Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59957Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade zufällig entdeckt, dass jemand auf eBay die Luxusedition von "Asterix bei den Pikten" für 29 Euro (Sofortkauf oder Preisvorschlag) zuzüglich Versandkosten anbietet. Neu hat dieser Band damals fast 50 Euro gekostet. Vielleicht hat ja jemand Interesse:
https://www.ebay.de/itm/Asterix-35-Luxu ... :rk:1:pf:0

Ich bin nicht der Verkäufer und kenne diesen auch nicht.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59959Beitrag methusalix »

Hallo,
Da würde ich vorsichtig sein , ist nicht das originale Bild sondern ein kopiertes Bild ; außerdem hat der gewerbliche in der Vergangenheit schon einige negative und neutrale Bewertungen ....

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59960Beitrag WeissNix »

Ich hab bei EBAY damals auch Gallien in Gefahr in der übergrossen HC-Ausgabe (Luxusedition hiess die damals noch nicht, glaube ich) inkl. Versand für 8 € bekommen - bevor ich wusste, wie grottenschlecht das Album ist... :-D
Und Band 35 ist ja nun auch nicht unbedingt ein Meisterwerk der Reihe 8)

Insofern muss man da nicht zwingend von einem unseriösen Angebot ausgehen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59961Beitrag methusalix »

Hallo ,
Nun ja , wenn der gewerbliche aus einer Reihensiedlung aus Essen stammt , sollte man schon vorsichtig walten lassen ;-) , zumindestes mal nachfragen nach einem ausagekräftigen Bild :idea:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59962Beitrag WeissNix »

Viele "Gewerbliche", die über das Internet vetreiben, geben als Firmensitz Ihre Wohnadresse an, weil die Ware im Keller, der Garage oder in einem angemieteten Lagerraum aufbewahrt wird - und man nicht jedesmal bei einem Wechsel desselben alles ändern muss. Er bietet ja Paypal an, da kann nicht gar so viel schief gehen.

Und ein bisschen Abenteuer ist bei Ebay ja immer mit im Spiel :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Michael

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59963Beitrag Michael »

Naja, ein Bekannter von mir, hat genau einen Euro bei seiner Auktion erhalten. Keine Nachfrage halt.
Mich würde es nicht wundern, wenn es nicht zu dem Preis verkauft wird.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59987Beitrag Terraix »

Die Luxuseditionen der von Ferri und Conrad kreiierten Bände haben jeweils 128 Seiten, wohingegen die von WeissNix genannte Sonderausgabe von "Gallien in Gefahr" "nur" 96 Seiten aufweist. Bei den Luxuseditionen der Bände 35-37 gefällt mir insbesondere der Mittelteil, eine Dokumentation des Entstehungsprozesses des jeweiligen Bandes (in der Filmwelt würde man wohl Making-of sagen). So erfahren wir dort einiges über entfallene Szenen oder Gags (zumeist mit unfertigen Skizzen versehen), Entwürfe für neue Figuren, alternative Titelbilder, Versuche zur Kolorierung usw.

Für diejenigen, die es damals versäumt haben, eine solche Sonderausgabe zu erwerben, bietet sich jedenfalls auf eBay immer noch die Möglichkeit. Ob man diese nutzt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich sammle auch nicht sämtliche Asterix-Artikel, sondern hauptsächlich Druckerzeugnisse und dabei vorwiegend solche, die mir neue Informationen liefern oder bislang unbekannte Zeichnungen bieten.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59991Beitrag Comedix »

Hallo,

ich sammle inzwischen, nach einer Phase des intensiven Sammelns, kaum noch etwas. Allerdings sind für mich die Luxuseditionen und die Art Books noch ganz besondere Stücke, die ich auch vollständig habe. Natürlich darf dann auch "Gallien in Gefahr" nicht fehlen, allen Bedenken zum Trotz.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Michael

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Beitrag: # 59993Beitrag Michael »

Ich schwanke da, wenn es in der Gesamtausgabe drin ist, brauche ich eigentlich nicht nochmal. Bei den neuen Bänden kommen die Skizzen ja in der Gesamtausgabe nicht zum Abdruck. Und ich liebe diese Skizzenbücher. Dieses Asterix in Gallien gibt es zuhauf für einen Zehner.
Antworten