Dorf mit 27 Häusern

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68875Beitrag JOSO »

Mein Dorf von Asterix mit 27 Häusern.
Nein, es steht nicht zum Verkauf!
Es sind die üblichen Teile von hachette + damals extra dazu gekaufte Häuser.
Ich habe auch nicht die Resinplatte, weil für mich 2013/ 2014 schon klar war, das ich mehr als 14 Häuser haben möchte.
Hätte ich damals schon gewußt, was ich im Nachhinein noch brauche, hätte ich einiges mehr gekauft.
Klar, ist das Dorf noch ausbaufähig.
Zum größten Teil habe ich mich an das Musterdorf von hachette gehalten.
Mit der Lösung, die ich jetzt für das Dorf getroffen habe, bin ich sehr zufrieden.
Man kann soviel Zeit damit verbringen, die Häuschen hin und her zu schieben, zu tauschen, wechseln, zu schnippeln, etc. es macht richtig Spaß, das ist die Hauptsache, denke ich.
Als ich dann ganze hin und her geschoben habe und fertig war, fiel mir auf, das was wichtiges fehlte. Keine Bäume oder Wiesen mehr.
Das kommt dann vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich dann ev. noch ein paar Häuser mit Strohoptik mehr habe. (max. 5 Häuser mehr mit Strohoptik, so das es dann 32 Häuser sind).
Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir.
Bei dem Playmobil Asterixdorf macht mir jetzt schon der Platz sorgen.
0A9932A7-37F2-4D2E-87E7-01AD982C830E.jpeg
0A9932A7-37F2-4D2E-87E7-01AD982C830E.jpeg (245.89 KiB) 6627 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68876Beitrag Kikix »

Wow, das sieht wirklich klasse aus!
Ich kann mir grad so richtig vorstellen, wie unsrer gallischen Freunde da rumwusseln!
Was genau fehlt dir denn noch zu deinem Glück?
Und.. Wenn du da noch 'ne Hütte frei ist... Darf ich einziehen???
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68882Beitrag Comedix »

Das sieht wirklich super aus! Führt dich dein nächster Weg auch in den Modellbauladen? Fehlt ja nur noch Streugras für die Grünflächen. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68884Beitrag Hedonix »

Ich kann mich dem Lob nur anschließen - sieht echt klasse aus!
Respekt vor so viel Liebe zum Detail (und vor so viel Platz ;-) )
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68885Beitrag Comedix »

Möchte das Thema gerne verschieben. Sammlerecke oder Fanprojekte, wo passt es besser?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68888Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 25. Januar 2022 15:37 Das sieht wirklich super aus! Führt dich dein nächster Weg auch in den Modellbauladen? Fehlt ja nur noch Streugras für die Grünflächen. :D
...ja, sieht wirklich toll aus; und wenn schon Streugras, dann auch ein wenig Geländestruktur reinbringen (nicht alles platt wie ein Brett gestalten).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68892Beitrag Hedonix »

Comedix hat geschrieben: 25. Januar 2022 15:50 Möchte das Thema gerne verschieben? Sammlerecke oder Fanprojekte, wo passt es besser?
Rein gefühlsmäßig würde ich zu Fanprojekten tendieren, weil es ja mehr als das Originaldorf von Hachette ist. Aber um das abschließend zu beurteilen, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, da ich ja weder sammle noch Projekte mache und deswegen da nicht gut differenzieren kann.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68894Beitrag JOSO »

Danke, für euer Lob, egal, wo ihr es hinschiebt, wichtig, das ich es wieder finde.

Das was mir persönlich fehlt, ist der Strandzugang. Ich tendiere dazu den hinter der Bühne zu machen, mit einer kleinen Brücke über den Bach, außerhalb des Dorfes.
Am Strand, sollten dann 4-5 verschiedene Boote liegen.
Ich sage euch, es macht richtig Spaß da rum zu spielen, zu schieben und es entspannt.
Malefix
AsterIX Village Child
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2019 14:28

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68897Beitrag Malefix »

Ein klasse Ding!

Kann ich eventuell nochmal auf dich zukommen und dich gezielt um eine gestellte Aufnahme bitten? Nicht für jetzt, aber könnte ja sein, dass ich doch bald nochmal eine Bild vom Dorf gebrauchen könnte.

Wie groß ist das Ganze denn im Durchmesser, so Zaun zu Zaun?
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 27 Häusern

Beitrag: # 68898Beitrag JOSO »

Malefix hat geschrieben: 26. Januar 2022 13:54 Ein klasse Ding!

Kann ich eventuell nochmal auf dich zukommen und dich gezielt um eine gestellte Aufnahme bitten? Nicht für jetzt, aber könnte ja sein, dass ich doch bald nochmal eine Bild vom Dorf gebrauchen könnte.

Wie groß ist das Ganze denn im Durchmesser, so Zaun zu Zaun?
Klar gerne, ich freu mich.
Antworten