Passierschein A38 auf Amazon

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64379Beitrag Terraix »

Endlich ist der wohl berühmteste (oder berüchtigste?) Passierschein der Weltgeschichte ohne sonderliche Beeinträchtigung der mentalen Gesundheit zu haben - und das in nicht weniger als (mindestens) zwei Ausführungen:

"Klassisch": https://www.amazon.de/getdigital-Passie ... 713&sr=8-1

"Modern": https://www.amazon.de/42thinx-10er-Pass ... 713&sr=8-2
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64380Beitrag WeissNix »

Und wieder wurde ein Mysterium dem Kommerz geopfert... >:(
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64382Beitrag Hedonix »

Die moderne Variante hängt schon seit Jahren an der Wand neben dem Schreibtisch meines Vorgesetzten, ist also keinesfalls neu. Neu ist höchstens, dass jemand jetzt auf die "Idee" kam, das Ding zu kopieren und über Amazon verkaufen zu wollen, nachdem es scheinbar schon jahrelang umsonst zu bekommen war. Spontaner Gedanke meinerseits: Gabs das womöglich mal als Gimmik in irgendeiner Zeitschrift, vielleicht schon in den 90ern oder so?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64395Beitrag Terraix »

Hedonix hat geschrieben: 10. September 2020 15:55 Die moderne Variante hängt schon seit Jahren an der Wand neben dem Schreibtisch meines Vorgesetzten, ist also keinesfalls neu.
Das wusste ich nicht, dass es das schon seit vielen Jahren gibt. Dein Vorgesetzter hat dafür aber gleich meine Sympathie :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64413Beitrag Hedonix »

Ich werd' mal schauen / fragen, ob ich für hier ein Bild davon machen darf. Das hing auf jeden Fall schon an dem Schwarzen Brett neben der Bürotür, als ich 2014 dort angefangen habe. Ich werde mal fragen, ob noch jemand weiß, wo das herkam (und wann das war).

Vielleicht ist es ja auch eine etwas andere Version, mal sehen, wenn man die beiden direkt nebeneinander hält. Ich gehe der Sache nach.
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64467Beitrag Hedonix »

Ok, bei genauerer Betrachtung ist es doch nicht exakt das selbe, aber die Ähnlichkeit ist schon sehr deutlich:

Bild

Wo das genau herkam, weiß leider keiner mehr, aber es scheint, dass es irgendwann zwischen 2010 und 2014 aufgehängt worden ist.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Passierschein A38 auf Amazon

Beitrag: # 64468Beitrag WeissNix »

Darf das Rundschreiben B64 eigentlich rechteckig sein?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten