Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Troubadix

Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag Troubadix »

Hallo,

Jetzt bin ich doch stark irritiert. Es gab doch mal einen Thread namens "Neue Asterix-Namen braucht das Land!", in dem sich diverse Mitglieder des Forums kreativ ausgetobt und neue Gallier-, Römer-, Griechen usw. - Namen erfunden haben - natürlich mit den aus den Heften typischen Endungen.
Nun wollte ich mir diesen Thread noch mal angucken bzw. vielleicht selbst einen neuen Beitrag verfassen - doch ich kann ihn nirgends finden! Die Forums-interne Suche ergab keine Treffer, und über Google finde ich zwar eine entsprechende Seite, doch wenn ich sie öffnen will, finde ich mich zwar hier im Asterix-Forum wieder, doch da steht: "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Tja, und gerade erst habe ich realisiert, dass das Unterforum "Fanprojekte", in dem der Namen-Thread sich meiner Erinnerung nach befand, überhaupt nicht mehr existiert. (Oder spinne ich?)
Wurde er gelöscht? Wenn ja, wurde der Inhalt des Forums irgendwo gespeichert?
Wäre schade drum, wenn nicht!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo,
bei mir wird der Bereich Fanprojekte ganz normal angezeigt,
vielleicht solltest du dich direkt an Marco wenden,
viele Grüße
Gregor
Troubadix

Re: Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag Troubadix »

Da sind doch höhere Mächte am Werk! Jetzt wird mir auf der Startseite des Asterix-Forums unter "Aktuelle Themen" angezeigt, dass im Bereich Fanprojekte etwas geschrieben wurde, doch wenn ich darauf klicke, passiert das Gleiche, wie wenn ich über Google die Seite aufrufe: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Irgendein Fehler muss vorliegen, aber wo?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4531
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Mir wird der Bereich "Fanprojekte" derzeit überhaupt nicht angezeigt.
Google findet es übrigens auch nicht.

Wo findet es man denn gewöhnlich? Im Asterix-Geplauder?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Wenn du dort schon Beiträge gepostet hast, schau doch mal unter eigenen Beiträgen
Troubadix

Re: Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag Troubadix »

Andy-67 hat geschrieben:Wenn du dort schon Beiträge gepostet hast, schau doch mal unter eigenen Beiträgen
Hatte ich auch schon, danke. Doch diese Beiträge waren auch wie vom Erdboden verschluckt.

Egal, jetzt hat sich das Problem mit Comedix' Hilfe erledigt. Zumindest auf meinem Handy - auf dem PC kann ich erst wieder nächste Woche nachgucken, aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

Weissnix, wird "Fanprojekte" bei dir jetzt auch wieder angezeigt?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4531
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wo sind die "neuen Asterix-Namen"??

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Troubadix hat geschrieben: Weissnix, wird "Fanprojekte" bei dir jetzt auch wieder angezeigt?
Ja, hatte ich im anderen Faden zum Thema schon mitgeteilt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)