Wieviele Häuser sind im Dorf

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wieviele Häuser sind im Dorf

Beitrag: # 66128Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 30. März 2021 17:34 Die Anzahl der Dorfbewohner wird im Film "Asterix und Obelix gegen Cäsar" (den ich nicht als kanonisch betrachte) von Gaius Bonus (?) mit "etwa 60" angegeben. Im Film "Das Geheimnis des Zaubertranks" spricht Dämonix von "40 schnauzbärtigen Wilden" oder so ähnlich.
Und immer daran denken, dass nicht alle Damen Damenbart tragen und den schnauzbärtigen Wilden zuzurechnen sind ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Wieviele Häuser sind im Dorf

Beitrag: # 66129Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 30. März 2021 18:17 Und immer daran denken, dass nicht alle Damen Damenbart tragen und den schnauzbärtigen Wilden zuzurechnen sind ;-)
Ja, zum Glück :-D Und von den Kindern des Dorfes könnten zwar einige zu "den Wilden" gezählt werden, aber weniger zu den "Schnauzbärtigen" ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wieviele Häuser sind im Dorf

Beitrag: # 66137Beitrag JOSO »

Danke, den Vater von Falbala, hatte ich total vergessen.
Antworten