Ja, die Autoren mussten nochmals von vorne anfangen, doch ich vermute, dass es dabei primär um das Szenario ging. Dies ist allerdings wirklich nur eine Spekulation meinerseits. (Aber umso bemerkenswerter, dass Ferri und Conrad dennoch wieder pünktlich zwei Jahre nach Band 37 ein neues Album präsentieren.)WeissNix hat geschrieben: ↑16. Oktober 2019 13:02 War es nicht so, dass die beiden Autoren nochmal ganz neu anfangen mussten, weil Uderzo irgendwas nicht gepasst hatte?
Denn ich kann mir nicht helfen, so vom Gesicht/Physiognomie und Frisur ginge Adrenaline mE rein optisch schon irgendwie als Greta-Karikatur durch. Was natürlich überhaupt keine inhaltliche Bedeutung haben muss. Und wenn zu dem Zeitpunkt, als Conrad neu anfangen musste, Greta gerade in den Medien omnipräsent war, mag das einen Zeichner durchaus beeinflusst haben. Ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.
Da Conrad vermutlich erst etwa im Juni oder Juli 2019 mit dem Zeichnen fertig wurde, könntest Du damit recht haben, dass er bewusst oder unbewusst durch die mediale Berichterstattung beeinflusst worden ist.
In diesem französischsprachigen Forum https://www.bdgest.com/forum/asterix-38 ... 1-640.html wird übrigens auch die Figur Abba aus "Asterix und die Wikinger" mit Greta verglichen.
Ja, das ist wirklich die Hauptsache. Ich erfreue mich bereits sehr an den vorab veröffentlichten Zeichnungen und hoffe, dass "Die Tochter des Vercingetorix" vielen Leserinnen und Lesern Vergnügen bereiten wird (das Leben ist ja sonst schon ernst genug).Stephanixchezlesgoth hat geschrieben: ↑16. Oktober 2019 13:07 Ja hauptsache wie haben spass mit die neue Band und der Name Adrenaline verspricht schon einigen ich glaube das unsere gallier bekloppt werden mit dat mädel.