Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68867Beitrag Maulaf »

Hallo,
bei mir steht leider auch nichts im Prospekt und in meiner Filiale gibt es auch keine Infos dazu. Daher gehe ich davon aus, dass ich die Teile hier nicht bekommen werde. Könnte mir irgendjemand aus dem süddeutschen Raum einen kompletten Satz davon besorgen?
Viele Grüße
Gregor
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68899Beitrag Volker »

Guten Morgen,

bei uns in Minden (NRW) gab es heute keine Asterix-Figuren. Ich wäre wie Gregor auch daran interessiert, wenn mir die jemand besorgen könnte. Online scheint auch gleich am ersten Tag alles ausverkauft zu sein.

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68901Beitrag WeissNix »

In Minden nix zu finden? :cry:

Offenbar nur eine Form von Pheromon, um die Leute in die Läden zu locken. Sollte es die Teile jemals problemlos online geben, schlag ich ggf. zu - aber solchen Angeboten hinterherzurennen, deswegen Sprit verfahren (ja, fussläufig gibts hier keinen Lidl), und auch Zeit verschwenden mach ich für solche Marketingverarsche nicht.

BTW, hat jemand dieses kleine Metalldorf von PIXI übrig und will es loswerden? Das ist das einzige Merchprodukt von Asterix, das mir wirklich abgeht - weil so klein und wenig platzraubend :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68906Beitrag Comedix »

In Hamburg übrigens auch nichts.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68910Beitrag upsala »

Zur Info: entgegen des Prospekts gab es zusätzlich den Gallierthron.
Mir habe ich das komplette Set besorgt. Für jemand weiteren habe ich es fast komplett erhalten, hier fehlt das Römerzelt. Und selbst dafür war ich bei uns in zwei Lidls.
Und auch in einem dritten Lidl (den ich über Verwandschaft habe durchforsten lassen) gab es dieses nicht mehr.
In beiden Lidls waren vor mir auf den Kassenbänder bereits Sets und im einen kam nach mir jemand zur Aktionsware "ist da gar nichts mehr da". Dabei gab es hier noch wenige Häuser von Asterix, ein paar mehr von Troubadix und ein oder zweimal das ganz große Set.
Ich denke, dass das insgesamt recht gut weg geht.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68911Beitrag WeissNix »

Wenn es die Sets also in einigen wenigen Bundesländern tatsächlich gab, dann...

...sind diese demnächst dann zu völlig überzogenen Preisen bei EBAY zu finden.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68912Beitrag Comedix »

Welche Sets gab es denn nun genau? Dann ergänze ich auch die Artikelseite in der Comedix-Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68913Beitrag upsala »

Also hier bei uns gab es:
- Römerlager (27,99)
- Troubadix Haus (14,99)
- Obelix Haus (14,99)
- Asterix Haus (14,99)
- Römer Katapult (5,99)
- Gallier Kutsche (5,99)
- Zenturio Zelt (5,99)
- Römer Zelt (2,99)
- Zaubertrank (2,99)
- Hinkelstein (2,99)
- Hundehütte (2,99)
- Gallierthron (2,99)
- Gallisches Eingangstor (2,99)
Reschi
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. Januar 2017 10:41
Wohnort: Nordfriesland

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68914Beitrag Reschi »

Hier ganz oben im Lande gab es auch nichts.
Ist aber schon ein merkwürdiges Geschäftsgebaren, dass man nur ausgewählte Landesteile damit bedenkt oder? Also bei Aldi gibt es ja Nord und Süd, dass Lidl Sachen aber nur regional anbietet, ist mir neu. Schade... hoffen wir mal, dass es ein Testlauf war und es in Kürze im ganzen Land die Sets gibt. Oder zumindest online.
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68915Beitrag upsala »

Dass es bei Lidl Dinge nur Regional gibt, ist immer mal wieder der Fall. Nur fällt es da nicht so auf, wie hier jetzt. Sonst hätte es noch nie je Filiale eigene Online-Prospekte benötigt.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68918Beitrag Maulaf »

WeissNix hat geschrieben: 27. Januar 2022 15:25...sind diese demnächst dann zu völlig überzogenen Preisen bei EBAY zu finden.
Hallo WeissNix,
demnächst ist schon eingetreten, bei ebay und auch bei ebay Kleinanzeigen sind die Sachen schon massenhaft zu finden, komplette Sets zwischen 170 und 300 €, einzelne Packungen ohne weiteres zum fünffachen des Ausgabepreises, alles sehr heftig.
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68920Beitrag Comedix »

upsala hat geschrieben: 27. Januar 2022 15:44 Also hier bei uns gab es:
- Römerlager (27,99)
- Troubadix Haus (14,99)
- Obelix Haus (14,99)
- Asterix Haus (14,99)
- Römer Katapult (5,99)
- Gallier Kutsche (5,99)
- Zenturio Zelt (5,99)
- Römer Zelt (2,99)
- Zaubertrank (2,99)
- Hinkelstein (2,99)
- Hundehütte (2,99)
- Gallierthron (2,99)
- Gallisches Eingangstor (2,99)
Dann hoffe ich mal, dass die Verkäufer bei ebay ein paar vernünftige Bilder eingestellt haben. Ansonsten kann ich meine Seiten nicht ergänzen, denn auf der Lidl-Seite gibt es ja keine Angaben. Es ist sowieso schwierig, weil ich nicht nur die Bilder zeige, sondern auch Informationen zu den Sets (Teileanzahl, welche Teile usw.) anbiete. Wie soll ich ohne die Sets an diese Angaben kommen? Ich hasse den Laden.

Die Preise bei ebay sind echt frech. Interessant ist, dass ich bei den deutschen Ausgaben kein Angebot von Obelix' Haus gefunden habe. Selbst beim 12-Set-Angebot fehlt das Haus von ihm.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68921Beitrag upsala »

Dann warte noch etwas. Bin nur morgen und am Wochenende jeden Tag unterwegs (Kinder haben Kegelturniere). Dann kann ich Dir Bilder von den Sets machen. Die haben teilweise, obwohl unterschiedlich, identische Artikelnummern und unterscheiden sich in der EAN. Aber das siehst Du dann.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68923Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 27. Januar 2022 21:58 Dann hoffe ich mal, dass die Verkäufer bei ebay ein paar vernünftige Bilder eingestellt haben. Ansonsten kann ich meine Seiten nicht ergänzen, denn auf der Lidl-Seite gibt es ja keine Angaben.
Gibt es keine französische LIDL-Seite, die Dich bezüglich der Bilder glücklich machen könnte?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68925Beitrag Comedix »

upsala hat geschrieben: 27. Januar 2022 22:30 Dann warte noch etwas. Bin nur morgen und am Wochenende jeden Tag unterwegs (Kinder haben Kegelturniere). Dann kann ich Dir Bilder von den Sets machen. Die haben teilweise, obwohl unterschiedlich, identische Artikelnummern und unterscheiden sich in der EAN. Aber das siehst Du dann.
Danke, das ist jetzt nicht mehr nötig. Ich hoffe, ich bekomme die Sets bald selbst.
WeissNix hat geschrieben: 27. Januar 2022 23:40
Comedix hat geschrieben: 27. Januar 2022 21:58 Dann hoffe ich mal, dass die Verkäufer bei ebay ein paar vernünftige Bilder eingestellt haben. Ansonsten kann ich meine Seiten nicht ergänzen, denn auf der Lidl-Seite gibt es ja keine Angaben.
Gibt es keine französische LIDL-Seite, die Dich bezüglich der Bilder glücklich machen könnte?
Ah, gute Idee. Das ist einen Versuch wert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten