Name gesucht

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Bastian

Name gesucht

Beitrag: # 64711Beitrag Bastian »

Hi,

ich habe gestern zufällig mit einem Freund über diese eine Figur gesprochen. Wir kommen aber beide nicht auf seinen Namen (sofern er überhaupt einen hat). Vielleicht könnt ihr weiterhelfen, eventuell auch mit einem Bild?

Es handelt sich um einen übergewichtigen Farbigen, der untenrum mit einem Leopardenfell bekleidet ist.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Name gesucht

Beitrag: # 64712Beitrag Terraix »

Hi,

wahrscheinlich meint Ihr "Duplikatha" aus Band 17, "Die Trabantenstadt": https://www.comedix.de/lexikon/db/duplikatha.php
Diese Figur kommt auch im Film "Asterix im Land der Götter" vor, der auf Band 17 basiert.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Bastian

Re: Name gesucht

Beitrag: # 64713Beitrag Bastian »

Wow. Perfekt. Genau den werten Herrn meinten wir.

Vielen Dank.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Name gesucht

Beitrag: # 64714Beitrag Terraix »

Sehr gerne :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt