Asterix Sturmfeuerzeug

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58842Beitrag methusalix »

Bei kaufmarkt24 kann man diese Sturmfeuerzeuge "V-Fire Feuerzeug Easy Torch Rubber Asterix Go Germania!" bestellen , als ganzer Körper oder nur als Kopf !

20160524_cs_feuerzeug_easy_torch_rubber_asterix.jpg
20160524_cs_feuerzeug_easy_torch_rubber_asterix.jpg (78.12 KiB) 9459 mal betrachtet

https://www.kaufmarkt24.de/shop/de/livi ... o-germania

https://www.ebay.de/itm/V-Fire-Feuerzeu ... ThSXTd_iAQ

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58843Beitrag methusalix »

Auch folgende Feuerzeuge sind hier in Deutschland käuflich in Online Shops und in Ziggaren-Läden zu erwerben : Jet V- FIRE Easy Torch Asterix ! Es sind Lizenzprodukte von Easy Torch !

bc39cf2938f19a0b78e878bbd9f67b2a II.jpg
bc39cf2938f19a0b78e878bbd9f67b2a II.jpg (81.99 KiB) 9430 mal betrachtet

71pznRteUgL._SL1500_ II.jpg
71pznRteUgL._SL1500_ II.jpg (54.59 KiB) 9430 mal betrachtet

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58846Beitrag methusalix »

Hallo ,
gesichtet wurden die Jet V- FIRE Easy Torch Asterix Feuerzeuge bei Jochen Kassel , Bahnstraße 1 , in 66849 Landstuhl ! Der Laden ist im Bahnhofsgebäude !

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58847Beitrag Comedix »

Schöner Fund, danke! Bekommt demnächst seinen Platz in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58848Beitrag WeissNix »

Vielleicht mit Warnhinweis versehen, dass diese Art Feuerzeug (Torch - so ein Schneidbrenner in klein) meisst nur ein sehr kurzes funktionales Leben haben. Hatte schon einige - auch hochpreisige - dieser Teile, und alle haben kaum das erste Nachfüllen erlebt. Für die Vitrine sicher OK, für Prepper eher nicht ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58863Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 21. Juni 2018 13:45 Vielleicht mit Warnhinweis versehen [...]
Eher nicht, denn ich teste keine Produkte und schreibe sehr selten etwas zur Qualität direkt im Artikeltext. Wenn überhaut, dann wenn ich das Produkt selbst verwendet habe. Aber auch dann ist es nur eine Ausnahme innerhalb einer Rezension.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58867Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 24. Juni 2018 10:31Wenn überhaut, dann wenn ich das Produkt selbst verwendet habe. Aber auch dann ist es nur eine Ausnahme innerhalb einer Rezension.
naja, bei den Büchern mit Wikipedia-Texten, da hast Du es schon gemacht; auch außerhalb einer Rezension. Aber das sind auch ganz spezielle Fälle, wo man die Käufer wirklich warnen sollte, wenn man schon "Werbung" dafür macht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58868Beitrag WeissNix »

Das mit dem Warnhinweis war auch nicht so ernst gemeint - damit kann man sich als Seitenbetreiber schnell in die Nesseln setzen und Ärger mit den Anwälten des Herstellers/Vertreibers bekommen.

Aber die ggf. interessierten Foristen seien somit von mir darauf hingewiesen, dass es weit langlebigere Feuerzeugkonstruktionen gibt ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58878Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
naja, man könnte ja hinschreiben das man bei Kauf der selbigen vor Gefahren warnen sollte : ACHTUNG GEFAHR!
Extrem entzündbares Gas! , Enthält Gas unter Druck; kann bei Erwärmung explodieren !
Nicht für Kinder !

Man weiß ja heute das man mit allen rechnen muss :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58881Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 26. Juni 2018 09:47naja, man könnte ja hinschreiben das man bei Kauf der selbigen vor Gefahren warnen sollte : ACHTUNG GEFAHR! [...]
Ja, könnte man. Mache ich aber nicht. Eine gewisses eigenverantwortliches Handeln setze ich voraus. Den Rest erledigt die natürliche Auslese über den Intelligenzgrad selbstständig.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58882Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
ja gut , hab ja nur gemeint ..... nicht das Dir jemand was ans Zeug flicken will , von wegen Kinderschutz und so ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58883Beitrag Andy-67 »

Ich denke, das die Bibliothek keine Aussage über die Qualität trifft, sondern lediglich die Produkte auflistet :kleo:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Beitrag: # 58884Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 27. Juni 2018 08:49ja gut , hab ja nur gemeint ..... nicht das Dir jemand was ans Zeug flicken will , von wegen Kinderschutz und so ;-)
Weiß ich doch :D aber darüber mache ich mir gar keine Sorgen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten