Quizfrage MCLI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61269Beitrag Terraix »

Bleiben wir noch ein wenig bei den Piraten. Wo bekommen wir einen Piraten zu Gesicht, dessen originelle Kopfbedeckung nachts sehr praktisch sein könnte?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61275Beitrag Andy-67 »

In Die Trabantenstadt auf Seite 31 unter den freigelassenen Piraten befindet sich einer , der einen Kerzenleuchter auf seinem Helm trägt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61276Beitrag Terraix »

Du meinst wahrscheinlich den, mit den drei Spitzen am Helm. Ja, das könnte ein Kerzenleuchter sein. Deine Idee geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, aber ich meinte eigentlich einen Piraten, dessen Helm tatsächlich mit Kerzen bestückt ist. Er kommt in einem der Bände vor, in dem unsere Gallier besonders weit reisen (möglicherweise auch in anderen Bänden, das habe ich nicht überprüft).

Du kannst Dir aussuchen, ob Du bereits die nächste Frage stellen möchtest, oder ob Ihr noch weiter suchen wollt :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61280Beitrag Andy-67 »

Würde sagen,lass uns noch weiter suchen
Wildstier

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61285Beitrag Wildstier »

Guten Morgen,

es ist meiner Meinung nach "Die Odyssee". Die Seitenzahl habe ich nicht, aber da steht eine Gruppe Piraten, und einer trägt einen wirklich schönen Schnäutzer und.... einen Helm mit links und rechts je einer Kerze. Passt das?

:-D
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61287Beitrag Terraix »

Hallo Wildstier,

herzlich willkommen hier im Forum :-) Nein, im Band "Die Odyssee" kommt dieser Pirat nicht vor, doch in einem anderen Reiseband. Das Reiseziel ist von Gallien aus gesehen noch weiter entfernt als der Nahe Osten. Was allerdings stimmt, sind der Helm mit je links und rechts einer Kerze und dass der Gesuchte einen Bart trägt.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Wildstier

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61288Beitrag Wildstier »

Danke schön!!
Ich vermisse ja das alte Quiz, und habe mich so gefreut, dass es wieder eines gibt.

Mir ist eingefallen, dass der Pirat neben Frankenstein steht, jetzt bin ich natürlich nicht bei meinen Büchern, haue aber mal

ASTERIX IM MORGENLAND

raus, denn meines Wissens taucht in diesen beiden Bänden der Frankenstein auf, und der steht neben dem Kerzenleuchter :-)

Und??....
Wildstier

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61289Beitrag Wildstier »

... und das muss stimmen :-) Habs im Lexikon gefunden, MIT BILD!! :-) :-)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61290Beitrag Terraix »

Ja, "Asterix im Morgenland" ist korrekt :cervisia: Der gesuchte Pirat ist auf Seite 15 im siebten Bild zu sehen und auf Seite 16, Bild 6 (jeweils zusammen mit dem Frankenstein-Pirat).

Dann kannst Du nun gemäß Quizregeln (siehe hier viewtopic.php?f=10&t=360 ) die nächste Quizfrage stellen.
Wildstier hat geschrieben: 27. September 2019 12:32 Ich vermisse ja das alte Quiz, und habe mich so gefreut, dass es wieder eines gibt.
Warst Du denn hier bereits früher einmal unter einem anderen Namen angemeldet?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Wildstier

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61300Beitrag Wildstier »

Prima, prima, prima!!!

Na, früher gabs das Quiz, die dem man sich als Gewinner ein Hatdcover-Album aussuchen durfte. Haben wir damals im Büro alle gespielt :kleo: Und ab und an hat auch einer von uns gewonnen.

Herrlisch, ich darf ne Frage stellen. :-D :-D :-D

Ich les mal die Regeln....
Wildstier

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: # 61301Beitrag Wildstier »

... Den alten Namen weiß ich gar nicht mehr...
Gesperrt