german_fr_000268.html
Andy-67

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53608Beitrag Andy-67 »

Hallo Heike, da gibt es nicht viel zu beachten , wir pflegen hier einen freundlichen und respektvollen UmgangsTon und versuchen, nicht immer alles zu ernst zu nehmen. Was das treffen angeht, so ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, daher möchte ich dich bitten, an der Abstimmung teil zu nehmen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53609Beitrag Erik »

Hallo Heike,

und auch von mir zunächst einmal ein Willkommen im Forum - und vielleicht bald auch unter den Fantrefflern. :-)
Marmelada hat geschrieben:Muss man hier als Neuling eigentlich irgendwelche Regeln beachten?
Wie Andy schon schrieb, gibt es hier keinen großen Regelkatalog, sondern nur die ganz normalen Umgangsformen, die man allgemein beherzigen sollte. Anders ist das nur für einzelne Bereiche, etwa das Forum-Quiz oder den Marktplatz. Dort gibt es spezielle Regeln, die da jeweils in einem eigenen Thread stehen.

Keine Regel, aber immer gerne gesehen ist es, wenn ein neues Mitglied im Thread "Neuvorstellungen" ein wenig über sich schreibt:
viewtopic.php?f=15&t=1463

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53612Beitrag WeissNix »

Cookeer hat geschrieben:...und habe dabei eher zufällig ein extrem interessantes Römermuseum entdeckt welches sich ebenfalls für ein Fantreffen perfekt eignen würde. Alesia.
Ich hör schon mein Navi plärren: "Das Ziel ist nicht verfügbar. Niemand weiss, wo Alesia liegt..." :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Marmelada

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53617Beitrag Marmelada »

Danke, auch für den Tipp Erik, hab mich gleich eingetragen :-)

@Cookeer - klingt interessant und ist lt Google Maps nur 11 Minuten von Paris entfernt ;-) ... wenns denn stimmt, wie ich es eingegeben habe :roll:
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53619Beitrag Batavirix »

Marmelade hat geschrieben:
@Cookeer - klingt interessant und ist lt Google Maps nur 11 Minuten von Paris entfernt ;-) ... wenns denn stimmt, wie ich es eingegeben habe :roll:
Alesia ist ein schönes Ort und Museum; ich war mahl dort.

Aber von Paris: laut Google Maps (mit Auto) 2 Stunden und 40 Minuten entfernt
Such in Google Maps: MuséoParc Alésia

Freundlichen Grüß,

Batavirix
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53621Beitrag methusalix »

Hallo,
so wie ich die Umfragewerte deute , geht's 2017 nach Köln , da 28 aktive User schon Ihre Stimme abgegeben haben ; Oder stimmen hier welche ab die an den Fantreffen gar nicht teilnehmen :hammer: ;-)
Werde mich gleich nach einem geeigneten Hotel umschauen :-D
Wie kann es auch anders sein , Köln kenne ich auch ein wenig , würde mich aber für die Museen dort auch begeistern :lol:
Also Leute , auf nach Köln 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53622Beitrag Andy-67 »

Hallo Peter,
Ja da könntest du recht haben, dass die Abstimmung in Richtung Köln tendiert
Werde mich also auch so langsam um ein Quartier kümmern.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53623Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben:Oder stimmen hier welche ab die an den Fantreffen gar nicht teilnehmen :hammer: ;-)
Für meine Person kann ich das verneinen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53624Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Hallo,
so wie ich die Umfragewerte deute , geht's 2017 nach Köln , da 28 aktive User schon Ihre Stimme abgegeben haben ; Oder stimmen hier welche ab die an den Fantreffen gar nicht teilnehmen :hammer: ;-)
das muß nicht sein, da ja jeder 5 Orte auswählen kann. Eine namentliche Abstimmung wäre mir in diesem Falle aber auch lieber gewesen, damit man schauen kann, dass auch nur Stimmen von Mitgliedern gezählt werden, die es überhaupt in Betracht ziehen, auch zu kommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53625Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
nee das muss nicht unbedingt sein , das wird schon Marco im Griff haben :-) Denn er kann ja kann genau erkennen wer abgestimmt hat durch die Accountidentifizierung ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Marmelada

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53626Beitrag Marmelada »

Also falls es euch beruhigt :-D ... ich habe abgestimmt und habe auch vor zu kommen.

<at> Hank: Danke, ich wusste doch, dass ich etwas übersehen habe ;-)
Antworten