Quizfrage MVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MVIII

Beitrag: # 57331Beitrag Andy-67 »

Nachdem bei der letzten Frage eine wohl richtige Stelle, aber nicht die , die ich im Kopf hatte benannt wurde, möchte ich meine Frage wiederholen.
An welcher Stelle befinden sich unsere Helden vor einem Bauwerk das es eigentlich noch nicht geben dürfte , dabei möchte ich das Bauwerk und die Stadt wissen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MVIII

Beitrag: # 57334Beitrag Comedix »

Hallo,

ich sage mal "Moulin Rouge" in Lutetia im Album "Sichel". Erstmal gab es 50 v.Chr. noch keine Mühlen und das Gebäude in Paris wurde auch erst 1889 erbaut. Könnte aber auch aus "Schweizer" der "Palast der Stämme" gemeint sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MVIII

Beitrag: # 57335Beitrag Andy-67 »

Hallo Marco
Zwei richtige Stellen also bist du dran,
Ich sehe,diese Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten
Gesperrt