methusalix hat geschrieben: 18. März 2021 08:55
Ich gehe davon aus das Du sowas meinst
Ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Komplett selbst geschrieben, in etwa sowas:
Wer den trockenen nordischen Humor mag, wird
Swedish dicks
lieben. Wer hier im ersten Augenblick an nicht jugendfreie Bilder denkt, liegt vollkommen falsch. "Swedish dicks" ist eine schwedisch-amerikanische Serie über zwei Privatdetektive, die zusammenarbeiten und in Hollywood sehr merkwürdigen Spezialfällen nachgehen. Ich habe sie erst jetzt entdeckt, obwohl sie schon aus dem Jahr 2016 stammt und ein Jahr später bei Pro7 im Fernsehen lief. Der Sender war sich aber wohl nicht so sicher, was er damit anfangen sollte und versteckte die Serie in seinem Spartensender Pro Sieben Fun.
Darum geht's: Der frühere Stuntman Ingmar Andersson und der ehemalige DJ Axel Kruse stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Die Konkurrenz zu einem anderen Detektiv-Ermittlungsunternehmen belebt zudem das Geschäft. Andersson, gespielt vom wunderbaren
Peter Stormare, ist nach einem Unglück mit seinem damaligen Partner aus dem Film-Business ausgestiegen. Die Suche nach dem Mörder seines Partners (in einer Gastrolle: Keanu Reeves!) zieht sich wie ein roter Faden durch die erste Staffel.
Absurder Humor in zwei Staffeln zu je 10 Folgen à 20 Minuten. Läuft derzeit auf Netflix.