T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57897Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 13. Dezember 2017 22:58 HAber die von mir - etwas scherzhaft - angesprochene "politische Verwechslungsgefahr" bestünde eben nicht nur mit Ansammlungen von Rechtsextremen, sondern (vor allem) auch von Linksextremen.
Bedenke, wo Ihr sein werdet...
Linksextreme in Aachen? <schallendlachsmilievermisst>

Ausserdem waren die Linken in meiner Anmerkung mit dem "vermummt" ja schon eingepreist; die Neonazis sind da ja meisst schmerzfrei, die zeigen sogar unvermummt und -verhohlen verbotene Abzeichen und grüssen ungeniert "deutsch".
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57898Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 14. Dezember 2017 00:42Linksextreme in Aachen?
Ein viel zu ernstes Thema für diesen Thread, bitte verlagert den Dialog in einen anderen Bereich, bspw. "Außerhalb Galliens" oder in die privaten Nachrichten.
methusalix hat geschrieben: 13. Dezember 2017 23:37Na , so wie Du es in Beitrag Nr. 57869 auf Seite 3 gepostet hast [...] Vielleicht hast Du ja noch andere Effekte , darf man fragen welches Grafikprogramm Du hast und benutzt
Ich benutze paint.NET, eine kostenlose Software. Im Funktionsumfang vergleichbar mit Photoshop.

Du hast die Skyline des Aachner Doms so verändert, dass ich mir die Freistellung als eigenständiges Motiv nicht richtig vorstellen kann. Ich mag es, wenn wir auf das T-Shirt keinen farbigen "Block" drucken, sondern wenn das Motiv sozusagen transparent ist und die Hintergrundfarbe des Shirts sichtbar ist. Die Verfremdung des Dom-Motivs scheint mir zu massiv zu sein, aber ich habe auch keine andere Idee. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist, weil ich neben der Umfärbung auch nur einen Teil des Wandtattoos verwende.

Bei unserem Motiv für Trier schien es mir wichtig, das Motiv, das von einer Marketingfirma für die Stadt Trier entwickelt wurde, nicht zu übernehmen. Das hätte missverständlich sein können, wenn wir mit diesem Motiv in der Stadt herumlaufen. Bei einem verfremdeten Wandtattoo als Vorlage sehe ich die Verwechslungsgefahr nicht, zumal das T-Shirt nicht frei verkäuflich ist.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57901Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
danke für den Tipp mit paint,Net , habe es mir runtergeladen und sofort ausprobiert ;-) Eigentlich ganz gut muss noch weiter probieren , die Freistellung klappt noch nicht :roll:
Aber ich hab ja noch Zeit nicht wahr :D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57902Beitrag Maulaf »

Hi,
ich werde in der nächsten Woche die Farbpalette für die T-Shirts bekommen, eher geht es nicht. Für die Standardgrößen bis xxl gibt es wohl problemlos alle Farben, bei den größeren wird es dann eingeschränkt, aber bislang war das ja kein Problem,
viele Grüße
Gregor
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57910Beitrag Marmelada »

Hallo Gregor,
Danke dir ... das müsste wirklich reichen .... also zumindest bei mir hat sich nichts geändert :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57911Beitrag methusalix »

Hallo ,
nochmal ein erweiterter Zusatz-Entwurf zu Marcos Vorschlag , der ja wohl den meisten Anklang bei euch gefunden hat ;-)

36202_001_L_1  2018 X.jpg
36202_001_L_1 2018 X.jpg (45.88 KiB) 19358 mal betrachtet

Oder etwa so



Gruß Peter
202_001_L_1 xx.jpg
202_001_L_1 xx.jpg (51.6 KiB) 19354 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57915Beitrag Andy-67 »

Hallo Peter
deine Entwürfe gefallen mir, dabei würde ich ein schwarzes Shirt vorziehen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57916Beitrag methusalix »

Hallo,
wie bestellt ..... so geliefert ;-)

t-shir--front.jpg
t-shir--front.jpg (62.39 KiB) 19323 mal betrachtet




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57919Beitrag Comedix »

Schwarzes Motiv auf schwarzem Shirt sieht nicht so prickelnd aus. :-) Zudem fände ich es schöner, wenn das Comedix-Logo nicht mittig und so groß platziert wäre, sondern auf linker Brusthöhe und deutlich kleiner, so wie ein Firmenlogo auf Werbeshirts. Das Hauptmotiv vorne darf ruhig größer sein, ebenso der Text in der Sprechblase. Die Rückseite müsste auch noch erstellt werden, Peter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57920Beitrag Marmelada »

Hallo Leute,

ich schließe mich Marco's Meinung an. Ich hab nichts gegen schwarze Shirts, aber mir gefällt die Art von Marco's Motiv besser.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57923Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
deine Wünsche wurden berücksichtigt ;-)
Welche Farben passen müssen nun andere entscheiden :D
Für die Qualität der T-Shirts würde ich die von Trier empfehlen , die waren aus 100 % Polyester und von www.sols-europe.com 8)
Sind heute noch so wie in Trier ausgeben wurden , Drucke wie frisch :-D

:arrow: https://www.sols-europe.com/default/pro ... blima.html

(etwas korrigierte Fassung)
-t-shirt-_3_  Aachen  Front xx.jpg
-t-shirt-_3_ Aachen Front xx.jpg (52.18 KiB) 19155 mal betrachtet

tshirt Aachen Back x.jpg
tshirt Aachen Back x.jpg (62.46 KiB) 19196 mal betrachtet

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 19. Dezember 2017 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57924Beitrag Comedix »

Danke, Peter. Wir haben bisher noch nie den Ort des Fantreffens vorne auf das Shirt geschrieben, ich finde, wir sollten es bei der Nennung auf der Rückseite belassen. Ansonsten sind die Vorderseite zu überladen aus. Leider ist die Freistellung des Aachner Doms nicht auf deinem Entwurf, da ist immer noch ein schwarzer Kasten um das Motiv oder liegt es an meiner Monitoreinstellung?

Wir wollen ja im Januar bzgl. des Motivs abstimmen und ich werde meinen Entwurf auch noch etwas überarbeiten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57925Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben: 19. Dezember 2017 10:10 Leider ist die Freistellung des Aachner Doms nicht auf deinem Entwurf, da ist immer noch ein schwarzer Kasten um das Motiv oder liegt es an meiner Monitoreinstellung?
Nein , da hast Du schon richtig gesehen , krieg ich leider nicht hin :roll:
Deshalb wäre es wohl besser , das Du es machst wie Du es denkst ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57929Beitrag methusalix »

Hallo ,
ich weiß jetzt nicht wie weit Gregor mit der Farbenpalette ist , aber hab mal im Netz eine RAL Farbenpalette gefunden .

https://www.ralfarbpalette.de
ral farbenpalette.png
ral farbenpalette.png (192.69 KiB) 19091 mal betrachtet


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 57932Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: 21. Dezember 2017 18:32 Hallo , ich weiß jetzt nicht wie weit Gregor mit der Farbenpalette ist , aber hab mal im Netz eine RAL Farbenpalette gefunden .
https://www.ralfarbpalette.de
Hallo Peter,
ich habe die Farbpalette leider noch nicht erhalten, es bringt aber herzlich wenig, hier eine andere Palette zu posten, es geht dabei ja nur darum, welche T-Shirt Farben erhältlich sind, nicht welche Farben es allgemein gibt, da gäbe es einfach zuviele,
viele Grüße
Gregor
Antworten