werden die denn in der neuen Gesamtaushgabe drin sein?Nullnullsix hat geschrieben: ↑14. November 2020 12:40In der alten waren 'Kurzgeschichten und so'* drin, alles (einigermassen) chronologisch sortiert, inklusive der Lucky-Kid-Bände. NICHT enthalten waren die Bastei-Heft-Geschichten, die Rantanplan-Alben und die Hommage-Bände.
Anders gefragt: Was soll denn der Mehrwert gegenüber der parallel weitergeführten laufenden Gesamtaushgabe sein (bis darauf, dass einige Bände von der vergriffen sind)?Nullnullsix hat geschrieben: ↑14. November 2020 12:40Skeptisch bin ich bzgl. der Ankündigung, die neue Ausgabe würde 'keine Wünsche offen lassen', weil ich hätte da so einige, von denen ich eher nicht denke, dass sie erfüllt werden.
Ohne dass das jetzt nach Krösus klingen soll: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mir bei soetwas relativ egal. Für eine hochwertige (z.B. größerformatige oder inhaltsreichere) Ausgabe zahle im ggf. dann gerne auch etwas mehr.Nullnullsix hat geschrieben: ↑14. November 2020 12:40Die bisherige Gesamtausgabe punktete für meinen Geschmack vor allem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis (die startete seinerzeit mit, ich glaub, 25,- Euro pro Band in dem je drei Alben enthalten waren. Inzwischen kosten neue Bände 30,- Euro, die neue Ausgabe beginnt mit 39,- pro Band).
Ja, diese Ausgabe finde ich katastrophal; deshalb kommt sie für mein Vorhaben, mir mal Lucky Luke (oder zumindest die Goscinny-Bände davon, das weiß ich noch nicht) zuzulegen, definitiv nicht in Betracht.Nullnullsix hat geschrieben: ↑14. November 2020 12:40so dass ich davon ausgehe, dass die normale Kiosk-Ausgabe auch noch mal den kompletten LL beinhalten wird, nur eben komplett durcheinander...
Gruß
Erik