Söders Sprunghaftigkeit trägt den Namen "Opportunismus" - ich erinnere Aussagen von ihm, die hätten auch aus der Mitte der sogenannten "AfD" kommen können.Hedonix hat geschrieben: ↑10. April 2021 22:43 Tja, mir als Bewohner Bayerns geht's mit Söder ganz genauso (ok, "sprunghaft" ist er nicht, dafür leidet er an erheblicher Selbstüberschätzung und arbeitet fließig daran, seinem Vorbild Orban nachzueifern)....Also wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden hätte, dann wäre mir Laschet deutlich lieber als Söder.
Sein Vorbild ist übrigens nicht Victor Orban, sondern Franz-Josef Strauss (es sei denn, er hat das Poster über seinem Bett ausgetauscht). Aber das ist ja eh wie Pest und Cholera.
Ich habe die Wahl und werde so wählen, dass ein Kanzler der Union jedenfalls durch meine Stimme nicht ermöglicht wird. Und wer mal genau darüber nachdenkt, der kann die allermeissten Parteien auf dem Wahlzettel mit Chancen, über die 5%-Hürde zu springen, als Option ausschliessen. Und wenn man ganz ehrlich ist mit sich und auf die Erfahrungen der letzten Jahre und Entwicklungen auch derzeit im Süden schaut, bleibt dann eigentlich nur noch eine übrig.