Quizfrage MLI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MLI

Beitrag: # 58769Beitrag WeissNix »

Eine Pressemeldung der letzten Woche im Umfeld des Fussballs hat mich zu folgender Frage inspiriert:

Es gibt eine Stelle in einem Asterix-Band, bei der ich irgendwann beim Lesen unweigerlich an den Klu-Klux-Klan denken musste, obwohl das höchstwahrscheinlich gar nicht von dem Autor/den Autoren beabsichtigt war.

Welche Stelle meine ich?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58771Beitrag Andy-67 »

Meinst du die Druiden Prozession die wir in Asterix in Spanien zu sehen bekommen?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58773Beitrag WeissNix »

Welche meinst Du?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58775Beitrag Andy-67 »

Die Prozession bei Nacht, die wir auf Seite 41 bewundern dürfen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58776Beitrag WeissNix »

Genau diese (in Hispalis) meinte ich - das andere war mir zu unkonkret, da es ja mehrere Prozessionen im Band gibt und nur bei einer diese K..K...K...apuzen getragen wurden.

Du darfst... oder musst :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt