T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8058
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Und wenn keine Antwort von den Verantwortlichen kommt, dann fehlt halt die Erlaubnis zur Nutzung des Logos. Da der Blog seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde kann es auch sein, dass die Anfrage ins Leere läuft.
In diesem Fall glaube ich aber auch, dass wir mit der Nutzung des abgewandelten Logos wohl kaum Ärger bekommen werden, anders als beim offiziellen Eishockey-WM-Logo.
jo, und mit dem roten statt dem grünen Kreis sind wir mit der Abwandlung des Logos da schon auf einem sehr guten Weg, denke ich.

Trotzdem erstmal abwarten, ob Andy noch Antwort bekommt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Wie wäre es hiermit?
asterix.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
finde ich sehr passend, allerdings dann bitte ohne den Schriftzug "Asterix on Ice",
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Ohne Text würde es mir noch besser gefallen, aber sonst sehr schön ;-)

Bilder direkt von einer Webseite haben im Allgemeinen ja die Angewohnheit, keine allzu große Druckqualität zu haben. Hat schon einmal jemand geschaut, ob das Logo auch in Druckgröße noch gut aussieht?

Viele Grüße
Carsten
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Marmelada »

Moinsen allerseits,
ich schließe mich Gregor an. Aber den Kreis hast du super hinbekommen, Maro :D
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Moin zusammen, ich habe jetzt Kontakt mit Dr Heinz Schwarz, das ist wohl der Urheber des Logos, mal seine Antwort abwarten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:finde ich sehr passend, allerdings dann bitte ohne den Schriftzug "Asterix on Ice",
Warum sollte das Logo nicht diesen Text bekommen :?:
Den Text finde ich doch passend , denn die beiden spielen doch selbst gar nicht mit sondern sind nur das als offizielle Maskottchen dieser WM !

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8058
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Warum sollte das Logo nicht diesen Text bekommen :?:
weil das der Titel einer auch in Deutschland gelaufenen Eisrevue ist, der wahrscheinlich als Markenname geschützt ist. Ich finde den Schriftzug auch verzichtbar. Wenn schon Schriftzug, dann so ein kölnischer Spruch, wie wir ihn vorher erwogen hatten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Hallo,
Das mit der freigabe könnte ein wenig umständlich werden,habe vorhin eine Antwort von Dr. Schwarz bekommen,die ich mal hier Zitiere:

Sehr geehrter Herr Rupp,
ich habe das Logo verwendet, bin aber ni Hz sein Urheber.
Ich werde dem Urheber in der kommenden Woche Ihr Anliegen vorstellen und ihn fragen.
Dann melde ich mich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. H. Schwarz


Melde mich wieder, wenn ich etwas neues erfahre.
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Ich habe bisher keine weitere Antwort von Herrn Schwarz erhalten, und rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr damit :-[

Die frage ist, was wollen wir jetzt machen mit dem Logo?
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Marmelada »

Andy-67 hat geschrieben: Die frage ist, was wollen wir jetzt machen mit dem Logo?
Ich würde vorschlagen, ihn noch mal drauf anzusprechen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Die frage ist, was wollen wir jetzt machen mit dem Logo?
Nachfragen ist okay, aber benutzen sollten wir es dann auf jeden Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit den 10 T-Shirts, die wir nur für diesen Zweck nutzen, Probleme bekommen, sind meiner Meinung nach eher gering.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Marmelada »

Moin Leute,

<at> Andy ... wie sieht es aus? Hast du unseren Doktor noch mal erinnert? Und wenn nicht .....

Jung, wollen wir hier nicht mal weiter machen? Wir haben fast Mitte März!!!
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Hallo zusammen, ich habe heute nochmals eine E-Mail von Herrn Schwarz erhalten:

Lieber Herr Rupp,

Leider hat sich der Urheber des Logos bei mir trotz telefonischen Versuchs einer Kontaktaufnahme, trotz E-Mail u.ä. nicht bei mir zurückgemeldet. Das Thema scheint ihn nicht zu interessieren.
Tut mir leid, Jetzt müssen Sie entscheiden.
Alles Gute
H. Schwarz


Daraus ziehe ich folgenden Schluss:
wir werden wohl nicht mit einerErlaubnis oder einem Verbot des Urhebers rechnenkönnen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Okay, dann nehmen wir das als GO. Ich weiß es nicht mehr genau, hatten wir schon jemanden, der sich bereit erklärt hatte, das T-Shirt zu organisieren?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de