Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59734Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 26. November 2018 11:26Womöglich ist Salzburg auch im September oder Oktober noch schön.
wenn es nach September ist, müsste ich wahrscheinlich passen. Meine aktuelle Zuweisung zu meiner Dienststelle läuft bis Ende September 2019. Wo ich danach arbeite wird sich erfahrungsgemäß erst kurzfristig entscheiden. Und dass ich dort dann auch noch kurzfristig Urlaub bekomme, ist unwahrscheinlich. Mir wäre deshalb an einem Termin bis Ende September gelegen.
Batavirix hat geschrieben: 25. November 2018 22:39Wenn das alles war ist, ist von der 5 von Marco vorgeschlagen Wochenende nur einer - 13./14. Juli - möglich.
Was spricht denn gegen den 13./14. Juli?

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 26. November 2018 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59735Beitrag Andy-67 »

Dann erscheint mir der 13./14. auch am sinnvollsten, oder wir gehen in den Juni?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59738Beitrag Terraix »

Batavirix hat geschrieben: 25. November 2018 19:05 Du hast volkomen recht
Danke Henk, dass Du Tuun zu seinem Raumschiff zurückgebracht hast 8) :-)

Gallische Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59765Beitrag Comedix »

Hallo liebe Asterix-Fantreffen-Freunde,

tatsächlich sollten wir spätestens in diesem Jahr einen Termin finden, damit wir Hotelreservierungen und Anreise planen und ggf. schon buchen können. Offen gesagt möchte ich diesmal nicht der alleinige Bestimmer sein, es gibt ja noch andere Interessen als meine. Fest steht, dass ich von 29. Mai bis 22. Juni nicht abkömmlich bin. Das sind ein paar Tage vor und nach meinem Urlaub und natürlich der Urlaub selbst. Ich hätte schon gerne möglichst viele Gesichter beim Fantreffen, doch scheint auch klar zu sein, dass nicht jeder an jedem Termin kann. Das schließt mich mit ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand federführend die Koordination des Termins übernimmt, denn ich tue mich schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden und sehe mich auch nicht zwingend in der Rolle des Fantreffen-Anführers. :D

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59774Beitrag Andy-67 »

Hallo zusammen, ich schlage folgende Termine vor, für unser Treffen:
30.05.-02.06
und
20.06.-23.06.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59775Beitrag Maulaf »

Andy-67 hat geschrieben: 5. Dezember 2018 19:38 Hallo zusammen, ich schlage folgende Termine vor, für unser Treffen:
30.05.-02.06
und
20.06.-23.06.
Hallo,
das wären ja die Termine, die bei Marco auf gar keinen Fall passen. Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, was gegen den 13./14. Juli spricht?
Wer kann da nicht?
Viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59776Beitrag Andy-67 »

Aus meiner Sicht spricht da nicht viel dagegen, nur die Unsicherheit, das ich nicht weiss, ob ich relativ kurz vor dem offiziellen Betriebsurlaub ein Wochenende frei bekomme
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59778Beitrag Batavirix »

Bis jetzt denke ich das den 13./14. Juli am besten ist.

- Für Marco, Erik, Gregor, Henk ist das möglich
- Andy kann vielleicht oder vielleicht nicht
- 20. Juli bis 31. August gibt es in Salzburg die Festspiele
- Marco kann 29. Mai bis 22. Juni nicht
- Henk kann 24./25. August nicht und 31.August - 1. September sehr slecht
- Erik kann sich nur bis Ende September festlegen
- Michael kann sich überhaupt nicht weit im Voraus festlegen

Aber:
die Abstimmung gab 10 Mitglieder (5 gegen 5 Salzburg - Berlin).
Also 4 haben bis jetzt nicht reagiert beim Datum festleggen.

Aber vielleicht sollen wir mahl ein Entscheidung treffen!

Mit freundlichem Grüß,
Henk
Andy-67

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59779Beitrag Andy-67 »

Ich denke, dann sollten wir uns auf das Datum 13.07-14.07 festlegen und ich Versuche frei zu bekommen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59806Beitrag methusalix »

Hallo Leuts,
leider kann ich diese Reise nicht wegen meines Handikap mitmachen , wünsche euch ich trotzdem viel Spaß miteinander ;-)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 12. Dezember 2018 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59807Beitrag Andy-67 »

Moin zusammen,
Ich denke, wir sollten uns auf den 13./14.07 festlegen und mit den Planungen beginnen.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59808Beitrag Batavirix »

Andy-67 hat geschrieben: ↑
Moin zusammen,
Ich denke, wir sollten uns auf den 13./14.07 festlegen und mit den Planungen beginnen.
stimme völlig zu

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59810Beitrag Comedix »

Prima, danke Andy, dass du das Thema voran bringst. Ich nehme also jetzt den Termin 12. - 14. Juli 2019 (Freitag bis Sonntag) als Zieldatum auf. Nach heutigem Stand werde ich Donnerstag mit dem Flieger anreisen und montags zurück fliegen. So jedenfalls bietet es mir die Flugplanung von Eurowings an. Vielleicht komme ich auch mit dem Zug, wenn mein Bahn-Bonus schon für eine Freifahrt ausreicht.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59828Beitrag Andy-67 »

Ich werde versuchen, von Donnerstag bis Sonntag zu kommen, hängt halt davon ab, ob ich Urlaub bekomme
Benutzeravatar
Technokratus
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 19
Registriert: 15. Januar 2018 22:05

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 59907Beitrag Technokratus »

WELCOME TO AUSTRIA!
Wobei Salzburg ja nur einen :hinkelstein: Wurf von Deutschland entfernt liegt


Hallo alle zusammen,

Als Österreich-Vertreter
in dieser erlauchten Runde
freut es mich natürlich voll,
dass es nun SALZBURG geworden ist!
(der Salzburg-Vorschlag kam ursprünglich von mir,
um ehrlich zu sein, ich bin ein bisserl überrascht
er war gar nicht recht ernst gemeint ;-) !)

Ich bin natürlich sehr gerne wieder dabei (wohl sogar in Begleitung)
und möchte Euch gerne eine Insider Stadtführung anbieten!
6 Jahre habe ich die Hälfte meiner Arbeitszeit dort verbracht,
also ein bisserl kenn ich mich schon aus.

Rutscht alle gut in das Neue Jahr hinüber
Ich freue mich auf Euch!

Niki
Gesperrt