Die Gallier in der Tierwelt (Käfer nach Asterix benannt)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Die Gallier in der Tierwelt (Käfer nach Asterix benannt)

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

https://m.bild.de/ratgeber/wissenschaft ... obile.html.
Diesen Artikel habe ich gerade in der Bild gefunden
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1434
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Gallier in der Tierwelt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Haha, sehr schön und sympathischer als die nach unseren Helden benannten Spinnen. So kommen wir also noch zu "Asterix in Indonesien" :-D Was könnte die Story dahinter sein? Der fiese Druide Dämonix verwandelt Asterix, Obelix und Idefix in Käfer. Miraculix reist mit Hilfe des indischen Magiers Franzkafkah nach Indonesien, um ein Gegenmittel zu besorgen ... :o :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1765
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die Gallier in der Tierwelt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

War das nicht auch eine indonesische Insel, wo man Überreste von Hobbits entdeckt hatte? :-D
Da wundert einen nüscht mehr...
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1434
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Gallier in der Tierwelt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Ja, das war auf der indonesischen Insel Flores: https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis
Freund großzügiger Meerschweinchen