Quizfrage MCLII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Wildstier

Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61302Beitrag Wildstier »

Oh, wie aufregend!
Kaum da, schon darf ich Euch eine Herausforderung präsentieren!

Die Frage der Woche:

Wer sieht an einem Körperteil rechts wie links gleich aus?

Viel Spaß beim Rätseln,

Euer Wildstier :comedix:
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61315Beitrag Arnd »

Goscinny- oder Uderzo-Epoche?
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61320Beitrag Terraix »

Oder Conrad/Ferri-Epoche? Bitte gib uns einen oder zwei Tipps, Wildstier :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Wildstier

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61343Beitrag Wildstier »

Guten Morgen,

sorry, hatte geschrieben, aber wohl den Knopf nicht gedrückt.....

However, dann jetzt, ganz klar Uderzo und Goscinny!

Tipp 2: das Körperteil gibts nur einzeln, nicht doppelt

Na, Ideen ? :kleo: :kleo:
Wildstier

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61344Beitrag Wildstier »

... und weils so lang gedauert hat, weil ich zu doof war, noch ein Tipp:

Das fragliche Körperteil befindet sich im oberen Drittel (von Kopf bis Fuß gesehen...) :miraculix:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61391Beitrag Terraix »

Ich rate einfach mal: die Nase des Antar-Männchens in "Asterix bei den Schweizern" (Band 16, Seite 20, Bild 1) :?:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Wildstier

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61393Beitrag Wildstier »

Nase ist schonmal korrekt...

Tipp: es ist ein Gallier, aber er wohnt nicht im Dorf..
Wildstier

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61413Beitrag Wildstier »

... Und noch ein letzter Tipp:

Es geht bunt zu!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61414Beitrag Terraix »

Dann könnte es der Druide Amnesix aus "Der Kampf der Häuptlinge" sein. Wenn ich mir seine Nase auf verschiedenen Bildern anschaue, so hat er jeweils links und rechts ein kreisrundes Etwas (Warzen?) auf der Nase. Die Nasenlöcher können das eigentlich nicht sein, denn die sind ja normalerweise an der Unterseite der Nase.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61460Beitrag Arnd »

Hm, aber so gesehen wäre auch Asterix' Nase "rechts wie links gleich", weil er auf keiner Seite eine Warze hat.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61461Beitrag WeissNix »

Der TO Wildstier scheint eingefangen worden zu sein und hat in seinem Gehege offenbar kein Internet...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wildstier

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61467Beitrag Wildstier »

Mea culpa!

Muss überraschend eine große Reparatur am Gartenhaus durchführen....

Terraix hat gewonnen !

Ich frage mich immer, ob das gewollt oder ein Zeichenfehler ist... :cervisia: :-D
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLII

Beitrag: # 61477Beitrag Terraix »

Arnd hat geschrieben: 18. Oktober 2019 12:55 Hm, aber so gesehen wäre auch Asterix' Nase "rechts wie links gleich", weil er auf keiner Seite eine Warze hat.
Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Manchmal tauchen bei Fragen solche "Grenzfälle" auf.
Wildstier hat geschrieben: 19. Oktober 2019 08:20 Terraix hat gewonnen !

Ich frage mich immer, ob das gewollt oder ein Zeichenfehler ist... :cervisia: :-D
Danke, dann werde ich bald eine neue Quizfrage stellen. Keine Ahnung, ob das mit Amnesix´Nase so gewollt ist.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt